Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?

Diskutiere Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin erst einmal...[emoji137] Wir haben seit kurzem einen Jeep Grand Cherokkee. Seit heute spinnt die Alarmanlage. .. Auto wird über Fb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wucherpfennigs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Moin Moin erst einmal...[emoji137]

Wir haben seit kurzem einen Jeep Grand Cherokkee.
Seit heute spinnt die Alarmanlage. ..
Auto wird über Fb verschlossen.
Lampe im Cockpit leuchtet ( blinkt ) schnell die blaue Kontrollleuchte am Himmel blinkt auch schnell alle paar Minuten ertönt ein Piepton. ..
Das wahr vorher nicht so ...
Könnt ihr mir evtl. sagen was das Problem ist Bitte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glückwunsch!
 
Mach mal noch ein paar Aussagen zum Auto; ZJ scheint ja schonmal gesetzt. Genaues Baujahr?
 
Lampe im Cockpit? Die LED auf dem Armaturenbrett?
 
Blaue Kontrolleuchte am Himmel? Kenn' ich von Serie her nicht........ Kann es sein daß das keine serienmäßige Alarmanlage ist?
 

wucherpfennigs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Danke ....
Bj.: 1994
Laut Aussage des vorbesitzers soll die Alarmanlage serienmäßig sein nur die Wegfahrsperre ist mal nachgerüstet worden


Ja die Lampe auf dem Amaturenbrett [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
wucherpfennigs schrieb:
.......
Laut Aussage des vorbesitzers soll die Alarmanlage serienmäßig sein nur die Wegfahrsperre ist mal nachgerüstet worden
.......
 
Dein Problem kann dann nur der Vorbesitzer lösen oder der, der die Wegfahrsperre eingebaut hat.
 

wucherpfennigs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Ach du ahnst es nicht danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja - wenn man sich etwas mit Kfz-Elektrik auskennt oder zumindest etwas Gefühl dafür hat - z.B. was original ist und was nicht - der kann mit viel Geduld schon was schaffen. Wie aufwändig sich das gestaltet liegt aber zum Einen an der Qualität der verbauten Anlage - und an der Qualität des Einbaus.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das vtss system wurde demnach scharf gestell und atktiviert die wegfahrsperre. eventuell durch einen defekten türschalter. geht die karre also nicht an oder was ? bzw. wird das asd relay den motor nach einer guten sekunde wieder abstellen, ist das so ?!
schon mal versucht mit dem schlüssel an der beifahrertür das vtss modul unterm dashbord zu deaktivieren ?
dazu müßte das vtss modul abgesteckt werden. dann muss der motor einige minuten laufen sodass der sbec das vtss modul nicht erkennt. 
 
weiters kann das vtss mittels diagnoseverfahren überprüft werden. nach der obd diagnose mit dem Zündschlüssel (also 3x Zündung drehen). dabei sollten scheinwerfer, heckleuchten und rückfahrlampe zu blinken beginnen und dazu die hupe 2x aktiv.
 

wucherpfennigs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Es funktioniert alles wieder vielen dank für eure Hilfe ....


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
@blini - jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, was sind vtss und sbec ?
 
WFS,  ECU, Alarm, BC sind klar aber mit vtss und sbec kann ich nichts anfangen.
 
 
Diese ganzen Abkürzungen sind verwirrend wenn man nicht weis was gemeint ist.
 
Gruß Marco
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vtss vehicle theft security system
sbec singe bord engine controller
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
@ Blini - Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?

Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben