GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus

Diskutiere GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Kann mir mal bitte jemand sagen, was genau beim Einlegen des Sportmodus passiert? Das Fahrwerk wird abgesenkt und die Gänge werden höher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
15
Danke
2
Hallo,
Kann mir mal bitte jemand sagen, was genau beim Einlegen des Sportmodus passiert? Das Fahrwerk wird abgesenkt und die Gänge werden höher gezogen, klar. Wird darüber hinaus etwas geändert? Kraftverteilung vorne/hinten etc.?
Sorry, aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch im Forum genaue Infos darüber gefunden.

Vielen Dank!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Wenn die Betriebsart „Sport“ aktiviert ist, fahren Fahrzeuge mit dem Quadra-Lift™-Luftfederungssystem in der Betriebsart „Aero“.
 
Der Aero-Modus wird ohne Rücksicht auf die Fahrgeschwindigkeit aktiviert, wenn der Schalthebel in der Stellung „SPORT“ ist.
 
Er senkt das Fahrzeug um ungefähr 15 mm ab.
 
 
Gruss Jürgen
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Das wollte ich schon immer mal fragen, passt, glaub' ich, ganz gut hierher.
 
Man kann ja auch, wenn man auf "D" fährt in der Mittelkonsole das "Eco" ausschalten - was bewirkt das eigentlich?
Dreht er dann nur höher und die Kraftverteilung vorne/hinten bleibt gleich?
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Mann kann auch selbst beobachten, dass der Zeitpunkt des "Runterschaltens" ein anderer wird. (Er fährt tendentiel eher hochtourig / in niedrigerem Gang)

- Im Normal-Modus tuckelt mein Wiesel eigentlich immer im 3ten Gang um die (rechts-)Abbiegung einer normalen Kreuzung. Im Sportmodus schält er in den 2ten Gang, sobald man "aus der Abbiegung" rausbeschleunigt.

- Auch schält er normal innerstädtisch oft in den 8ten Gang. Im Sport-Modus fährt er gefühlt länger im 6ten / 7ten Gang.

- Deutlich merkmar ist der Unterschied wenn man mit ACC unterwegs ist. Wenn der Hut-träger nach rechts wechselt, schält er im Sport-Modus schonmal 3 Gänge zurück, um Zügig von 80 auf 200 zu kommen. Im D-Modus dagegen maximal vom 8ten in den 7ten und beschleunigt deutlich "langsamer".
 

derqbert

Guest
dognose schrieb:
- Auch schält er normal innerstädtisch oft in den 8ten Gang. Im Sport-Modus fährt er gefühlt länger im 6ten / 7ten Gang.
 
Wow! Ab 71km/h geht der erst in den 8 Gang. Du lässt es ja krachen  :thefinger_red:
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
derqbert schrieb:
Wow! Ab 71km/h geht der erst in den 8 Gang. Du lässt es ja krachen  :thefinger_red:
 
In München sind die meisten Ring-Straßen 60... Aber wenn man dann 60 fährt ist man ein Verkehrshinderniss  :rolleyes:
"Dem fließenden Verkehr anpassen" sach' ich immer  :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus

GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland

    Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland: Hat jemand schon Erfahrung mit der Erscheinung : "Dichtung der Frontscheibe löst sich von alleine" gemacht ?   Da fährt man so seelenruhig auf der...
  • 3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem

    3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem: Liebe User,   heute morgen komme ich in die Garage und will den Wagen aufmachen, aber es tat sich nichts! Rein gar nichts. Am Auto blieb alles...
  • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

    GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
  • Chiptuning GC MY 2014 Diesel

    Chiptuning GC MY 2014 Diesel: Hi Leute,   ich überlege, meinem Jeep ein Chiptuning zu verpassen.   Nicht, dass mir die 250 PS zu wenig wären, aber mehr geht ja immer :-)   Hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben