JEEPs Mutterkonzern

Diskutiere JEEPs Mutterkonzern im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jeep Vertrieb vertreibt die Freude   Kinder, wie die Zeit vergeht!   Da war doch echt schon das erste Jahr mit dem neuen Wrangler rum, und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicRei

Guest
Jeep Vertrieb vertreibt die Freude
 
Kinder, wie die Zeit vergeht!
 
Da war doch echt schon das erste Jahr mit dem neuen Wrangler rum, und ich hab´s garnicht gemerkt vor lauter Fahrspaß. Und keiner meiner beiden Jeep-Partnerwerkstätten hat mir Bescheid gesagt, weder die verkaufende, noch die reparierende. Und der Bordcomputer wußte es auch nicht - der kann nämlich nur 25.000 km runterzählen, nicht aber 365 Tage seit Fahrzeugübergabe.
 
Futsch ist nun die ganze schöne Garantie einschließlich Anschlussgarantie.
 
Der Mutterkonzern FCA sagt dazu, er kann doch nix dafür, wenn seine Händler keinen Service bieten und die Kunden zu wichtigen Terminen einladen. Und dass der Bordcomputer nicht die Zeit im Auge behalten kann, das sei eben so Stand der Technik beim Jeep.
 
Mir vertreibt diese Sturheit von FCA jetzt ordentlich die Freude am Jeep fahren. Eine neue Konzernmutter für Jeep wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Oder die aktuelle muss ein bisschen cooler werden, um sich dem Image dieses Fahrzeugs anzupassen.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Hat jemand Erfahrung aus der Vergangenheit?
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... zu den Fristen - die Fristen sind bekannt und offengelegt.
Man muss sie selbst im Griff haben bzw. ein kompetenter Partner kann da schon hilftreich sein.
Aber grundsätzlich gilt: Das Angebot steht - wer es nicht wahrnehmen will, ist alt genug!
Das ist aber bei allen Herstellern ähnlich/vergleichbar - eine Chance auf Kulanz hat vielleicht ein Premiumkunde.
...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Immer sind andere Schuld!
Wie wäre es, wenn du selbst ein Kreuzchen in den Kalender machst.
Klar, ein toller Händler nimmt einem dies aus Geschäftsinteresse ab wenn man regelmäßig
zu den Inspektionen usw. auftaucht.
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Sorry aber ich sehe es anders.
Ein modernes Auto sollte schon wissen wann 365 Tage rum sind und den Fahrer, denn in aller Regel sitzt nur ein Fahrer und kein Mechaniker hinter dem Steuer, daran erinnern das ein WICHTIGER Service ansteht.
Wenn es nicht wichtig wäre, wieso erinnert das Auto dann an den 25.000 km Service?

Ach so ich vergaß das ist ja nur eine Hilfestellung des Herstellers,
Aber der Hersteller kann natürlich nicht an alles denken.
Vom Händler mal ganz zu schweigen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ganz einfache Lösung: mehr als 25000 km im Jahr fahren. :thefinger_red:
 

MicRei

Guest
luckyluke schrieb:
Immer sind andere Schuld!
Wie wäre es, wenn du selbst ein Kreuzchen in den Kalender machst.
Klar, ein toller Händler nimmt einem dies aus Geschäftsinteresse ab wenn man regelmäßig
zu den Inspektionen usw. auftaucht.
 

Hi Luckylike,
 
danke für die Idee mit dem Kreuzchen im Kalender.
 
Mit ist eingefallen, warum dieser Hinweis nicht im Handbuch steht. Ich denke, dass Koreaner und Tschechen ihre Computer mit sowas wie Countdowns nur deshalb belasten, weil die keinen direkten Zugriff auf Google haben. Die Amerikaner sind natürlich ein eingeschworenes Team. Also ist die Lösung: Weil Google sowieso weiß, wann ich einen Jeep kaufe, setzt Google-Kalender automatisch die Erinnerung an die Erstinspektion in meinen persönlichen Google-Kalender.
 
Brave new World!
 

MicRei

Guest
Jeepomat112 schrieb:
Jeder sollte seine Termine, den Tachostand und den Kalender im Blick halten......gerade weil man soviel Spaß daran liest man (also ich) mind. 5 mal alle Anleitung, sitze stunden lang im Wagen und freue mich usw.....
 

