Hard Rock vs Rubi

Diskutiere Hard Rock vs Rubi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   meine Name ist Marcel bin 38, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 2 Jahren bin ich vom Jeep Virus infiziert und durfte auch schon einen...
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banditBB

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Hi,
 
meine Name ist Marcel bin 38, verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit 2 Jahren bin ich vom Jeep Virus infiziert und durfte auch schon einen Probe fahren.
War aber nur ein Diesel...
Komme aus dem Ram Lager (V8) und möchte mir auch wieder einen Beziner zulegen.
Rubis als Beziner sind ja in Deutschland sehr rar und darum spiele ich mit den Gedanken einen zu Importieren.
 
Der neue Rubi hat ja nicht die geilen Stoßstangen und auf der Suche nach diesen bin ich auf den Hard Rock gestossen.
Die Stoßstangen bekomme ich ja nur bei einem Import eingetragen oder ist eine Nachrüstung jeder Zeit möglich?
 
Meine Fahrleistungen im Jahr liegen ca. bei 15000km. Hoffentlich ist da der Beziner nicht unterfordert?
 
Momentan bin ich mir auch nicht sicher was es wirklich werden soll....
 
Der V8 im Ram hat es mir mächtig angetan und würde auch wieder einen fahren....aber der JKU auch :inlove: .
 
Ach, ich habe 1000 Fragen und weiss nicht wo ich anfangen soll!
 
Grüße
 

kraut

Schlammspringer
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banditBB schrieb:
 
Meine Fahrleistungen im Jahr liegen ca. bei 15000km. Lohnt sich da noch der Beziner?
 
 
Die Frage verstehe ich nicht: Du hattest Benziner, Du möchtest Benziner aber fragst, ob es sich bei 15kKm lohnt?
 
Du bist nach Deinen Schilderungen ein Paradenutzer des Benziners. Ob Du mit dem Treckerdiesel glücklich werden würdest, ist mehr als fraglich.
 
Der Benziner macht mehr Spaß als der Diesel, wenn man die V8 Rams gewöhnt ist. Mach eine Probefahrt mit Benziner (muss dafür ja kein Rubi sein) und Du wirst sehen.
 
Aber um die Frage zu beantworten: Ja, bei 15kKM/Jahr lohnt sich der Benziner noch. Saufziegen sind beide. Für vielleicht 300 Euro Mehrkosten im Jahr verkauft man das gute Gefühl nicht.  ;)
 

oggy

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Hallo Marcel. Willkommen bei uns bekloppten.
Zu deiner Glaubenssituation:
Das beste ist Du erdest dich erst mal mit einem Ford Fiesta.
Nach nem Jahr (oder früher :)  weißt ganz bestimmt was Du fahren willst.
 
15000 sind doch gut für Benziner und bei Pauli gibt es bestimmt Umbauten mit Hemi-Motor. oder Pentastar mit anderen Bumpern.
Bei Jeep ist halt alles möglich.
 
1000 Fragen? Frag ruhig, hier wird dir gerne geholfen.
 
 

TerraSol

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der 2015 jk(u)r 3.6l "hard rock" ist ja der nachfolger vom 14er rubicon "x" modell, sprich er hat genau das selbe sonderpaket, also die front & rear bumper, die haube und vieles mehr... den gibt es ja in deutschland eigentlich gar nicht (rubicon, penta, auto, mit 4.10er achse = hallelujah!), es sei denn er wurde importiert. ich glaube mal, es gibt derzeit nur einen '14 (jkur) "x" und einen '15 (jkr) "hr" in der original usa ausfuehrung!
 
beim import ist darauf zu achten, dass es "eigentlich" nicht mehr mit neufahrzeugen geht. ich glaube es besteht mittlerweile eine 6 od. 9 monatige vin (fahrgestellnummer) blockade vom werk (so auch bei gm). d.h. die lieben beim zoll in den usa scannen die vin am hafen und dann heisst es "vin blocked for export". daraufhin darf er nicht verladen/exportiert werden! der andere punkt, sollte man es doch schafffen selber einen zu importieren, hat man beim direkten import auch keine garantie in europa. ein haendler, welcher sich auch auf import spezialisiert hat, kann es (noch) schaffen und, er kann auch eine vierjahres haendlerneuwagengarantie zu diesem us fahrzeug mitliefern (wie bei meinem), dass ist sehr sehr wichtig!
 
hier ist der eine 2015 jkrhr, nicht ganz billig, aber bei ca. $42,500 fuer dieses modell je nach ausstattung liegt der nettoeinkauf ja schon bei ca. 39,000 euro. dazu kommen dann mwst, zoll, importkosten, umruestkosten und versicherung, dann kommt man schnell schon bei gut 56,000 euro an... (euro is halt nix mehr wert!), dafuer ist er aber sicherlich "special".
wenn dann noch felgen/reifen, fahrwerk und sonstige spielerein dazugekommen, liegt er wohl bei ca. 75,000 euronen... ich kenne einige die sagen, kein problem immernoch viel billiger als ein cayenne ect... somit egal!
 
ich habe mich sehr lange mit dem thema import und dessen vorteile beim jk beschaeftigt, lass mich wissen wenn du irgend welche fragen hast!
 
cheers
 

Earl1

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Ich denke TerraSol hat da schon so ziemlich Alles zusammengeschrieben was bei nem Import zu beachten ist.
Was mir nun kürzlich über den Weg gelaufen ist im Gespräch mit nem KÜS-Prüfer:
Du kannst Alles vergessen was es an Gutachten und ABE für die europäische Fahrzeuge gibt, wenn (was m.E. in 99% der Fälle so ist) die Herstellerkennzeichnung auf 0000 statt 1004 geändert wurde.
Du hast zwar dann eine geile Karre, die Stock schöner dasteht, aber Umbauten werden extrem schwierig, wenn Du nicht einen guten Prüfer an der Hand hast.
 
Danix

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Die Bumper kosten Dich ca. 4500 in Deutschland. Pauli oder Schmitt verkaufen sie Dir und bei denen gehen sie auch durch den TÜV.
Import wäre mir persönlich zu unsicher (Garantie), aber wenn Du einen Benziner möchtest, kommst Du wohl nicht drumherum.
Ich fahre 20.000 km im Jahr. Da bin ich mit dem Diesel gut bedient.
 

merlin1969

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Das Thema Exportsperre gibt es schon seit Jahren. Wollte mal einen neuen Camaro importieren. Es geht alles.

Wenn dein Importer gute Kontakte in den USA hat, dann lassen die den dort kurz zu. Dann ist es ein Gebrauchter und der lässt sich auch in die EU einführen. Dann is'er aber schon zweite Hand ;-)

Garantieversicherungen kannst selbst abschließen oder der Importeur macht das.
 

TerraSol

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merlin1969 schrieb:
Das Thema Exportsperre gibt es schon seit Jahren. Wollte mal einen neuen Camaro importieren. Es geht alles.

Wenn dein Importer gute Kontakte in den USA hat, dann lassen die den dort kurz zu. Dann ist es ein Gebrauchter und der lässt sich auch in die EU einführen. Dann is'er aber schon zweite Hand ;-)

Garantieversicherungen kannst selbst abschließen oder der Importeur macht das.
 
ja, die exportsperre gibt es schon seit jahren, nur wird diese nun mehr und mehr auch durchgefuehrt. ein wirklich guter haendler hatte vor kurzem eine neue corvette z06 in den usa gekauft und wollte diese exportieren, nun steht sie in den usa und muss dort fuer weitere monate verweilen (nicht schlimm da diese nun bei callaway getuned wird, aber...) ... ich sage nicht das es nicht mehr moeglich ist, aber das risiko ist in der letzten zeit gewachsen... sollte man einfach wissen wenn man es selber durchfuehren will... ein "guter" importer hat moeglichkeiten! ... sonst haette ich ja auch keinen :Smilie048:  simplification kostet halt etwas mehr  :ohwell:
 
 

banditBB

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kraut schrieb:
 
Die Frage verstehe ich nicht: Du hattest Benziner, Du möchtest Benziner aber fragst, ob es sich bei 15kKm lohnt?
 
Du bist nach Deinen Schilderungen ein Paradenutzer des Benziners. Ob Du mit dem Treckerdiesel glücklich werden würdest, ist mehr als fraglich.
 
Der Benziner macht mehr Spaß als der Diesel, wenn man die V8 Rams gewöhnt ist. Mach eine Probefahrt mit Benziner (muss dafür ja kein Rubi sein) und Du wirst sehen.
 
Aber um die Frage zu beantworten: Ja, bei 15kKM/Jahr lohnt sich der Benziner noch. Saufziegen sind beide. Für vielleicht 300 Euro Mehrkosten im Jahr verkauft man das gute Gefühl nicht.  ;)
Weil ich momentan Geschäftlich einen Diesel fahre und der ja schon günstig ist.
Aber über bisschen Kohle für richtigen Kraftstoff will ich nicht mosern...habe ich bei meinen Gen2 auch nicht.
 
oggy schrieb:
Hallo Marcel. Willkommen bei uns bekloppten.
Zu deiner Glaubenssituation:
Das beste ist Du erdest dich erst mal mit einem Ford Fiesta.
Nach nem Jahr (oder früher :)  weißt ganz bestimmt was Du fahren willst.
 
15000 sind doch gut für Benziner und bei Pauli gibt es bestimmt Umbauten mit Hemi-Motor. oder Pentastar mit anderen Bumpern.
Bei Jeep ist halt alles möglich.
 
1000 Fragen? Frag ruhig, hier wird dir gerne geholfen.
 
Ein Hemi Umbau wäre mein Traum aber günstig ist der Spass nicht.
Da legst noch bisschen was drauf und schon steht ein neues 2. Fahrzeug auf dem Hof
 
TerraSol schrieb:
hi there & welcome
 
der 2015 jk(u)r 3.6l "hard rock" ist ja der nachfolger vom 14er rubicon "x" modell, sprich er hat genau das selbe sonderpaket, also die front & rear bumper, die haube und vieles mehr... den gibt es ja in deutschland eigentlich gar nicht (rubicon, penta, auto, mit 4.10er achse = hallelujah!), es sei denn er wurde importiert. ich glaube mal, es gibt derzeit nur einen '14 (jkur) "x" und einen '15 (jkr) "hr" in der original usa ausfuehrung!
 
beim import ist darauf zu achten, dass es "eigentlich" nicht mehr mit neufahrzeugen geht. ich glaube es besteht mittlerweile eine 6 od. 9 monatige vin (fahrgestellnummer) blockade vom werk (so auch bei gm). d.h. die lieben beim zoll in den usa scannen die vin am hafen und dann heisst es "vin blocked for export". daraufhin darf er nicht verladen/exportiert werden! der andere punkt, sollte man es doch schafffen selber einen zu importieren, hat man beim direkten import auch keine garantie in europa. ein haendler, welcher sich auch auf import spezialisiert hat, kann es (noch) schaffen und, er kann auch eine vierjahres haendlerneuwagengarantie zu diesem us fahrzeug mitliefern (wie bei meinem), dass ist sehr sehr wichtig!
 
hier ist der eine 2015 jkrhr, nicht ganz billig, aber bei ca. $42,500 fuer dieses modell je nach ausstattung liegt der nettoeinkauf ja schon bei ca. 39,000 euro. dazu kommen dann mwst, zoll, importkosten, umruestkosten und versicherung, dann kommt man schnell schon bei gut 56,000 euro an... (euro is halt nix mehr wert!), dafuer ist er aber sicherlich "special".
wenn dann noch felgen/reifen, fahrwerk und sonstige spielerein dazugekommen, liegt er wohl bei ca. 75,000 euronen... ich kenne einige die sagen, kein problem immernoch viel billiger als ein cayenne ect... somit egal!
 
ich habe mich sehr lange mit dem thema import und dessen vorteile beim jk beschaeftigt, lass mich wissen wenn du irgend welche fragen hast!
 
cheers
Ist es jetzt schon so schlimm...hatte mal davon gehört aber das es jetzt so schlimm ist.
Und da geht dann echt nichts!!!!!
 
Können Deutsche Händler keine Rubi mit Penta bestellen?
 
Bei welchen Importeur hast du gekauft?
 
Earl1 schrieb:
Ich denke TerraSol hat da schon so ziemlich Alles zusammengeschrieben was bei nem Import zu beachten ist.
Was mir nun kürzlich über den Weg gelaufen ist im Gespräch mit nem KÜS-Prüfer:
Du kannst Alles vergessen was es an Gutachten und ABE für die europäische Fahrzeuge gibt, wenn (was m.E. in 99% der Fälle so ist) die Herstellerkennzeichnung auf 0000 statt 1004 geändert wurde.
Du hast zwar dann eine geile Karre, die Stock schöner dasteht, aber Umbauten werden extrem schwierig, wenn Du nicht einen guten Prüfer an der Hand hast.
Uih...davon habe ich noch nichts gehört.
 
Danix schrieb:
Die Bumper kosten Dich ca. 4500 in Deutschland. Pauli oder Schmitt verkaufen sie Dir und bei denen gehen sie auch durch den TÜV.
Import wäre mir persönlich zu unsicher (Garantie), aber wenn Du einen Benziner möchtest, kommst Du wohl nicht drumherum.
Ich fahre 20.000 km im Jahr. Da bin ich mit dem Diesel gut bedient.
Bekommt man die Bumper echt eingetragen?
Bin jetzt immer davon ausgegangen das dies nicht geht.
 
Vorhin mit Frauchen beim Grillen noch bisschen über den JKU geredet und dann hatte sie gleich ne gute Frage.
Was ist den im Winter mit dem JKU?
 
Sie stellt sich das bisschen robust und nicht komfortabel vor.
Und ehrlich gesagt, ich auch.
 
Voodoo1993

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Im Winter ist der kurze Radstand echt witzig. Bißchen Gas und lenken umd das Heck schwingt raus. Wenn der allrad eingelegt ist kann man mit den Ding eins A
Nen scandinavian Flick hinlegen und super 180°Kurfen hin Zirkel. der lange Radstand ist warscheinlich ein bißchen spur treuer. Ansonsten kann der allrad den unterschied zwischen fahren und stecken bleiben ausmachen. Gute winterreifen währen auch nicht verkert. Wobei die Serien nicht allzu schlecht sind(man muss halt wissen wo die Grenzen des Reifens liegen.)
 

banditBB

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Und wie sieht es mit den inneren Werten aus...mit Heizen und Schwitzwasser?
Wollte wen, dann eh den großen holen.
 
Voodoo1993

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Der kurze heizt eigentlich gut, ich hatte es bei -10/-15° innerhalb von 10 Minuten angenehm warm.(mim hardtop) Und die sitzheitung tut auch gute dinste. Als wir letzten Winter in den Schwarzwald gefahren sind hatten ich auf der Autobahn Nur das Problem das dieser Salz/Matsch sprühnebel dauernd an der Scheibe hing und ich alle 2-3 Minuten die waschanlage betätigen musste und so nach 70km der wassertank leer war und ich nachfüllen musste.


Ansonsten hatte ich im Winter keine untypischen Probleme.


Ps. Mit dem schwitzwasser verhält sich das so wie bei einem Haus, einfach kurz 1-2 Minuten Fenster auf und durchlüften.

Warme Luft kann mehr Wasserdampf aufnehmen als kalte deshalb bildet sich Kondenswasserausfall wenn sich die Luft im Innenraum nach dem abstellen abkühlt.

Vg Kevin
 
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Ja, die Stoßstangen bekommst Du mittlerweile eingetragen.
Zur Heizung: rechne mal 2.500 auf den Kaufpreis für eine Standheizung und eine ordentliche Konservierung des Wagens.
Dann hast Du ein Auto, welches Dir das ganze Jahr Spaß macht und Dir nicht unterm Hintern wegrostet.
Außerdem benötigst Du einen Satz Winterreifen spätestens im dritten Jahr, da dann die Serienbereifung zum Sicherheitsrisiko wird.

Ich bin meinen jetzt zwei Jahre im Serientrim gefahren und weiß erst jetzt genau was ich gerne hätte.
Dabei hat mir dieses Forum und viele Gespräche mit Jeepfahrern sehr geholfen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß viele, die sich einen Benziner kaufen auf kurz oder lang eine Gasanlage einbauen, weil ihnen der Sprit zu teuer ist. Da wird sich meines Erachtens viel schöngeredet. Ich will aber niemandem zu nahe treten und gerade hier im Forum wissen die meisten, was sie sich mit dem Benziner antun. Ein zweiter Grund ist, daß Neukäufer es immer verlockend finden, sich einen Wagen aus den USA zu importieren. Das liegt zum einen am Preis, zum anderen an den Stoßstangen oder anderer Gimmicks.

An Deiner Stelle würde ich mir einen stinknormalen Rubi aus Deutschland holen und mal "erfahren".
Ich hab mit meine Plastikbumpern schon so viel Holz und Steine zur Seite geschoben auf meinen Touren, daß ich ganz froh bin keine teuren Teile verbaut zu haben. Andererseits habe ich noch nie eine Winde benötigt, da ich selten im Schlamm fahre und meistens alleine unterwegs bin.
Daher begebe ich mich in keine Situationen, in denen ich eventuell eine Winde bräuchte.
Vielleicht brauchst Du ja eher in Zukunft einen Dachträger? Oder eine Höherlegung? Oder, oder, oder...
So ein Rubi ist kein Auto. Das ist schnell ein Projekt.
Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Projekt. Hier im Forum bekommst Du kompetente Hilfe, die man aber auch immer wieder hinterfragen muß und für sich das Beste rausfinden.
 

TerraSol

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banditBB schrieb:
Ist es jetzt schon so schlimm...hatte mal davon gehört aber das es jetzt so schlimm ist.
Und da geht dann echt nichts!!!!!
Können Deutsche Händler keine Rubi mit Penta bestellen?
Bei welchen Importeur hast du gekauft?
 
hi, mach doch mal deine zehn beitraege voll, dann koennen wir etwas via "private nachricht" chatten...
 

TerraSol

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Danix schrieb:
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß viele, die sich einen Benziner kaufen auf kurz oder lang eine Gasanlage einbauen, weil ihnen der Sprit zu teuer ist. Da wird sich meines Erachtens viel schöngeredet. Ich will aber niemandem zu nahe treten und gerade hier im Forum wissen die meisten, was sie sich mit dem Benziner antun. Ein zweiter Grund ist, daß Neukäufer es immer verlockend finden, sich einen Wagen aus den USA zu importieren. Das liegt zum einen am Preis, zum anderen an den Stoßstangen oder anderer Gimmicks
 
huh? sprit zu teuer = diejenigen sollten doch lieber gleich die finger vom wrangler lassen...
"schöngeredet", was, der spritverbrauch? "mit dem benziner antun". irgend wie verstehe ich das nicht. geht es denjenigen auch so, die sich einen v8 range rover, mercedes g, ram, f-150, oder aber auch cayenne, macan, oder vette, maserati usw usw kaufen eigentlich auch so? oh, ueberraschung, meine schleuder braucht ja richtig juice! ... dachten wirklich einige wrangler kandidaten hier, dass der dicke mit 8 liter klar kommt!? wer 2+ tonnen mit spass oder auch einen sportwagen richtig bewegen will, der zahlt dafuer, das kosted, ende der fahenstange! ich denke (hoffe) mal darueber sind sich die meisten aber auch im klaren.
 
neukäufer die aus "kostengruenden" beim kurs von 1.09 es verlockend finden aus den usa zu importieren sind schlicht und ergreifend realitaetsfremd. wenn, dann geht es heute nur darum ein modell & ausstattung ab werk und dann mit vollgarantie zu bekommen, welche es in deutschland/europe einfach nicht gibt. that's about it!
 
my .02
 
happy sunday :wave:
 
 

banditBB

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Um Spritverbrauch geht es bei mir so wieso nicht.
Sonst hätte ich noch nie Ram gefahren und mal ganz ehrlich.
Meiner Frau ihr Lancia V6 mit Aufladung braucht auch nicht gerade wenig!!!
Trotzdem fährt sie im Jahr über 25000km und dabei hat sie noch nie wegen zu hohen Verbrauch gejammert.
 

banditBB

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Voodoo1993 schrieb:
Der kurze heizt eigentlich gut, ich hatte es bei -10/-15° innerhalb von 10 Minuten angenehm warm.(mim hardtop) Und die sitzheitung tut auch gute dinste. Als wir letzten Winter in den Schwarzwald gefahren sind hatten ich auf der Autobahn Nur das Problem das dieser Salz/Matsch sprühnebel dauernd an der Scheibe hing und ich alle 2-3 Minuten die waschanlage betätigen musste und so nach 70km der wassertank leer war und ich nachfüllen musste.


Ansonsten hatte ich im Winter keine untypischen Probleme.


Ps. Mit dem schwitzwasser verhält sich das so wie bei einem Haus, einfach kurz 1-2 Minuten Fenster auf und durchlüften.

Warme Luft kann mehr Wasserdampf aufnehmen als kalte deshalb bildet sich Kondenswasserausfall wenn sich die Luft im Innenraum nach dem abstellen abkühlt.

Vg Kevin
Das ist schön zu hören, meine Frau dachte echt das die Kiste mit dem Hardtop nie warm wird.
 

banditBB

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Danix schrieb:
Ja, die Stoßstangen bekommst Du mittlerweile eingetragen.
Zur Heizung: rechne mal 2.500 auf den Kaufpreis für eine Standheizung und eine ordentliche Konservierung des Wagens.
Dann hast Du ein Auto, welches Dir das ganze Jahr Spaß macht und Dir nicht unterm Hintern wegrostet.
Außerdem benötigst Du einen Satz Winterreifen spätestens im dritten Jahr, da dann die Serienbereifung zum Sicherheitsrisiko wird.

Ich bin meinen jetzt zwei Jahre im Serientrim gefahren und weiß erst jetzt genau was ich gerne hätte.
Dabei hat mir dieses Forum und viele Gespräche mit Jeepfahrern sehr geholfen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß viele, die sich einen Benziner kaufen auf kurz oder lang eine Gasanlage einbauen, weil ihnen der Sprit zu teuer ist. Da wird sich meines Erachtens viel schöngeredet. Ich will aber niemandem zu nahe treten und gerade hier im Forum wissen die meisten, was sie sich mit dem Benziner antun. Ein zweiter Grund ist, daß Neukäufer es immer verlockend finden, sich einen Wagen aus den USA zu importieren. Das liegt zum einen am Preis, zum anderen an den Stoßstangen oder anderer Gimmicks.

An Deiner Stelle würde ich mir einen stinknormalen Rubi aus Deutschland holen und mal "erfahren".
Ich hab mit meine Plastikbumpern schon so viel Holz und Steine zur Seite geschoben auf meinen Touren, daß ich ganz froh bin keine teuren Teile verbaut zu haben. Andererseits habe ich noch nie eine Winde benötigt, da ich selten im Schlamm fahre und meistens alleine unterwegs bin.
Daher begebe ich mich in keine Situationen, in denen ich eventuell eine Winde bräuchte.
Vielleicht brauchst Du ja eher in Zukunft einen Dachträger? Oder eine Höherlegung? Oder, oder, oder...
So ein Rubi ist kein Auto. Das ist schnell ein Projekt.
Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Projekt. Hier im Forum bekommst Du kompetente Hilfe, die man aber auch immer wieder hinterfragen muß und für sich das Beste rausfinden.
Standheizung sollte so wieso mit an Board.
Hatte ich bisher in jeden Auto und wollte dies auch nicht mehr missen.
 
Der Rubi aus Deutschland hat leider kein Bezin Motor...und so ein Diesel Traktor geht mal gar nicht.
 
Danix

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TerraSol schrieb:
 
huh? sprit zu teuer = diejenigen sollten doch lieber gleich die finger vom wrangler lassen...
"schöngeredet", was, der spritverbrauch? "mit dem benziner antun". irgend wie verstehe ich das nicht. geht es denjenigen auch so, die sich einen v8 range rover, mercedes g, ram, f-150, oder aber auch cayenne, macan, oder vette, maserati usw usw kaufen eigentlich auch so? oh, ueberraschung, meine schleuder braucht ja richtig juice! ... dachten wirklich einige wrangler kandidaten hier, dass der dicke mit 8 liter klar kommt!? wer 2+ tonnen mit spass oder auch einen sportwagen richtig bewegen will, der zahlt dafuer, das kosted, ende der fahenstange! ich denke (hoffe) mal darueber sind sich die meisten aber auch im klaren.
 
neukäufer die aus "kostengruenden" beim kurs von 1.09 es verlockend finden aus den usa zu importieren sind schlicht und ergreifend realitaetsfremd. wenn, dann geht es heute nur darum ein modell & ausstattung ab werk und dann mit vollgarantie zu bekommen, welche es in deutschland/europe einfach nicht gibt. that's about it!
 
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happy sunday :wave:
 
Naja, dann erklär mir mal warum so viele eine Gasanlage einbauen?
Weil der Spaßfaktor so groß ist?
Und der Dollarkurs war auch schon niedriger.
 
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banditBB schrieb:
Standheizung sollte so wieso mit an Board.
Hatte ich bisher in jeden Auto und wollte dies auch nicht mehr missen.
 
Der Rubi aus Deutschland hat leider kein Bezin Motor...und so ein Diesel Traktor geht mal gar nicht.
Na, dann ist doch die Entscheidung getroffen.
Viel Spaß damit!
 
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