Frage zu den Nebelscheinwerfern.

Diskutiere Frage zu den Nebelscheinwerfern. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, Ich habe meine original Nebelscheinwerfer in der Stoßstange gegen Tagfahrlichter ausgetauscht. Die funktionieren auch bestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo Freunde,

Ich habe meine original Nebelscheinwerfer in der Stoßstange gegen Tagfahrlichter ausgetauscht. Die funktionieren auch bestens. Sogar die Dimmfunktion.

Jetzt wollte ich an die Kabel der alten Nebelscheinwerfer meine neuen Nebler an der A-Säule anschließen.
Leider leichten die nicht wenn ich am Lenkrad auf Nebel Stelle.
Die blinken nur 2-3 mal auf und dann nichts mehr.
Kann es daran liegen das die neuen Scheinwerfer andere Leuchtmittel haben?
Neu sind H3 mit 55 Watt drin.
Hat jemand von euch eine Idee?
Evtl über ein Extra Relais Steuern?

Viele Grüße

Jens
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Vermutlich wird der Strom begrenzt, da die Original Leuchtmittel  ja nur 24W oder so haben. Also wenn, dann via Relais arbeiten.
Allerdings würde ich eh nicht über die Nebelscheinwerfer schalten. 
Nebelscheinwerfer dürfen nicht höher las die normalen Scheinwerfer sein. Insofern würde es sicherlich beim nächsten TÜV Termin  Nörgel geben...... zumal ja auch vermutlich das Leuchtbild dann nicht zu Nebelschaltung paßt.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die werden wohl zuviel Strom ziehen und der Canbus macht dicht. Häng ein Relais dazwischen.
 

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Danke für eure Antworten.
Muss ich am Wochenende noch mal etwas basteln.
Ich werde mal berichten ob es geklappt hat.
Klasse wäre es auch wenn man das mit einer extra Fernbedienung schalten kann.
Gibt es Relais mit Fernbedienung?
Grüße
Jens
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Meinst Du vielleicht ein Relais mit Schalter :glasses:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012

JensMM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Hallo RickyRicardo,
Genau sowas meinte ich.
Habe gerade ein Set mit 2 Fernbedienungen bestellt.
Damit kann man bis zu 20A schalten.
Nach meiner Berechnung sollten beide Scheinwerfer nur ca 9.2A haben.

Mal schauen.

Viele Grüße

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu den Nebelscheinwerfern.

Frage zu den Nebelscheinwerfern. - Ähnliche Themen

  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Nebelscheinwerfer TÜV Frage

    Nebelscheinwerfer TÜV Frage: Hallo zusammen , mir ist vor einiger Zeit mein Nebelscheinwerfer vorne rechts das Gehäuse / Glas gerissen und wurde beim letzen TÜV beanstandet ...
  • Frage an die PreFL-Fahrer - Nebelscheinwerfer

    Frage an die PreFL-Fahrer - Nebelscheinwerfer: Hallo, wünsche allseits ein gesundes und glückliches neues Jahr hier in die Runde.   Mal eine lapidare Frage an die...
  • Ähnliche Themen

    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Nebelscheinwerfer TÜV Frage

      Nebelscheinwerfer TÜV Frage: Hallo zusammen , mir ist vor einiger Zeit mein Nebelscheinwerfer vorne rechts das Gehäuse / Glas gerissen und wurde beim letzen TÜV beanstandet ...
    • Frage an die PreFL-Fahrer - Nebelscheinwerfer

      Frage an die PreFL-Fahrer - Nebelscheinwerfer: Hallo, wünsche allseits ein gesundes und glückliches neues Jahr hier in die Runde.   Mal eine lapidare Frage an die...
    Oben