Ja ja, natürlich hast du Recht damit. Aber nobody is perfect but a Computer. Warum haben wir denn die Dinger erfunden? Damit sie uns das Leben einfacher machen, mehr Freizeit schenken und uns von lästigem Kleinkram befreien. Also sollte der Bordcomputer doch wohl die wichtigsten Auto-Termine verwalten können. Dann kann ich mich wieder auf die Verschränkung in ausgewaschenen Felsrinnen konzentrieren. Denn DAS will ein Jeep-Fan!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Warum sind eigentlich immer die Anderen schuld?.......[emoji102]
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Bordcomputer? Mein Jeep hat ne LED-Uhr! ;-)
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bei dem brauchst du auch keine Serviceintervalle für die Garantie einzuhalten ;)
Dafür bekommst du aber auch keine Post von Fiat mit der Aufforderung dein eigentlich noch gutes Auto zu einem Spottpreis für den neuesten fahrenden Computer in Zahlung zu geben...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
MicRei schrieb:
 
Hi Luckylike,
 
danke für die Idee mit dem Kreuzchen im Kalender.
 
Mit ist eingefallen, warum dieser Hinweis nicht im Handbuch steht. Ich denke, dass Koreaner und Tschechen ihre Computer mit sowas wie Countdowns nur deshalb belasten, weil die keinen direkten Zugriff auf Google haben. Die Amerikaner sind natürlich ein eingeschworenes Team. Also ist die Lösung: Weil Google sowieso weiß, wann ich einen Jeep kaufe, setzt Google-Kalender automatisch die Erinnerung an die Erstinspektion in meinen persönlichen Google-Kalender.
 
Brave new World!
 
...und ich bleibe dabei... da ist Eigenverantwortung gefordert- sonst nichts.
Computer fallen übrigens gelegentlich auch aus.
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ha jetzt mal ehrlich.....wir wissen wann unsere Holde den Eisprung hat, wir wissen wann es im Supermarkt das bier im Angebot gibt, wir wissen wo es das beste Fleisch zum Grillen gibt und der 25TKM Kundendiensttermin geht Euch durch, da Frage ich mich echt wie groß die Liebe zum Jeep ist......also ich kenn meine Karre.......echt jetzt???? :rofl: :rofl: :rofl: :thefinger_red:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Jeepomat112 schrieb:
ha jetzt mal ehrlich.....wir wissen wann unsere Holde den Eisprung hat, wir wissen wann es im Supermarkt das bier im Angebot gibt, wir wissen wo es das beste Fleisch zum Grillen gibt und der 25TKM Kundendiensttermin geht Euch durch, da Frage ich mich echt wie groß die Liebe zum Jeep ist......also ich kenn meine Karre.......echt jetzt???? :rofl: :rofl: :rofl: :thefinger_red:
 
So sollte es auch sein. :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
normalerweise ja aber wir wurden besseres belehrt...... :no: :mobilephone: :rofl: :rofl: :rofl:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Liegt vielleicht auch an dem warmen Wetter......[emoji1]
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
mit Sicherheit das Wetter :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
MicRei schrieb:
Futsch ist nun die ganze schöne Garantie einschließlich Anschlussgarantie.
 
 
 
Da ich auch kurz vor der ersten durchsicht stehe, hab ich doch gleichmal in meinem Autohaus angerufen.
 
1. Eine Werksgarantie kann niemals entzogen werden auf Grund einer Überschreitung bei den Servicefristen.
2. Kulanz kann, wie das Wort ja auch sagt, entsprechend abgelehnt werden.
 
 
Vielleicht teiklst du uns noch ein bisserl was mit, was genau los ist :) Du hast ja scheinbar einen nagelneuen Jeep mit weniger als 25t km und der is grad nen bisserl älter als 1 Jahr ...
 
Sofern er nicht übermässig gepimpt ist, gibt es keinen Grund, dass du deine Garantie verlierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEPs Mutterkonzern

JEEPs Mutterkonzern - Ähnliche Themen

  • Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.

    Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.: Hallo Leute, ich hab nen Lauf…vor drei Wochen in Polen das gebrochene Doppelkreuzgelenk und letztes Wochenende dann der Pitmanarm. Bei...
  • Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren

    Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren: Servus Leute, evtl. brauchts ja wer mal für den Winter oder die Frau ;) Gruß Ramon
  • Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...

    Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...: Hallo zusammen, mir schwebt ein Nach- bzw. Aufrüsten eine Cherokee XJ vor. Navi Freisprech-Funktion Smartphone/Handy Rückfahrkamera zu 1.) habe...
  • Freisprechfunktion in alten Jeeps

    Freisprechfunktion in alten Jeeps: Ein Hallo in die Community, so mancher von Euch dürfte eine ähnliche Anforderung haben wie ich. Alter Jeep und Freisprechfunktion für das...
  • Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

    Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?: Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben