Wasserverlust am Aluflansch Rubi CRD

Diskutiere Wasserverlust am Aluflansch Rubi CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte mal hören ob so was auch schon mal bei jemand anderem aufgetreten ist - ich habe es endlich geschafft meine Baby auf den bevorstehenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Wollte mal hören ob so was auch schon mal bei jemand anderem aufgetreten ist - ich habe es endlich geschafft meine Baby auf den bevorstehenden Urlaub in Kroatien vorzubereiten - neue Scheinwerfer endlich rein - Unterbodenschutz und Hohlraumwachs endlich mal zu Ende gebracht bevor ich ihn zum ersten mal richtig ran nehme im Gelände  und was sehe ich von unten!? Eine schöne Wasserspur am dicken Kühlerschlauch der in Fahrtrichtung links unten an den Aluflansch an den Motor geht. Mist. Noch 4 Tage bis zum ersehnten Urlaub und Ausritt ins Kroatische Hinterland.
 
OK - ab zum Freundlichen - die haben mich noch dazwischen geschoben und abends konnte ich ihn wieder holen. "War nur die Schelle" - super - hätte ich auch gekonnt wenn ich nicht hätte arbeiten müssen dachte ich mir - egal alles gut ... nächster morgen(heute) fahre zur Arbeit - riecht die Kiste nach Kühlwasser - kein Ding sicher von der Rep dachte ich - also mal geleuchtet und siehe da - nass/frust...also sauber und trocken gemacht - kurz später wieder nass...noch mehr Frust- Sa und noch 3 Tage Arbeitstage bis zum Urlaub. Also Hotline angerufen - Rubi zum Saggio nach OF - ist ja nicht weit - Mechaniker und ich schauen - sieht aus als wäre ein Mini kleines Loch im Bogen des Aluflansches - da drückt sich immer mal ein Tropfen raus wenn der Motor warm und der große Kühlkreislauf offen ist... Aussage eines sehr netten und engagierten Mechanikers: "...habe ich noch nie gehabt". Ich auch nicht. Wohl ein Produktionsfehler irgendwie ein Lunker im Guss ... Egal - so will ich nicht 1200 km voll beladen und mit Wohnanhänger fahren - ist mir zu gefährlich - was habe ich mal gelernt: Kühlsystem undicht - kein Druck - Wasser kocht wann die Physik es bestimmt hat -ganz schlecht für Aggregat. Mist. Wenn die jetzt das Teil nicht bei bekommen kann ich den Trip knicken  :no:  Die Kunden Hotline hat mir nen Leihwagen angeboten - nen GLK haha -den bring ich kaputt wieder - aber als die das mit dem Kroatien Urlaub gehört hat hatte es sich eh erledigt - ins Ausland - Kroatien? Nee das geht nicht... will ich auch nicht! Will meinen Dicken mitnehmen. Nix anderes! 
 
Hab schon versucht so einen Flansch irgendwo im Internet zu finden -  als Plan B falls die freundlichen keinen bei kriegen - leider nichts gefunden...
 
Drückt mir die Daumen!!! Verdammt -erster Urlaub mit meinem Baby und dann das!!! Grrrrrrrr.
 
 
...ja Beitrag ist nicht ganz sachlich dafür emotional....aber Ihr versteht sicher was mich gerade BEWEGT!!! :angryfire:
 
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Du hast doch einen neuen Wagen. Kann Dein Händler nicht aus einem anderen Wagen das Ersatzteil ausbauen?
Ich drück Dir beide Daumen!
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Wenn Du das Teil nicht neu bekommst,
lass es ausbauen und schweißen, Alu kann man schweißen!!!
Frag mal bei Schlossereien oder Kühlerreparaturwerkstätten nach!!
 
Gruß Andy
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Glaube allerdings nicht, dass die für mich nen Neuwagen zerlegen...das mit dem schweissen müsste machbarer sein auf die schnelle. Ich hoffe das es noch irgendwie klappt. Die Werkstatt macht einen guten Eindruck auf mich - motiviert sind die schon und wenns noch klappt gebe ich den Jungs auch gerne einen aus. Jetzt muß ich erstmal das Wochenende "überleben" und am Montag noch mal mit denen sprechen was es an Möglichkeiten gibt... So lange sitze ich leider auf heissen Kohlen... Könnt echt platzen...
Danke fürs Daumen drücken!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Schweißen wäre auch mein Gedanke. Und das ausgebaute Teil sorgfältig begutachten, ob da noch irgendwo eine Anomalie zu sehen ist. Röntgen wäre toll...

