Grand Cherokee ZJ 5.2 Check Engine

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 5.2 Check Engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   heute ist bei meinem ZJ die Check Engine Lampen angegangen in der Fahrt. Das Fahrzeug läuft wie immer, springt an wie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaDonDerDritte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
40
Danke
0
Hallo zusammen,
 
heute ist bei meinem ZJ die Check Engine Lampen angegangen in der Fahrt. Das Fahrzeug läuft wie immer, springt an wie immer, verbraucht das gleiche wie immer.
 
Baujahr ist 97, den Trick mit Fehlercodes selbst auslesen klappt lso nicht oder? Habe es versucht, entweder ich bin zu blöd oder es geht nur bis bj 96?
 
Was kann das sein? Habe direkt mal Öl nachgesehen, war auf Minimum und ich habe es direkt aufgefüllt. Die Lampe ist aber noch immer an (vermutlich wird der Ölstand auch gar nicht über diese Lampe mitgeilt richtig?).
 
Morgen werde ich mal die Batterie abklemmen und den Wagen resetten, vielleicht hat sich das Problem damit bereits erledigt.
 
Was könnte ich sonst noch auf die schnelle prüfen?
 
Danke und Gruß
Daniel
 

Nuser

Guest
Zeigen alle instrumente normal an? Denk an deinen Radicode, sonst hast du nächste Problem. 
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo,
 
bei meinen beiden 97er geht das auslesen problemlos:
 
Zündung ein---aus---ein---aus---ein und auf Zündung ein stehenlassen. Dass sollte innerhalb 3 Sekunden passieren.
 
Es dauert etwas, bis in der digitalen Kilometeranzeige zumindest eine 55 angezeigt wird.
 
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die motorkontrolllampe ist ja dafür da dass man dann mittes obdII reader nachsieht worans gelegen hat ! die is ja nicht zum spaß eingebaut. wenns ein 97er ecu controller ist dann unterstüzt dieser die obd mittels zündschlüssel nicht mehr. 
 

DaDonDerDritte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
40
Danke
0
Nuser schrieb:
Zeigen alle instrumente normal an? Denk an deinen Radicode, sonst hast du nächste Problem. 
Absolut, alles normal wie vorher auch. Das einzige was er hat (aber schon seit Monaten) ist die Mledung "Coolant sensor bad", das ist wohl das Theromastat defekt/klemmt. Der Motor hat Probleme auf Temperatur zu kommen.
 
Könnte es auch einfach daran liegen?
 
Ich habe kein original Radio, deswegen habe ich mit dem Code keine Probleme :)
 
Danke und viele Grüße
Daniel
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
drück mal die set taste im vic und dreh den schlüssel gleichzeitig auf zündung. dann wird die ländersprache angezeigt die gerade eingestellt ist. in dem fall englisch. wenn du dann die select taste drückst kannst du damit die sprache auswählen. solange bis deutsche sprache kommt. mit set speicherst du das dann ab. danach wirst du festsstellen können dass es anhand der fehlermeldung die dann übersetzt ist an etwas ganz anderem liegt. es liegt höchstwahrscheinlich an den Lötstellen des vics. 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das wird aber nicht in Klartext angezeigt - auch nicht verschlüsselt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ 5.2 Check Engine

Grand Cherokee ZJ 5.2 Check Engine - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben