Reifendruckkontrolle : Alarm trotz Luftdruck ok ?

Diskutiere Reifendruckkontrolle : Alarm trotz Luftdruck ok ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, heute ging bei mir Luftdruckkontrolle an. Dooferweise kann ich ja nicht sehen welcher Sensor auslöst.  Luftdruck kontrolliert und alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, heute ging bei mir Luftdruckkontrolle an.
Dooferweise kann ich ja nicht sehen welcher Sensor auslöst.  Luftdruck kontrolliert und alles ok.......
 
Gut, also ein Sensor defekt....?????
Obwohl ne, kann auch nicht,wenn z.B. Reserverad in der Garage liegt gibt es ja auch kein Alarm...... ?????
 
Hatte das schon mal jemand ?? Wollte noch mal mit ProCal die Werte zurück setzen, aber dazu komme ich heute  nicht.....
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
War das nicht was in Der Bedienungsanleitung das das bei leeren Batterien der Sensoren kommt ?
Ich glaub Die Dinger halten ca. 2 Jahre oder so.

Vg Kevin
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Dann wären sie 1.5 Jahre drüber......
Kann aber sein, da einer wohl ein wenig spinnt..... mal Alarm und wieder nicht.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Wenn der Druck stimmt, und in allen Rädern auch ein Sensor verbaut ist ;), liegts wohl an einer leeren Batterie.
 
Da der Druck in den Reifen passt, könnte man fast dazu neigen, per ProCall die Kontrollwerte im System auf 0 zu setzten.
Zumindest bis zum nächsten Reifenwechsel ist dann Ruhe.
 
Gruß
:)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, werde ich auch machen, wenn er das akzeptiert......
Wobei er ja ruhig low bat sagen könnte........
Und wenn kein Strom mehr da ist, dann  ist eh kein Empfang und Ruhe.....
 
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
knall mal auf 2,7 rauf, fahr ne runde und dann wieder druck minimieren......
 
bei meinem hats gefunzt
 

Giagl

Member
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Servus Gemeinde,

wir haben bei unserem JKU auch das Problem, dass die Reifendruckmeldung kommt.
Sie geht erst weg, wenn ich ein paar Hundert Meter gefahren bin.
Welchen Druck empfehlt Ihr bei STT 285/70R17?

Dankeschön! ;)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
2,2 bar Sonst hast Du nen Hüpfball!
 

Giagl

Member
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Oje oje,
 
als wir unseren gebrauchten JKU vor einer Woche vom Händler holten, kam die Reifendruckmeldung bei jedem Start/Losfahren und blieb ein paar Hundert Meter im Display.

Natürlich habe ich gleich gemessen und rundum 2,6 Bar festgestellt. Ich dachte nicht, dass die Kontrolleure auch bei zu viel Druck melden, deshalb hab ich den Druck auf 2,8 Bar erhöht.
 
Irgendwie kam mir das alles aber trotz der Reifendimension reichlich spanisch vor. Nun habe ich heute den Druck in sehr warmen Reifen auf 2,45 Bar reduziert und siehe da: Die Meldung ist gleich nach dem Start wieder weg.

Nun werde ich morgen die kalten Reifen nochmal messen und auf 2,2 Bar einstellen.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckkontrolle : Alarm trotz Luftdruck ok ?

Reifendruckkontrolle : Alarm trotz Luftdruck ok ? - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008

    Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008: Hallo Gestern begann auf einmal meine Reifendruckkontrolle im KI aufzuleuchten.Habe danach den Reifendruck kontrolliert und der steht exakt wie...
  • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

    Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
  • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

    Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
  • Reifendruckkontrolle Ersatzrad

    Reifendruckkontrolle Ersatzrad: Bei meinem Compass MK49 BJ2014 kommt immer die Meldung: Reifendruck Ersatzrad niedrig. Druck hab ich auf 4,6bar aufgefüllt. Beim Auslesen habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008

      Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008: Hallo Gestern begann auf einmal meine Reifendruckkontrolle im KI aufzuleuchten.Habe danach den Reifendruck kontrolliert und der steht exakt wie...
    • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

      Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
    • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

      Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
    • Reifendruckkontrolle Ersatzrad

      Reifendruckkontrolle Ersatzrad: Bei meinem Compass MK49 BJ2014 kommt immer die Meldung: Reifendruck Ersatzrad niedrig. Druck hab ich auf 4,6bar aufgefüllt. Beim Auslesen habe ich...
    Oben