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

Gruß, Tobias
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
480
Standort
Hessen, Deutschland
Das kann schon mal vorkommen, dass sich in Alu Gussteilen etwas durchfrisst. Hatte ich vor Jahrzehnten mal bei meinem Ford Taunus auch an einem Wasserflansch.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Ja Alufrass gibt es - besonders wenn falsche Frostschutzmittel verwendet werden über lange Zeit...aber bei EZ 3/2015 und 3tsd Km eher weniger die Ursache. Hab heute noch mal dort angerufen- Teil ist ausgebaut und es ist tatsächlich ein Haarriss der nur aufgeht wenn der Flansch heiss wird... Und schweissen ist erstmal nicht die erste Wahl wegen der unbekannten Legierung... Kann was dran sein. Die Teile sind bestellt und mit viel Glück und Gottes Hilfe kommen die morgen ... Wenn es die richtigen sind...die haben gesagt man könnte das im ET Katalog nur schwer erkennen ... ja das macht doch Mut ;-) naja muss einfach abwarten und hoffen das es klappt. Die Fa Saggio und deren Werkstattmeister gibt glaube ich alles was geht - aber ohne Teile können die natürlich auch nichts machen. Schaun wir mal, Daumen drücken ist angesagt...muss den Jungs einfach mal vertrauen...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Headman schrieb:
Ja Alufrass gibt es - besonders wenn falsche Frostschutzmittel verwendet werden über lange Zeit...aber bei EZ 3/2015 und 3tsd Km eher weniger die Ursache. Hab heute noch mal dort angerufen- Teil ist ausgebaut und es ist tatsächlich ein Haarriss der nur aufgeht wenn der Flansch heiss wird... Und schweissen ist erstmal nicht die erste Wahl wegen der unbekannten Legierung... Kann was dran sein. Die Teile sind bestellt und mit viel Glück und Gottes Hilfe kommen die morgen ... Wenn es die richtigen sind...die haben gesagt man könnte das im ET Katalog nur schwer erkennen ... ja das macht doch Mut ;-) naja muss einfach abwarten und hoffen das es klappt. Die Fa Saggio und deren Werkstattmeister gibt glaube ich alles was geht - aber ohne Teile können die natürlich auch nichts machen. Schaun wir mal, Daumen drücken ist angesagt...muss den Jungs einfach mal vertrauen...
 

Juhuuu! er ist wieder da - und zZt auch dicht - na und hoffentlich für alle Zeiten. Die Jungs von Luigi beim Saggio in OF haben echt alles gegeben! Danke! (darf ich hier loben? Bekomme kein Geld dafür!)  - hab mir das Ding noch mal anschauen können - also das hätte wirklich keiner vorher sehen können - ein sehr feiner Riss ca 5 cm lang. Und der Knaller ist meine Batterie war während der Reparatur abgeklemmt und heute war die hin - nahm auch keine Ladung an....?!? Möglicherweise ein Zellenschluss...hab da igendwie kein Glück....aber der Werkstattleiter hat mir eine neue Batterie aus einem Neuwagen ausgebaut damit ich in Urlaub fahren kann!! Glück im Unglück sozusagen - Nicht zu fassen - aber alles gut - hoffe mal das waren jetzt alle "Anfangsschwierigkeiten" - mehr brauch ich jetzt nicht mehr davon - auf dem Heinweg hab ich meinem Dicken schon fast wieder verziehen- ist halt einfach ein geiler Schlitten den wir da fahren -  und wie ich von meiner Frau gelernt habe - ein Begriff aus der Pädagogik ist "Rubikon" - und das bezeichnet einen "jungen Wilden" in der Vor-Pubertät - oder so ähnlich - passt doch irgendwie ...;-))) Egal....Ab in den Urlauuuub....freuuuuuuuu!!!
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Freut mich für Dich; schönen Urlaub! 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Headman schrieb:
 
Juhuuu! er ist wieder da - und zZt auch dicht - na und hoffentlich für alle Zeiten. Die Jungs von Luigi beim Saggio in OF haben echt alles gegeben! Danke! (darf ich hier loben? Bekomme kein Geld dafür!)  - hab mir das Ding noch mal anschauen können - also das hätte wirklich keiner vorher sehen können - ein sehr feiner Riss ca 5 cm lang. Und der Knaller ist meine Batterie war während der Reparatur abgeklemmt und heute war die hin - nahm auch keine Ladung an....?!? Möglicherweise ein Zellenschluss...hab da igendwie kein Glück....aber der Werkstattleiter hat mir eine neue Batterie aus einem Neuwagen ausgebaut damit ich in Urlaub fahren kann!! Glück im Unglück sozusagen - Nicht zu fassen - aber alles gut - hoffe mal das waren jetzt alle "Anfangsschwierigkeiten" - mehr brauch ich jetzt nicht mehr davon - auf dem Heinweg hab ich meinem Dicken schon fast wieder verziehen- ist halt einfach ein geiler Schlitten den wir da fahren -  und wie ich von meiner Frau gelernt habe - ein Begriff aus der Pädagogik ist "Rubikon" - und das bezeichnet einen "jungen Wilden" in der Vor-Pubertät - oder so ähnlich - passt doch irgendwie ...;-))) Egal....Ab in den Urlauuuub....freuuuuuuuu!!!
super...aber jetzt dann schnell losfahren bevor noch was anderes kommt.....viel Spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust am Aluflansch Rubi CRD

Wasserverlust am Aluflansch Rubi CRD - Ähnliche Themen

  • CRD Wasserverlust

    CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
  • Rippenriemen und Wasserverlust

    Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
  • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

    Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
  • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

    Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
  • Wasserverlust 4.7 V8

    Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
  • Ähnliche Themen

    • CRD Wasserverlust

      CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
    • Rippenriemen und Wasserverlust

      Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
    • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

      Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
    • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

      Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
    • Wasserverlust 4.7 V8

      Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
    Oben