Verstärker/Endstufe

Diskutiere Verstärker/Endstufe im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Da ich gerne einen besseren sound haben moeoechte,ist ein verstärker,oder 2?wohl die erste Wahl,oder?was ist den ra zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Hallo zusammen,
Da ich gerne einen besseren sound haben moeoechte,ist ein verstärker,oder 2?wohl die erste Wahl,oder?was ist den ra zu empfehlen,wieviel wat z.b.usw.bringen 2endstufen mehr?bin kein etroniker,im Netz wird ab und an auch mal was gebrauchtes angeboten...wigesagt,was kauft Man am besten,will halt neun guten sound,bass,ect,ach und noch ne Frage!hab neu todal schlechten Radioempfangfurzt und kracht,Antenne/Scheibe?andere Antenne,was aufs Dach?
Danke euch mal im voraus!
Cidi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Carsten, sei mir nicht sauer - aber lass es machen.
 
Deine eigene Aussage bzgl. deiner elektrotechnischen Grundlagen und dazu die gestellten Fragen können nur zu einem Ergebniss führen: Das wird nix.
Es ist nicht mit dem Kauf von 1,2,4, vielen Endstufen getan - die Leistung muß ja erstmal irgendwo herkommen, eine vernünftige Spannungsversorgung ist als schonmal Pflicht. Dann müssen die Endstufen wenigstens halbwegs aufeinander abgestimmt sein - da kommt man vielleicht mit viel Probieren auf ein eingermaßen erträgliches Level. Aber die Leistung muß ja auch irgendwo in Ton verwandelt werden, also muß an den Lautsprechern auch noch investiert werden.
Also entweder führst Du dir viel, viel Lektüre zu Gemüte - oder sparst dir die Zeit für die Suche und das Geld für try&error und beauftragst einen Fachmann mit der Sache.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der erste Schritt wäre vielleicht eine neue Antenne. Dann geht der Radioempfang wieder vernünftig.
Bei mir hat eine Scheiben-Antenne geholfen.
 
Zu Deinem anderen Anliegen - da hat Gordon einfach recht.
Wenn Du deutlich besseren Sound haben willst, wie das Original-System liefert, wird das mit 'schnell gestrickt' eher nichts.
 
:hmmm: ... sind denn die vorhandenen Lautsprecher noch in Ordnung?
Das ist nämlich auch ein Ansatzpunkt ... .
 
:wave:
Bodo
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
hallo ihr beiden und natürlich auchalle anderen,
danke für eure konstruktive Kritik,
war mir relativ schnell klar,dass ich  das machen lassen muss,sonst wird das nix gescheites,aber wie es halt mal so ist,mal hören,ob mann´s könnt - und dann anschliesend der neue bond:fackel an einem anderen tag ab,,,
danke euch,jetzt such ich mir ohne stress eine gescheite Audio - Werkstatt und las was anständiges machen,soll ja auch ne weile halten - mann gibt für soviel anderen shcheiss als Geld aus,meld mich mal,wenn ich headbanged im auddo sitz :jump:
cidi
der minirocker :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstärker/Endstufe

Verstärker/Endstufe - Ähnliche Themen

  • Heckklappen Schloß Verstärkung

    Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
  • 2015 SRT Verstärker - Channel zu Lautsprecher Übersicht

    2015 SRT Verstärker - Channel zu Lautsprecher Übersicht: Moin zusammen, ich habe 2 Fehlercodes in meinem 2015er SRT: B1474-13 (Channel 5 Audio Speaker Output Circuit open) und B1483-13 (Channel 8 Audio...
  • Unser Verstärker

    Unser Verstärker: Moin zusammen, ich habe die schöne Aufgabe die Lautsprecher im Amaturenbrett zu wechseln. Leider knackt der Eine. Wieviel Ohm hat der Verstärker...
  • Steckerbelegung Verstärker am Lautsprecher vorn

    Steckerbelegung Verstärker am Lautsprecher vorn: Hallo Leute, gerade wollte ich mal "schnell" die Lautsprecher vorne tauschen, da springt mir an dem LS ein Verstärker entgegen, den ich da nicht...
  • Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen

    Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen: Guten Abend zusammen, nachdem mein großer nun läuft & Tüv hat, stehe ich vor dem naechsten Problem... Ich habe heute mein Autoradio eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappen Schloß Verstärkung

      Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
    • 2015 SRT Verstärker - Channel zu Lautsprecher Übersicht

      2015 SRT Verstärker - Channel zu Lautsprecher Übersicht: Moin zusammen, ich habe 2 Fehlercodes in meinem 2015er SRT: B1474-13 (Channel 5 Audio Speaker Output Circuit open) und B1483-13 (Channel 8 Audio...
    • Unser Verstärker

      Unser Verstärker: Moin zusammen, ich habe die schöne Aufgabe die Lautsprecher im Amaturenbrett zu wechseln. Leider knackt der Eine. Wieviel Ohm hat der Verstärker...
    • Steckerbelegung Verstärker am Lautsprecher vorn

      Steckerbelegung Verstärker am Lautsprecher vorn: Hallo Leute, gerade wollte ich mal "schnell" die Lautsprecher vorne tauschen, da springt mir an dem LS ein Verstärker entgegen, den ich da nicht...
    • Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen

      Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen: Guten Abend zusammen, nachdem mein großer nun läuft & Tüv hat, stehe ich vor dem naechsten Problem... Ich habe heute mein Autoradio eingebaut...
    Oben