Uconnect update über USB???

Diskutiere Uconnect update über USB??? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Wie ist das beim update (...31 auf ...37): gehen die persönlichen Einstellungen dabei verloren, oder bleiben diese? Mein Händler hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Hallo
Wie ist das beim update (...31 auf ...37): gehen die persönlichen Einstellungen dabei verloren, oder bleiben diese?

Mein Händler hat gemeint, dieses update sei unnötig, da nur "Anpassungen". Man werde mich informieren, wenn ein "echtes" update komme ...
Daher werde ich es also wohl selbst durchführen müssen. Insbesondere, da ich ja möchte, dass die Dame im Navi die Strassennamen in der Schweiz auch aussprechen kann ... :)
"Kannenbomstrass" für "Kannenbaumstrasse" tönt zwar niedlich, anderes ist aber leider gar nicht zu verstehen ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Soweit ich mich erinnere sind die erhalten geblieben. Die Radiosender und der aktuelle Durchschnittsverbrauch waren weg. Das lag aber wohl an der Batterie, die ich danach laden mußte.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo liegt na der leeren Batterie ... Beim Update selber wird nichts gelöscht ... Updates immer mit Running Engine
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
ManEater666 schrieb:
Jo liegt na der leeren Batterie ... Beim Update selber wird nichts gelöscht ... Updates immer mit Running Engine
 

Wenn man dann aber bei laufendem Motor eine halbe Stunde im Wagen in der Garage sitzt, werden wohl die besorgten Nachbarn Ambulanz, Feuerwehr und Polizei rufen ... :shocked:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Acki59 schrieb:
 
Wenn man dann aber bei laufendem Motor eine halbe Stunde im Wagen in der Garage sitzt, werden wohl die besorgten Nachbarn Ambulanz, Feuerwehr und Polizei rufen ... :shocked:
 
 
Ich finde das ja ehrlich so einen.......Schwachsinn......also dieses "Batterie-leer-Thema"......früher hat man beim Auto waschen/putzen usw.....mal 2 oder 3 Stunden das Autoradio laufen lassen, bei meinem vorherigen Auto ist trotz Kurzstrecke jeden Winter-Morgen die Standheizung gelaufen über die Batterie und jetzt muss man schon Angst haben wenn man mal ein Pfurz-Update einspielen muss, dass die Kiste nicht mehr will........das kanns doch echt nicht sein...... :angryfire:  :motz:  :angryfire:
 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Erinnert etwas an die Handy Geschichte:
Früher haben wir pro Woche einmal aufgeladen - bei stundenlangem Gebrauch.
Heute wagt man mit 50% Akkuleistung kaum mehr zur Toilette zu gehen ...
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Tja steckt auch auch ein bissl mehr Rechenleistung in euren Navis, Handys usw. Nen Empfangssignal beim Radio durschleifen ist menachnisch realisierbar, aber aus digitalen Speichermedien Metainfos herauslesen, darstellen und digital darstellen und konvertieren, ist ne andere Baustelle und braucht Energie! Was denkt ihr wo die her kommt... :nacht:
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Acki59 schrieb:
 
Wenn man dann aber bei laufendem Motor eine halbe Stunde im Wagen in der Garage sitzt, werden wohl die besorgten Nachbarn Ambulanz, Feuerwehr und Polizei rufen ... :shocked:
 
Dann fahr die Kiste vorher raus ... diese Jugend heute ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Im Sommer wenns warm ist und die Batterie fit gehts auch ohne, nur im Winter würd ichs nicht ohne laufenden Motor machen ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Die Start/Stop Batterien (AGP) sind empfindlicher gegen Tiefentladung, Wenn die auf dem Weg vom Band bis zur Auslieferung 2-3 mal völlig leer waren, haben sie auf Dauer einen Teil ihrer Kapazität verloren.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Haberlapp schrieb:
 
 
Ich finde das ja ehrlich so einen.......Schwachsinn......also dieses "Batterie-leer-Thema"......früher hat man beim Auto waschen/putzen usw.....mal 2 oder 3 Stunden das Autoradio laufen lassen, bei meinem vorherigen Auto ist trotz Kurzstrecke jeden Winter-Morgen die Standheizung gelaufen über die Batterie und jetzt muss man schon Angst haben wenn man mal ein Pfurz-Update einspielen muss, dass die Kiste nicht mehr will........das kanns doch echt nicht sein...... :angryfire:  :motz:  :angryfire:
 
Früher war alles besser.....? Früher habe ich für meinen zweiten Aussenspiegel auf der Fahrerseite 15 Aufpreis als Sonderzubehör bezahlt...Früher hat mein neues Auto für Aufsehen unter Freunden gesorgt, da bei angezogener Handbremse ein rotes Licht am (einzigen) Instrument leuchtete! Und früher war ein gutes Auto, ein Auto, dass nicht mehr als drei mal im Jahr stehen geblieben ist! Tja, früher...
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Et voilà - Habe es gewagt!
Und es ist gelungen!
Nach dem achten Paket ist das Gerät mehrmals hintereinander neu gestartet und es ist jeweils der mittlere Bildschirm eingeblendet worden - da dachte ich für kurze Zeit schon, es hätte sich aufgehängt.
Aber Devise ruhig bleiben und Geduld walten lassen hat sich gelohnt.
Nun versteht man das Fröilein im Navi endlich ...



Das Ganze bei eingeschalteter Zündung - ohne Motor oder BLG.
Batterie war gar kein Problem : Am Ende wird 12.4 Volt angezeigt!
Wenn diese mal durch ist, werde ich eh einen LiFeYPo4 Akku für den Jeep bauen, wie schon beim Wohnmobil (24V/60Ah) geschehen :)

 

alexis2

Guest
Acki59 schrieb:
Hallo
Wie ist das beim update (...31 auf ...37): gehen die persönlichen Einstellungen dabei verloren, oder bleiben diese?

Mein Händler hat gemeint, dieses update sei unnötig, da nur "Anpassungen". Man werde mich informieren, wenn ein "echtes" update komme ...
Daher werde ich es also wohl selbst durchführen müssen. Insbesondere, da ich ja möchte, dass die Dame im Navi die Strassennamen in der Schweiz auch aussprechen kann ... :)
"Kannenbomstrass" für "Kannenbaumstrasse" tönt zwar niedlich, anderes ist aber leider gar nicht zu verstehen ...
ich muss zugeben das ich heute einen Lachkrampf in meiner Mittagpause bekommen habe als ich deine Meldung gelesen habe.... :rofl:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
alexis2 schrieb:
ich muss zugeben das ich heute einen Lachkrampf in meiner Mittagpause bekommen habe als ich deine Meldung gelesen habe.... :rofl:
Oder: Züschissstre anstatt Zürcherstrasse! Das Problem ist aber behoben!
 

alexis2

Guest
RolandCH schrieb:
Oder: Züschissstre anstatt Zürcherstrasse! Das Problem ist aber behoben!
ich lese gerne die Einträge...... ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen (ironisch gemeint...) soll?
Ich hoffe es das es besser wird....... soll ich das sagen??
Bin gespannt was mich erwartet....
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
alexis2 schrieb:
ich lese gerne die Einträge...... ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen (ironisch gemeint...) soll?
Ich hoffe es das es besser wird....... soll ich das sagen??
Bin gespannt was mich erwartet....
 
Hallo Alexandra
Kein Grund zur Besorgnis: Nach Update auf ...37 ist das Problem behoben.
Du kriegst Deinen natürlich mit dieser Software Version - oder je nach Lieferfrist vielleicht mit ... 41 oder so ... <_<
 
 

alexis2

Guest
Acki59 schrieb:
 
Hallo Alexandra
Kein Grund zur Besorgnis: Nach Update auf ...37 ist das Problem behoben.
Du kriegst Deinen natürlich mit dieser Software Version - oder je nach Lieferfrist vielleicht mit ... 41 oder so ... <_<
 
um gottes willen ;)
so lange kann ich nicht warten..... habe dann kein auto. mein altes ist schon verkauft. ich rechne damit mit März.
Ich hoffe, ich freue mich nicht umsonst :no:  
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Mach Dir keinen Kopf ...  alles wird gut !
Das BrumBrum macht jeden Tag viel Freude ...
 
 
Fahre im Jahr eigentlich nur ca. 10.000 km ...  
4000 km habe ich jetzt schon nach knapp 8 Wochen drauf ... der macht einfach nur Spaß und will auch gefahren werden  :drive:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Es gibt eine neue Version für das Uconnect 6.5.
Habe mir gerade über die Updateseite und VIN-Abfrage Version 16.05.32 auf den Rechner geladen.
Das Update im Auto folgt demnächst.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Heute Vormittag Update problemlos aufgespielt. Sicherheitshalber habe ich das Ladegerät an die Batterie geklemmt.
Änderungen in den Menues sind mir nicht aufgefallen. Meine Hoffnung auf einen besseren EQ für das BEATS System hat sich leider nicht erfüllt.
Das eco:drive Symbol ist wieder weg und im Navi ist eine Stimme dazugekommen. Die Fahrtanweisungen werden jetzt mit einer anderen Stimme gesprochen, die Straßennamen noch mit der bisherigen. Auch der Hinweis der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hat noch die alte Stimme.
Das Radio wird jetzt nicht sofort beim einlegen des Rückwärtsganges leise, sondern erst beim Piepsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect update über USB???

Uconnect update über USB??? - Ähnliche Themen

  • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

    Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
  • UConnect 8.4 Update

    UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
  • uconnect update

    uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
  • Uconnect erneuern/Updaten

    Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

      Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
    • UConnect 8.4 Update

      UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
    • uconnect update

      uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
    • Uconnect erneuern/Updaten

      Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    Oben