Blinker zu schnell XJ Bj 92

Diskutiere Blinker zu schnell XJ Bj 92 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   seid 2 Tagen blinken alle Leuchten (links+rechts) ganz schnell, wenn man den Blinker betätigt. Wenn ich nach rechts blinke, höre ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Hallo,
 
seid 2 Tagen blinken alle Leuchten (links+rechts) ganz schnell, wenn man den Blinker betätigt.
Wenn ich nach rechts blinke, höre ich auch das Relias.
 
Beim links blinken ist nichts zu hören, aber die Leuchten blinken vorne und hinten trotzdem (nur ganz schnell).
 
Woran könnte es liegen ?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn alle Birnen leuchten, ist das Relais im Sack...
 

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Relais wechseln, dann ist alles wieder gut :wave:
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Ich habe vorne eins rausgezogen, das hat fünf Anschlüsse und sieht so aus:
 
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Sebring-Cabrio-03-Relay-56006709-/161216240289?hash=item25893c9aa1
 
Darauf steht: 56006709   50732    0132A3
 
Wenn ich das Teil rausziehe, funktionieren alle Blinker immernoch (und auch weiter schnell). Ein "Klackern" höre ich dann
nur noch von hinten links aus dem Kofferraum.
 
Ist das richtig, dass das Relais dann von vorne getauscht werden muß ?
 
Wenn ja, wo kann ich es bestellen ? Bei ebay gibt es die nur gebraucht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Relais passt schon. Keine Ahnung ab wann genau es verbaut wurde, aber mein 93er und 95er hatten es; schätze mal es kam mit dem HO.
 
Ich würde mal die AHK-Dose kontrollieren. Hast Du da vielleicht noch einen Adapter drinstecken?
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
[SIZE=medium]Ich glaube, ich hatte etwas mißverständlich beschrieben.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Hier nochmal die Fehlerbeschreibung:[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Wenn ich nach rechts blinke (den Hebel nach oben umlege), höre ich das Relais ganz schnell klackern und alle Leuchten auf der rechten Seite blinken schnell.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Wenn ich nach links blinke (den Hebel nach unten umlege), höre ich kein Relais klackern, aber alle Leuchten auf der linken Seite blinken trotzdem schnell.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Hat jede Seite ein eigenes Relais oder gibt es nur eins ?  [/SIZE]
 
Ich fahre  tagtäglich mit Anhänger und der ist auch mit Adapter (7pol auf 13pol).
 
Der Fehler ist aber auch ohne Anhänger und ohne Adapter. Wenn ich nun den Anhänger dran habe, blinken die Leuchten beim Anhänger auch schnell.
 
Der Fehler ist im Übrigen aufgetreten, nachdem der Anhänger abgehängt wurde.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich würde mal auf das Steuergerät der Steckdose tippen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
manchmal ist es auch nur Feuchtigkeit in der Dose...
 
mal mit Bremsenreiniger aussprühen und dann wenn trocken nochmal gucken.
 
Zur Not die Dose aufmachen und auch von innen trocknen.
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Neuere AHK Elektro Sätze haben kleine Steuergeräte, die die Blinker überwachen und mit schnell blinken anzeigen, das am Anhänger nix blinkt....
Könnte eine Möglichkeit sein...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es gibt da verschiedene Versionen. Bei einigen davon wird der nicht funktionierende Anhängerblinker durch die erhöhte Blinkfrequenz angezeigt. Wenn das Steuergerät defekt ist kann ja auch mal die Reaktion links und rechts unterschiedlich sein, war zum Beispiel bei unserem Passat damals so. Ich habe den ganzen Klotz rausgeschmissen und die entsprechenden Kontakte so überbrückt als wäre er nie da drin gewesen. (Der TÜV hat das Fehlen nie bemerkt, genauso wenig wie beim XJ wo ich das Kästchen erst nach dem 3. TÜV überhaupt eingebaut habe). 
Grundsätzlich gibt es zwei Versionen wie der angestöpselte Anhänger identifiziert wird: erstens über Widerstandsmessung der Anhängerlampen, zweitens über den Schaltkontakt in der Steckdose. Bei der zweiten Version darf man natürlich den Adapter nicht stecken lassen, bei der ersten kann Dreck in der Anhängerdose schon zu der fehlerhaften Annahme führen das ein Anhänger angehängt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker zu schnell XJ Bj 92

Blinker zu schnell XJ Bj 92 - Ähnliche Themen

  • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

    Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • Blinker zu schnell

    Blinker zu schnell: Moin Leute, habe gestern den alten 97er Grand Cherokee von meinem Opa geerbt. Leider hat der ein Problem mit den Blinkern, alle 4 Leuchten...
  • Blinker manchmal zu schnell YJ

    Blinker manchmal zu schnell YJ: Hallo zusammen Bei meinem YJ 4.0 1995 habe ich die EU-Blinkerkästen auf Kotflügel entfernt und im Zuge der Restauration wieder die originalen...
  • Fehlermeldung wegen Fehlspannung und schnelles Blinken

    Fehlermeldung wegen Fehlspannung und schnelles Blinken: Hallo,   der TÜV hat die erhöhte Blinkfrequenz auf der Fahrerseite als erheblichen Mangel eingestuft. Alle Lampen funktionieren aber irgendetwas...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

      Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
    • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

      2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
    • Blinker zu schnell

      Blinker zu schnell: Moin Leute, habe gestern den alten 97er Grand Cherokee von meinem Opa geerbt. Leider hat der ein Problem mit den Blinkern, alle 4 Leuchten...
    • Blinker manchmal zu schnell YJ

      Blinker manchmal zu schnell YJ: Hallo zusammen Bei meinem YJ 4.0 1995 habe ich die EU-Blinkerkästen auf Kotflügel entfernt und im Zuge der Restauration wieder die originalen...
    • Fehlermeldung wegen Fehlspannung und schnelles Blinken

      Fehlermeldung wegen Fehlspannung und schnelles Blinken: Hallo,   der TÜV hat die erhöhte Blinkfrequenz auf der Fahrerseite als erheblichen Mangel eingestuft. Alle Lampen funktionieren aber irgendetwas...
    Oben