Unibull 50500 für WJ?

Diskutiere Unibull 50500 für WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich befürchte, meine Batterie hat es dahingerafft. Hatte zuletzt für eine andere Mission (AC Bedienteil LED) meine Batterie abgeklemmt. Ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ocrimops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

ich befürchte, meine Batterie hat es dahingerafft. Hatte zuletzt für eine andere Mission (AC Bedienteil LED) meine Batterie abgeklemmt. Ca. 1 Woche den schwarzen Pol ab.

Nun am Wochenende mit Hilfe eines Elektomenschen die Mission finalisiert. Er hatte jedoch den roten Pol abgeklemmt zum Spannung weg.

Als alles fertig war, sponn der Wagen beim anklemmen.

Zündung klackte einmal kurz. Wilde Kirmes bei den Tachonadeln und anschließend ein Klackern als Dauerton wie so ein schwaches Blinkerrelais.

Anderen im JF, die genau dies hier beschrieben, wurde der Wechsel der Batterie empfohlen.

Ich würde mir nun die Unibull 505000 bestellen. Muss ich bei meinem 99er WJ 4,7l irgendetwas beachten?

Hat jemand genau diese in genau diesem Modell drin?

Passt das?

Im Display leuchtete sonst nie eine Kontrollleuchte. Wenn die LiMa defekt wäre, dann würde doch eine rote Batterie leuchten, nicht wahr?

Lieben Gruß, Moppes.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn die Größe passt, kannst Du die Banner nehmen.
Soweit mir bekannt, hat die Banner 4 Pole und Du kannst Dich austoben B)
 
Mach Dir selbst einen Gefallen und lass die Batterie an einem Belastungsscanner testen.
Es geht darum, ob die fabrikneue Batterie die aufgedruckten Werte überhaupt bringt.
Ich habe inzwischen mehrere neue Batterien getauscht, die durchaus 'Name-Produkte' waren.
Auf diesen Batterien stand u.A. Audi, Banner, Bosch, Mopar, Varta, ... :coolman:
 
Kein Face - auch fabrikneue Batterien gehören getestet :angel:
 

Det65

Guest
Und eine Batterieleuchte haste nicht weil du ein Voltmeter hast! Öldrucklampe haste auch nicht weil du eine Öldruckanzeige hast! [emoji12]


Gesendet vom IPhone 6
 

Ocrimops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
diddle65 schrieb:
Und eine Batterieleuchte haste nicht weil du ein Voltmeter hast! Öldrucklampe haste auch nicht weil du eine Öldruckanzeige hast! [emoji12]


Gesendet vom IPhone 6
 
Ja, das macht durchaus Sinn ;)
 
Woran kann ich feststellen, ob die LiMa es noch tut?
 
Zur Batterie selbst, Unibull 505000 (?) oder gibt es noch irgend eine brandneue Batterie als Geheimtipp?
 

Ocrimops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Habe nun noch einmal nachgemessen.
 
Derzeitige Batterie misst 31 x 18 cm ( L x B )
 
Ich würde nun gerne die MOLL M3 plus K2 (12 V - 85 Ah - 710 A) einbauen. Hat jemand diese eingebaut? (315 x 175 x 190 mm)
 

Anhänge

Ocrimops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Ok, danke.
 
Letzte Frage, welche Werte wären zu empfehlen?
 
Derzeit ist ja eine 80AH 740A drin.
 
Werde ich Probleme mit bspw. 85AH 710A oder 85AH 800A haben?
 
Die oftmals empfohlene Unibull hat ja 80AH 700A.
Ab wann wird es kritisch?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die genannten Werte sind alle im grünen Bereich.
Wichtig ist, dass die Abmessung passt und dass die Pole richtig liegen ....
 
 

Ocrimops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Puh, Glück gehabt.
 
Bestellt habe ich nun die Varta Silver Dynamic 12V/85Ah F18 mit 85AH, 800A
Ggf. wird es sonst doch die Varta Blue Dynamic 80Ah 12V - F16 mit 80AH, 740A
 
Beide mit Schaltung 0
 
Selbe Maße wie die derzeitige.
 
Hoffe, dass das alles klappt.
 
Vielen Dank für euer Feedback schonmal!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unibull 50500 für WJ?

Unibull 50500 für WJ? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Banner Unibull 50500?

    Alternative für Banner Unibull 50500?: Hallo Jeeper, meine Unibull 50500 scheint sich nach nur drei 3,5 Jahren langsam verabschieden zu wollen. Allerdings verhält sie sich nicht so...
  • Banner Unibull 50500

    Banner Unibull 50500: Weis Jemand von euch ob eine Banner Unibull Batterie 50500 in ein 4.7 H.0 2002 eingebaut werden kann? Oder ist die zu stark für die Elektronik?  ...
  • Wo kauft ihr die Banner unibull 50500

    Wo kauft ihr die Banner unibull 50500: Hallo, Meine Batterie hat sich verabschiedet. Habe ersatzweise nun die Optima red top drin.   Wo kauft Ihr in DE eure Banner. Habe einige online...
  • Batterie im XJ - Banner oder Banner

    Batterie im XJ - Banner oder Banner: Hallo Gemeinde, bis zum heutigen Tag ist mein XJ immer brav gestartet. Der Saft dafür kam von einer 08/15-Batterie, die nach dem Kauf im...
  • Banner UniBull 50500 auch für WJ?

    Banner UniBull 50500 auch für WJ?: Nachdem ich aufgrund Eurer vielfachen Empfehlungen im Z diese verbaut habe und damit bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative für Banner Unibull 50500?

      Alternative für Banner Unibull 50500?: Hallo Jeeper, meine Unibull 50500 scheint sich nach nur drei 3,5 Jahren langsam verabschieden zu wollen. Allerdings verhält sie sich nicht so...
    • Banner Unibull 50500

      Banner Unibull 50500: Weis Jemand von euch ob eine Banner Unibull Batterie 50500 in ein 4.7 H.0 2002 eingebaut werden kann? Oder ist die zu stark für die Elektronik?  ...
    • Wo kauft ihr die Banner unibull 50500

      Wo kauft ihr die Banner unibull 50500: Hallo, Meine Batterie hat sich verabschiedet. Habe ersatzweise nun die Optima red top drin.   Wo kauft Ihr in DE eure Banner. Habe einige online...
    • Batterie im XJ - Banner oder Banner

      Batterie im XJ - Banner oder Banner: Hallo Gemeinde, bis zum heutigen Tag ist mein XJ immer brav gestartet. Der Saft dafür kam von einer 08/15-Batterie, die nach dem Kauf im...
    • Banner UniBull 50500 auch für WJ?

      Banner UniBull 50500 auch für WJ?: Nachdem ich aufgrund Eurer vielfachen Empfehlungen im Z diese verbaut habe und damit bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich mal...
    Oben