Zündschlüssel während der Fahrt abziehen - Ist das gefährlich?

Diskutiere Zündschlüssel während der Fahrt abziehen - Ist das gefährlich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, da meine Frau Bärenkräfte hat hat sie es tatsächlich geschafft den Schlüssel anzuziehen obwohl das Zündschloss noch nicht auf null war. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Moin,
da meine Frau Bärenkräfte hat hat sie es tatsächlich geschafft den Schlüssel anzuziehen obwohl das Zündschloss noch nicht auf null war.
Ist es möglich das wenn aus versehen während der fahrt der Schlüssel gezogen wird die Lenkradsperre einrastet?
Solange das Schloss nicht gedreht wird kann das nicht passieren oder?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... wenn das Schloss defekt ist, ist viel möglich ... :angeL:
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Bodo schrieb:
:idea1: ... wenn das Schloss defekt ist, ist viel möglich ... :angel:
 

Also kaputt is es .
Sonst könnte ich den Schlüssel ja nicht abziehen...
Hmm, ich schau dann wohl mal nach nem neuen.
Ist es schwer es zu wechseln?
 

Det65

Guest
Da passiert nix, meins ist defekt seid dem ich ihn hab, also 6 Jahre. Ich find es praktisch, kann den Motor laufen lassen den Schlüssel abziehen und die Garage aufschließen [emoji12]


Gesendet aus meiner Villa
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Das gleiche hatte ich bei meinem WJ. Meinen Schlüssel konnte ich einfach abziehen, den meiner Frau allerdings nicht. Lag beim W also eher am abgenutzten Schlüssel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschlüssel während der Fahrt abziehen - Ist das gefährlich?

Zündschlüssel während der Fahrt abziehen - Ist das gefährlich? - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

    Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
  • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

    Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
  • Zündschlüssel entfernen während der Fahrt ????

    Zündschlüssel entfernen während der Fahrt ????: Hallo, bei meinem TJ könnte ich den Zündschlüssel während der Fahrt entfernen! Ist das normal? Hat der TJ eine Lenkradsperre? Aufgefallen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

      Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
    • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

      Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
    • Zündschlüssel entfernen während der Fahrt ????

      Zündschlüssel entfernen während der Fahrt ????: Hallo, bei meinem TJ könnte ich den Zündschlüssel während der Fahrt entfernen! Ist das normal? Hat der TJ eine Lenkradsperre? Aufgefallen ist...
    Oben