Manschette.... unauffindbar! (WJ/WG)

Diskutiere Manschette.... unauffindbar! (WJ/WG) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei mir steht TÜV an!    Nur leider fehlt mir immer noch die Manschette vom Ausgang VTG zur hintere Kardanwelle!   Fahrzeug Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrPike83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,
 
bei mir steht TÜV an! 
 
Nur leider fehlt mir immer noch die Manschette vom Ausgang VTG zur hintere Kardanwelle!
 
Fahrzeug Jeep WG Bj 2004 2,7 CRD
 
Habe schon 2 Shops angeschrieben Jeep angerufen und und und..... leider bekommt man dieses Mist-Ding nirgendwo her!
 
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle / Alternative?
 
Gruss Daniel
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
musst halt den homokinäten (cv-gelenk) neu machen, da is es dabei !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,
 
MrPike83 schrieb:
Hallo zusammen,
 
bei mir steht TÜV an! 
 
Nur leider fehlt mir immer noch die Manschette vom Ausgang VTG zur hintere Kardanwelle!
 
Fahrzeug Jeep WG Bj 2004 2,7 CRD
 
Habe schon 2 Shops angeschrieben Jeep angerufen und und und..... leider bekommt man dieses Mist-Ding nirgendwo her!
 
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle / Alternative?
 
Gruss Daniel
 
 

Beim VTG Ausgang zur hinteren Kardanwelle gibt´s keine extra Manschette, und die Manschette des Homokineten gibt´s nicht einzeln.
Aber 'mit ein bißchen Glück' findest du eine passende Achsmanschette und bastelst dir das Schietding mit entspr. Rohrschellen selber.
Ansonsten bleibt nur neue Kardanwelle (teuer) oder - wie gesagt - Reparatursatz für den Homokinet.
Aber der Shop aus dem Link oben könnte evtl. weiter helfen ...

Gruss
Mik
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Hey Daniel,
 
hast Du inzwischen was gefunden? Meine Manschette ist auch kaputt und ich suche schon seit längerem. Selbst ein Reparaturkit gibts scheinbar nicht für die hintere Kardanwelle.
 
Gruß Mike
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Sorry wenn ich noch einmal blöd Frage, aber wo gibts denn an der hinteren Kardanwelle eine Manschette ?!? Ist der CRD oder das Bj denn anders als ein V8 ?!?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Das ist ein CRD Special.
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Der CRD hat VTG-seitig einen Homokinesen und am DIV ein Kreuzgelenk.
Und dieses Gleichlaufgelenk ist größer als das an der vorderen KW und scheinbar (unverständlicherweise) nicht als Ersatzteil/RepKit erhältlich - nichtmal die Manschette.
Durch die hohe Drehzahl kann man da auch nix flicken, das fliegt einfach über kurz oder lang wieder davon...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manschette.... unauffindbar! (WJ/WG)

Manschette.... unauffindbar! (WJ/WG) - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • äußere Manschette der Antriebswelle wechseln

    äußere Manschette der Antriebswelle wechseln: Hall Ihr Lieben, Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller...
  • Manschette Pitman Arm defekt

    Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • äußere Manschette der Antriebswelle wechseln

      äußere Manschette der Antriebswelle wechseln: Hall Ihr Lieben, Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller...
    • Manschette Pitman Arm defekt

      Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
    Oben