Tönungsgrad der serienmäßig verdunkelten Scheiben ?

Diskutiere Tönungsgrad der serienmäßig verdunkelten Scheiben ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines XJ 4.0 von 1999.   Ich glaube ein wirklich gutes Auto erwischt zu haben, dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
Hallo zusammen,
 
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines XJ 4.0 von 1999.
 
Ich glaube ein wirklich gutes Auto erwischt zu haben, dass ich komplett im Originalzustand halten möchte, bis auf ein Detail.
Ich möchte die hinteren Seitenscheiben ab B-Säule und die Heckscheibe tönen lassen (Folie).
Weiss jemand von Euch evtl. welche Farbe / Verdunklungsgrad die serienmäßge Verdunklung hat?
 
Danke und Gruß
Christian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Serienmäßig und ab Werk hat es beim XJ nie abgedunkelte Scheiben / respektive schwarzes Glas gegeben :no:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Eigentlich nutzen alle Fahrzeughersteller den max. zulässigen Tönungsgrad von 30% für ihre Front- und Seitenscheiben (vorn) aus. Wenn es also optisch keinen Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Seitenfenstern gibt, kannst du von 30% Tönung ausgehen.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Meiner hatte verspiegelte... Sah furchtbar aus...
Nimm einfach was dir gefällt....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Micha
Einspruch, mein 2001er hat getönte Scheiben, ab B-Säule, ab Werk.
Nennt sich privacy Glas. Ist beim ersetzen Schweine teuer.
Heckscheibe incl. einbau, hab glaub 1'700 Sfr bezahlt [emoji15]
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
cherokee xj schrieb:
Serienmäßig und ab Werk hat es beim XJ nie abgedunkelte Scheiben / respektive schwarzes Glas gegeben :no:
 

Gab es, wenn auch selten. Nannte sich "Privacy glas option" - habe ich vor langer Zeit mal beim Pre-Facelift gesehen (Schlachter in der Cherokee Ranch), hatte damals nur keine Kohle, mir die Teile zu greifen. War getönt und nicht foliert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, ich nehme alles zurück :angel:
 
Aber zugegeben, es ist wirklich sehr selten...und beim ZJ gab es das auch
nur bei den canadischen ZJ's
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Mein 95er 5.2 Canada ZJ hat auch getönte Scheiben
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tönungsgrad der serienmäßig verdunkelten Scheiben ?

Tönungsgrad der serienmäßig verdunkelten Scheiben ? - Ähnliche Themen

  • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

    Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!

    Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!: Ich musste eine defekte Nebelschlussleuchte samt Stoßstange auswechseln. Demontage war kein großes Problem, die neue (gebrauchte) Stoßstange sitzt...
  • Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?

    Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?: Hallo Gemeinde! Ich denke darüber nach, mir anstelle eines zweiten Felgensatzes für die Winterräder einen Satz Ganzjahresreifen anzuschaffen. Ich...
  • Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?

    Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?: Hallo Jeepers   Habe am Wochenende meinen 09er JKU Rubicon geholt. Dieser hat keinen Subwoofer. Dachte immer das war bei Sahara und Rubicon Serie...
  • Ähnliche Themen

    Oben