Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage

Diskutiere Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe heute das Softtop an meinem JKU zum ersten Mal aufgebaut. War etwas anstrengend aber hat soweit geklappt. Das einzige Problem ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis959

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
24
Danke
2
Ich habe heute das Softtop an meinem JKU zum ersten Mal aufgebaut. War etwas anstrengend aber hat soweit geklappt.
Das einzige Problem ist die Dichtung zwischen Heckklappe und Heckscheibe. Die Dichtung sitzt leider über der Heckklappe, wenn diese geschlossen ist.
Ich gehe davon aus, dass das Softtop soviel Spannung hat, dass der Abschlussbalken am unteren Rand der Heckscheibe nach ober gebogen wird.
Gibt sich das noch oder habe ich was falsch gemacht?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wieso sitzt die Dichtung über der Heckklappe?
Es ist ein Stab dabei, der über eine Kederschiene mit dem Fenster verbunden ist. Dieser Stab/Leiste ist länger als das Fenster und muss am Fahrzeug in zwei Kunststoffführungen, die ebenfalls dabei liegen und am Fahrzeug montiert werden müssen, eingerastet werden. Ist fummelig aber sollte so gehen.
Wenn Du das gemacht hast. Dann sitzt die Dichtleiste = Stab so, dass die Hecktüre hier genau anstösst und dicht sitzt.
 

Luis959

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
24
Danke
2
wieso die Dichtung über der Heckklappe sitzt, weiß ich nicht. Aber sie tut es.
Die Leiste ist meiner Meinung nach richtig verbaut - sitzt in den beiden Halterungen recht und links, die man an die Karosse montiert. 
 
Hier mal zwei Bilder davon:
 

 
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Vermutlich ist die Schiene falsch herum eingeführt?
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hi Luis,
 
hab meinen seit Dienstag und am gleichen Tag Hard Top runtergeschmissen und das Soft Top installiert und bei mir war es am Anfang genauso.
Die Schiene die du in den Keder der Heckscheibe einziehst war bei mir nicht gerade sondern leicht gebogen. Dadurch steht die Dichtubng so weit hervor, dass wenn Du die Hecktür sachließt die Gummidichtung drüber raussteht.
 
Lass das Fahrzeug mal mit geschlossenem Verdeck bei der Hitze mal einen Tag in der Sonne stehen und auf wundersamme Weise ist die Schiene danach gerade und wenn Du dann die Hecktüre schließt ist alles so wie es sein soll.
 
War bei mir zumindest so, ich drücke Dir die Daumen, ansonsten ab zum Händler und reklamieren.
 
Gruß
Chubby
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage

Probleme mit der Heckscheibe nach der Softtop-Montage - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben