Radio/Klima - Metallumrandung - nerviges Schnarren

Diskutiere Radio/Klima - Metallumrandung - nerviges Schnarren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen in die Runde,   seit einigen Tagen tritt auf bestimmten, rauhen Straßenbelägen ein sehr nerviges Schnarren auf, das möglicherweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Guten Morgen in die Runde,
 
seit einigen Tagen tritt auf bestimmten, rauhen Straßenbelägen ein sehr nerviges Schnarren auf, das möglicherweise von der Chromumrandung des Radios- bzw. Klimateils kommt. Das Geräusch verschwindet meist, wenn man mit der Hand fest darauf drückt. Ich habe schon versucht, den Rahmen abzuziehen, traue mich aber nicht richtig, weil ich nichts kaputt machen will. Das Ding sitzt sehr fest. Ich weiß, dass der Rahmen mit Klipsen gehalten wird und auch wo die liegen - habe aber kein richtiges Werkzeug (Spachtel aus Kunststoff?), um den Rahmen abzuhebeln.
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Rahmen abbauen kann. Ich würde dann dort einen Dichtstreifen kleben, in der Hoffnung, dass der Lärm dann weg ist. Vielleicht schnarrt auch irgendwas anderes (Kabelanschluss Radio, Klima, Lüftungsklappen pp.).
 
Grüße
 
 
 
 
 

derqbert

Guest
Du kannst von unten drunter greifen, da wo das Fach ist. Seitlich anpacken und dann zu dir ziehen. Wenn alles warm ist, geht es noch besser.
Auf den Stecker achten!
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
ok, vielen Dank. Das werde ich mal probieren.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... danke. Hatte ich leider nicht gefunden. Wahrscheinlich falsch gesucht  :read:
 

wolke66

Guest
ANDIHAN schrieb:
... danke. Hatte ich leider nicht gefunden. Wahrscheinlich falsch gesucht  :read:
 

nein, denke ich nicht. Du wirst schon richtig gesucht haben - nur wahrscheinlich mit der boardsuche.
Die hat allerdings den Nachteil, dass sie nur Wörter mit mindestens 4 Zeichen sucht und findet.
 
Deshalb der Tip: suche mit google im board. Folgendes in google eingeben:
 
suchbegriff(e) site:jeepforum.de
 
in unserem Beispiel dann:
 
wk2 ausbau rhw site:jeepforum.de
 
dann wird es auch gefunden.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... danke für den Tipp mit der Suche. 
 
Ich habe mir erstmal das Werkzeug bestellt. Man braucht das sicher häufiger. Das Ding sitzt bei mir schon sehr fest. Mit einem Schraubenzieher oder Messer würde man beim Abhebeln was kaputt machen. Wenn man von unten zieht, biegt sich Teil so verdächtig, dass ich es dann doch nicht drauf ankommen lassen wollte.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Wollte mal berichten:
Mit dem Werkzeug bekam ich den Rahmen gut ab. Das Geräusch blieb, daran lag es also nicht.
Letztlich war eine der Schrauben des Lautsprechers direkt vor der Windschutzscheibe locker. Die dortige Abdeckung lässt sich einfach nach oben abziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio/Klima - Metallumrandung - nerviges Schnarren

Radio/Klima - Metallumrandung - nerviges Schnarren - Ähnliche Themen

  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

    GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
  • Holzdekor Radio/Klima demontieren

    Holzdekor Radio/Klima demontieren: Mahlzeit zusammen Möchte die Holzdekorblende in meinem Commander 3.0CRD Overland demontieren um den Zigarettenanzünder zu tauschen Wie bekomm ich...
  • WG 2001 4.7 Ltd. Radio und Klima, immer wieder....

    WG 2001 4.7 Ltd. Radio und Klima, immer wieder....: Soo.... hab die Faxen dicke, frage um Rat an die Profis: Seit Besitz zeigt mir die Klima die Fehler 52, 54 und 56 an. Sind bekanntlich Altfehler...
  • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

    Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
  • Ähnliche Themen

    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

      GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
    • Holzdekor Radio/Klima demontieren

      Holzdekor Radio/Klima demontieren: Mahlzeit zusammen Möchte die Holzdekorblende in meinem Commander 3.0CRD Overland demontieren um den Zigarettenanzünder zu tauschen Wie bekomm ich...
    • WG 2001 4.7 Ltd. Radio und Klima, immer wieder....

      WG 2001 4.7 Ltd. Radio und Klima, immer wieder....: Soo.... hab die Faxen dicke, frage um Rat an die Profis: Seit Besitz zeigt mir die Klima die Fehler 52, 54 und 56 an. Sind bekanntlich Altfehler...
    • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

      Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
    Oben