Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht

Diskutiere Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich habe im Internet dies Forum entdeckt, aber leider noch keinen Hinweis für unseren Fehler gefunden.   Ich habe einen Grand Cherokee Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grande93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
 
Ich habe im Internet dies Forum entdeckt, aber leider noch keinen Hinweis für unseren Fehler gefunden.
 
Ich habe einen Grand Cherokee Bj 93 5.2l Automatik, der in letzter Zeit mal kurze Probleme mit dem Anlassen hatte,
nun wurde es so schlimm, dass er nicht mehr ansprang, juckelte, aber sprang nicht an. Fensterheber gingen, Radio usw, aber er machte am Anfang nicht so ein Summen...hatte mal Check Engine angezeigt, sprang aber danch immer an.
Jetzt nichts mehr von dem Lämpchen Check Engine oder das Summen, also sprang er nicht an.
 
Nun sitze ich hier auf den Azoren und keiner kann so richtig helfen...
 
Bitte habt Ihr eine Idee?????????????
 
Hab mit der Fernbedienung auf und abgeschlossen.... aber  nix.
 
 
Der Mechaniker meint es könnte was mit der Wegfahrsperre zu tun haben, denke ich auch, aber in wie fern??
 
Eine andere Werkstatt hatte den Dachhimmel neu gemacht, aber es ging danach ohne Probleme..
 
BITTE HELFT MIR........
 
:bounce: :butbut: :butbut:
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wegfahrsperre glaube ich eher nicht, dann würde er anspringen, kurz laufen und wieder ausgehen.
 
Ich würde die Suche mal auf Kraftstoffdruck und Zündfunke ausdehnen...
 
Oder anders gesagt: kommt Benzin vorne am Rail an und hast du einen Zündfunken ?
 
Fehlerspeicher auslesen ist auch nicht verkehrt.
 

Nuser

Guest
Luftfilter am Motor öffnen und vielleicht ein 1/4 Snapsglas voll Benzin oben rein, wenn er dann anspringt und kurz laüft mal die Benzinpumpe nachsehen ob da Spannung ankommt. Kraftstoff vom Motor abziehen ob da Benzin ankommt.
 

grande93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
ja kann sein, dass es mit dem Druck zu tun hat. Der Mechaniker hat gestestet, die Kraftstoffpumpe läuft
 
aber trotzdem sprimgt er nicht an...
ich leite das mal weiter, danke
 
danke Micha, aber Fehlerspeicher auslesen ist hier .....sch.... bin auf Pico und nen Händler hier ist nicht.
Hatte schon fast ein Jahr auf die Codierung von meinem Poloschlüssel gewartet
 
 

ja sage das wegen Druck zündfunke usw.
Hatte auch die Zündkerzen neu gemacht, vor  ca 3 Wochen....
kann es sein, dass da was schief lief?
 
die alten hab ich noch, meinst Du ich sollte wieder tauschen?
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Fehlercode sollte sich bei deinem Fahrzeug mit der Schlüsselmethode auslesen lassen.
 
 

grande93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
:wow: :butbut: :butbut:  Mist der Bordcomputer geht nicht mehr.... Die sagten ist zu teurer den zu reparien....Mann Mist oder weißt Du was? :((
 
vielleicht hätte ich den eher machen bzw reparien sollen, aber Bekannte sagten.....brauchst du nicht....:((
 

evtl ebay? der ging spontan, dann nur wenn ich die Tür fest zu gemacht hab... dann sense nichts mehr
 
 

grande93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
DANKE TOLL
druck ich aus und gebe es dem Mechaniker morgen früh.  Er kommt auch Kanada und hat wenigstens Ahnung.
 
 
VIELEN LIEBEN DANK MICHA :bounce: :bounce:
Ich sage Dir Morgen Bescheid,
 

grande93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
habs gleich per email geschickt. DAnke Danke
 

Nuser

Guest
Wer hat die Zündkerzen gewechselt, sind alle Kerzenstecker in richtiger Reihenfolge drauf? 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Typ ist Mechaniker und aus Kanada - und kennt die Schlüsselmethode nicht aus dem Hut? :hmmm:
 
"Zündung geht" soll heißen daß er einen Zündfunken bringt?
Riecht er nach langem Leiern aus dem Auspuff nach Sprit? Klint erstmal nach Benzinpumpe - gerade wenn dein "Summen" das Betriebsgeräusch der Pumpe sein sollte.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich würd mal sagen dass es ohne flash codes erstmal unsinnig ist auf irgendetwas zu tippen.
und frau wird überhaupt nicht wissen wie das geht, schon garnicht dass er es selbst durchführen kann !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sorry, SIE !! :nuts:
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Haben Sie Sicherungen geprüft?
da die check enigine Lampe nach Zündung-ein nich leuchtet (und Birne is OK)
es kann sein das da entweder eine Spannung fehlt oder ein Fehler am 8V Nezt
liegt (KW Sensor, TPS usw) oder es kann auch sein das Kondensatoren in Motorsteuergerät
im Eimer sind (nichts merkwürdiges bei dem BJ)
 
Aber wie Blini schon sagte, ohne Codes ist es nur tippen
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal ne Frage zum Thema; bei manchen Herstellern wurde ein Notschalter zur Benzinabschaltung bei Unfällen verbaut.
War oder ist das beim Jeep auch?
Währe nur mal so als Idee, wenn der Schalter im Laufe der Jahre rausgerutscht ist, konnte man machen was man wollte, war nicht mehr zu starten.
Im Fehlerspeicher war davon aber nix zu finden.
Gruß Robert.
 

grande93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
sind noch dran, danke melde mich
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
grande93 schrieb:
sind noch dran, danke melde mich
 ojeh :dozingoff: ,diese mechaniker. da würd ich die karre schon vorher mit der fred olsen nach gran canaria schippern lassen :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht

Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993

    Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993: Liebe Mitglieder; ich vermute zwar, daß es schon eine (oder mehrere) solcher Anfragen gab, bin aber leider noch auf keine Thema betreffend meines...
  • Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993

    Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993: Liebe Community, irgendwie habe ich immer wieder das gleiche Pech... Bin aber auch selbst Schuld! Zu meinem Problem: Ich habe im September 2020...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - Farbcode PG8 - Q68 ? / 1996 - Farbcode PG5 - Q65?

    Grand Cherokee ZJ 1993 - Farbcode PG8 - Q68 ? / 1996 - Farbcode PG5 - Q65?: Hallo, laut den Plaketten im Motorraum ´konnte ich das im Titel beschriebene entziffern. Kann das sein? Sind beide Grün. Aber welches Grün genau?  
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

    Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!: Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
  • add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998

    add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998: Hallo,   da das Thema geschlossen ist, eine kleine Anmerkung... :)   was ich ggf in der Kaufberatung adden würde wäre die Funktionstüchtigkeit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben