Hard Rock vs Rubi

Diskutiere Hard Rock vs Rubi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und deswegen bin ich überhaupt auf die Frage eingegangen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
banditBB schrieb:
Meine Fahrleistungen im Jahr liegen ca. bei 15000km. Lohnt sich da noch der Beziner?
 
Grüße
Und deswegen bin ich überhaupt auf die Frage eingegangen.
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt.
Fahr ja momentan ein Diesel und war Monatelang nicht im Benziner.
Am Freitag sollte ich dann mit dem Auto der Frau in den Baumarkt und da war es wieder.
Rmm, ich liebe den Sound.
 
Vielleicht sollte ich die Frage zurück ziehen.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Brauchst Du überhaupt einen Rubikon, für das was Du fahren willst? Saharas gibt's doch mit Benzin V6?
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
förster schrieb:
Brauchst Du überhaupt einen Rubikon, für das was Du fahren willst? Saharas gibt's doch mit Benzin V6?
Das ist eine gute Frage.
 
Im moment kann ich diese auch noch nicht wirklich beantworten.
Ich möchte damit auf jeden Offroad gehen, aber wie oft und wie hart...kein Plan.
 
Das Fahrzeug von TerraSol oder von Thorsten ist schon eine Ansage und in diese Richtung will ich auch.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Danix schrieb:
Naja, dann erklär mir mal warum so viele eine Gasanlage einbauen?
Weil der Spaßfaktor so groß ist?

Und der Dollarkurs war auch schon niedriger.
 
wenn dem so sei, sorry kann ich dir nicht erklären, ist mir ein räzel :rolleyes: muss ja jeder selber entscheiden. aber solange ich meinen besitze, bekommt er sicherlich keine gasanlage, eher ne'n hemi ...
 
"dollarkurs", verstehe ich nicht ganz, klar war der schon niedriger, aber auch hoeher, wie es im forex halt so geht. momentan ist der eur jedenfall mal recht schwach. ob er wieder an die 1.05 oder sogar unter parität richtung einfuehrungskurs geht sei jetzt mal egal. fest steht, es rechnet sich derzeit rein finanziell nicht selber einen aus kostengruenden zu importieren... bei 1.30 schon besser, aber ob/wann der eur die wieder erreichen wird, da ist das 2022 modell vielleicht schon raus :p
 

 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
banditBB schrieb:
Das ist eine gute Frage.
Im moment kann ich diese auch noch nicht wirklich beantworten.
Ich möchte damit auf jeden Offroad gehen, aber wie oft und wie hart...kein Plan.
Das Fahrzeug von TerraSol oder von Thorsten ist schon eine Ansage und in diese Richtung will ich auch.
 
mach das wozu du lust hast und was dein budget dir erlaubt! du sollst & wirst den spass damit haben und musst fuer diesen bezahlen, also mach das beste fuer dich daraus. dein budget (wenn du eines hast) wird bestimmen wie extreme du gehn kannst. ENJOY!!! :)
 
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
TerraSol schrieb:
 
mach das wozu du lust hast und was dein budget dir erlaubt! du sollst & wirst den spass damit haben und musst fuer diesen bezahlen, also mach das beste fuer dich daraus. dein budget (wenn du eines hast) wird bestimmen wie extreme du gehn kannst. ENJOY!!! :)
 
Budget habe ich schon. Das kann man dann vielleicht noch bisschen drauflegen.
Sollte natürlich auch nicht mein maximales Limit übersteigen. 
Dann wäre es ein JKU mit Hemi.
 
Weiss gar nicht warum Jeep das nicht als Zusatz Option anbietet.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Wenn es dir der V8 angetan hat dann würde ich auch die Möglichkeit einen V8 im JK zu haben in betracht ziehen. Dann ist der JK so richtig witzig. Es steht alles zu Auswahl was es im Mopar regal so gibt, vom kleinen 5,7L HEMI bis hoch zu den 7,5L die auch aufgeladen werden können. Der JK ist leichter als der RAM und kommt mit ab 14L aus nach oben eben jeh nach Fahrweise. Wenn ich Kohle hätte dann würde ich mir den 6,4L Brute anschaffen der ab Herbst in DE erhältlich sein wird.....  
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo banditBB, 
 
welcome
 
Du bekommst den Rubicon 3.6 ohne Probleme in Deutschland.
 
Wenn Du Dich für "Ihn" entscheiden hast - mache es  :inlove:
 
Einen V8 kannst Du immer noch "nachrüsten" wenn Du möchtest.
 
Bestell Dir Deine Basis und nutze die Zeit bis zur Lieferung, um Dir über Dein "Projekt" klar zu werden.
 
Du kannst gerne mal vorbei kommen oder anrufen  :wave:
 
 
Gruß Thorsten
 
 
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Earl1 schrieb:
Ich denke TerraSol hat da schon so ziemlich Alles zusammengeschrieben was bei nem Import zu beachten ist.
Was mir nun kürzlich über den Weg gelaufen ist im Gespräch mit nem KÜS-Prüfer:
Du kannst Alles vergessen was es an Gutachten und ABE für die europäische Fahrzeuge gibt, wenn (was m.E. in 99% der Fälle so ist) die Herstellerkennzeichnung auf 0000 statt 1004 geändert wurde.
Du hast zwar dann eine geile Karre, die Stock schöner dasteht, aber Umbauten werden extrem schwierig, wenn Du nicht einen guten Prüfer an der Hand hast.
 
Kann man die Schlüsselnummer nicht umfragen lassen?
 
Dachte das ich das irgendwann mal gelesen habe!!!!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi banditBB :wave: habe dir ein private nachricht geschickt...
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Thorsten68 schrieb:
Hallo banditBB, 
 
welcome
 
Du bekommst den Rubicon 3.6 ohne Probleme in Deutschland.
 
Wenn Du Dich für "Ihn" entscheiden hast - mache es  :inlove:
 
Einen V8 kannst Du immer noch "nachrüsten" wenn Du möchtest.
 
Bestell Dir Deine Basis und nutze die Zeit bis zur Lieferung, um Dir über Dein "Projekt" klar zu werden.
 
Du kannst gerne mal vorbei kommen oder anrufen  :wave:
 
 
Gruß Thorsten
 
 
 
Hallo
 
Der Schmitt hat Rubi mit 3.6. Die sind aber leider schon umgebaut.
Beim Pauli habe ich nichts gefunden.
 
V8 würde wenn überhaupt nach 3-4 Jahren erst ins Spiel kommen.
 
...und auf dein Angebot komme ich noch Dankend zurück.
 
Grüße Marcel
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
wie sieht es den mit Achsübersetzung aus?
Kann man diese Nachträglich ändern lassen und was würde der Spass den kosten?
Ich will ja definitiv 35er Schlappen fahren und der JKU sollte doch ordentlich von der stelle kommen.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Thorsten68 schrieb:
Hallo banditBB, 
 
welcome
 
Du bekommst den Rubicon 3.6 ohne Probleme in Deutschland.
 
Wenn Du Dich für "Ihn" entscheiden hast - mache es  :inlove:
 
Gruß Thorsten
 
 
Folge dem Tipp, den dir Thorsten vor einem Monat gegeben hatte. Mit dem Rubi kannst du auch 35er fahren...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen rubicon und rubicon hard rock?
Nur die neuen Dana 44 und der keyless entry?? (Angesehen von bumper und hood)

Sind das wirklich 12000 mehr (in DE) wert ?

VG Kevin
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Alleine die Achsübersetzung.
In DE gibt es ja die 3.71.und keine kürzere.
Damit ist er bestimmt etwas träge bei fetten Schlappen.
Oder kann man den rubi in DE auch anderst bestellen.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
banditBB schrieb:
Alleine die Achsübersetzung.
In DE gibt es ja die 3.71.und keine kürzere.
Damit ist er bestimmt etwas träge bei fetten Schlappen.
Oder kann man den rubi in DE auch anderst bestellen.
 
Leider NEIN  :no:
 
Gruss Thorsten
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Thorsten68 schrieb:
 
Leider NEIN  :no:
 
Gruss Thorsten
Und genau da fängt das Problem an.
Deshalb US Version.

Hat noch nie einer die Achsübersetzung umbauen lassen?
Der Preis würde mich schon interessieren.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Von 3.21 auf 3.73.
Kosten Ca. 2000,- Euro

Gruß
Wintux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hard Rock vs Rubi

Hard Rock vs Rubi - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Suzuki SJ413 Hard Top

    Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Hard-Top JK Demontage

    Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
  • Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren

    Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren: Hi,   das ist mein erster Forumbeitrag überhaupt, daher hoffe ich ich konnte ein neues Forum hierfür aufmachen.   Ich besitze einen Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Suzuki SJ413 Hard Top

      Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Hard-Top JK Demontage

      Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
    • Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren

      Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren: Hi,   das ist mein erster Forumbeitrag überhaupt, daher hoffe ich ich konnte ein neues Forum hierfür aufmachen.   Ich besitze einen Wrangler...
    Oben