Geräusch klappern klingeln von unter Motor/Getriebe ?

Diskutiere Geräusch klappern klingeln von unter Motor/Getriebe ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Habe am CJ den vergasser neu abgedichtet und gestern wieder eingebaut, als ich zum ersten mal starten wollte gab es eine häftige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Habe am CJ den vergasser neu abgedichtet und gestern wieder eingebaut,
als ich zum ersten mal starten wollte gab es eine häftige fehlzündung,
danach hörte sich das startorgeln irgentwie anders an. Da aber kum noch saft
auf der Batterie war habe ich erst mal über nacht geladen.
 
Heute morgen habe ich dann noch mal gestartet und jetzt habe ich
ein klingelndes oder schepperndes geräusch.
Ich kann es nicht ganz einordnen, es hört sich mit stand so ein bischen an
als würde man beim Fahren ne blechdose hinter sich her ziehen die immer wieder aufschägt, scheppernd und
unregelmässig., kommt auf jeden fall aus richtung motor, getreibe, Anlasser.
 
Was kann bei so einer fehlzündung kaputt gehen ?
 
Grüsse jens
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
nein das ist es nicht, habe ich natürlich als erstes gecheckt, kommt eindeutig aus richtung Getreibeglocke, Motorölwanne oder Anlasser.
Geräusch ändert sich nicht ob in P oder D.
 
Aber auspuff ist es leider nicht, habe auch den endruck der anlasser muss jetzt mehr ackern um den motor
zu drehen.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
klingelingeling hier kommt der eiermann, ok batterie iss nun auch platt grüne lampe ist aus,
muss erst mal ne neue kaufen um den motor wieder klingeln lassen zu können.
 
Kolege ingenieur kommt die woche auch noch um mal en ohr dran zu halten.
wollte eigentlich diesen sommer noch was fahren bevor er richtig fertig gemacht und neu lackiert
wird, aber wenn der sagt iss platt, dann fangen wir halt jetzt schon an und motor und getreibe fliegen
raus, mal schauen wäre gerne noch entwas damit gefahren.
 
Also erstmal ne neue batterie und dann weiter gucken.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
So, heute ne neue batterie geholt, da er ja nicht mehr georgelt hat, selbst nach einer nacht laden nicht.
Also neue batterie rein und will starten, Anlasser macht klack und der magnedschalter dampft.
 
Also erst mal den anlasser rausgeschraubt um zu gucken was mit dem jetzt los ist und siehe da,
ich habe auch gleich die ursache für das geräusch gefunden.
 
Das ist ja der CJ anlasser mit externen magnetschalter, ich frage ich jetzt, da ich ja
das automaticgetreibe vom XJ habe ob nicht der XJ anlasser mit magnetschalter
auch passt, weiss das jemand zufällig ?
 
Grüsse jens
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch klappern klingeln von unter Motor/Getriebe ?

Geräusch klappern klingeln von unter Motor/Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Schlagen,Klappern...Geräusch Unterboden gelöst!!!WJ

    Schlagen,Klappern...Geräusch Unterboden gelöst!!!WJ: hatte das Problem, dass sich bei jedem Gasstoß aus dem Stand und auch beim Rückwärtsfahren extreme Schlaggeräusche vom Unterboden kamen. Eben rief...
  • Geräusche wie Klappe im Ansaugtrakt SRT8 2015

    Geräusche wie Klappe im Ansaugtrakt SRT8 2015: Hallo zusammen,   habe vor 3 Wochen meinen SRT vom freundlichen abgeholt. Ist es normal, dass beim leichten Gasgeben ein deutliches Schlagen wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben