JK 2016 -wann kommt er?

Diskutiere JK 2016 -wann kommt er? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aufgeregt bin ich ja nun doch: Die jetzigen Diesel scheinen gestoppt, angekündigt wurden für 2016 endlich mal wieder einige sehr schöne Farben, nu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Aufgeregt bin ich ja nun doch: Die jetzigen Diesel scheinen gestoppt, angekündigt wurden für 2016 endlich mal wieder einige sehr schöne Farben, nu muss ja wohl bald etwas durchsickern zum Wrangler mit dem  250PS DieselMotor. Nachdem ich bedingt durch den nageligen Eindruck der CRD dem Wrangler den Rücken gekehrt hatte und seit zwei Jahren GC fahre ( der sehr gut ist), brauche ich wieder einen Wrangler. Weiß jemanmd schon etwas über die kommende Modellreihe??
Captain
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
3 Liter Hubraum
250 PS
Turbo
Einzelradaufhängung
8 Gang Automatik
Vergoldeter Unterboden.

Alles klar?
;-)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hättest du gerne ....  :rofl:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Also laut Jeepvertretet ist der 3L eher unwahrscheinlich da er sich nicht so leicht für die Bedürfnisse des Wranglers (Schmierung in extremen Schräglagen, etc) umrüsten lässt. 
 
Lg
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Foley schrieb:
Hättest du gerne ....  :rofl:
Nein. Denn dann kann ich mir gleich einen Q7 holen.
Ich finde ihn gut wie er ist. Und auf Einzelradaufhängung verzichte ich gerne.
Einen 6 Zylinder würde ich bevorzugen.
Aber ich glaube, daß er dann einen Preissprung machen würde, den Wranglerfahrer nicht bereit sind zu zahlen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Ich würde sogar so weit gehen und sogar sagen das eine 8 Gang Automatik auch ok wäre für den Wagen. Aber viel wichtiger ist das sich Jeep Mühe gibt bei der Umrüstung. Zumal Jeep auch auf ein paar mehr Sachen achten muss beim Umrüsten wie andere Hersteller. Bei Geländefahrten wirken ja auch ganz andere thermische Belastungen. 
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Moin,
 
warum sollen die denn Umrüsten. Gewährleistung erlischt doch bei Offroad-Nutzung......
 

toeffffahrer

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2013
Beiträge
4
Danke
1
Hallo
zum Neuen kann ich etwas sagen, er wird in der Autobild "ALLRAD" vorgestellt
Alu-Chassis und Einzelradaufhängung sind vom Tisch.
Dafür gibt´s neue Motoren und bessere Aerodynamik, eine Automatik mit acht Gängen und Freilauf, den 2,0-Liter-Vierzylinder Turbo-Direkteinspritzer, den 3,0 V6 Benziner und einen 2,2 Liter Diesel
 
zu meiner Person: fahre seit ca. 2 Jahren einen JK, vorher hatte ich eine YJ 4,0 er wird überwiegend für Freizeitaktivitäten genutzt
                               
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
toeffffahrer schrieb:
Hallo
zum Neuen kann ich etwas sagen, er wird in der Autobild "ALLRAD" vorgestellt
Alu-Chassis und Einzelradaufhängung sind vom Tisch.
Dafür gibt´s neue Motoren und bessere Aerodynamik, eine Automatik mit acht Gängen und Freilauf, den 2,0-Liter-Vierzylinder Turbo-Direkteinspritzer, den 3,0 V6 Benziner und einen 2,2 Liter Diesel
 
zu meiner Person: fahre seit ca. 2 Jahren einen JK, vorher hatte ich eine YJ 4,0 er wird überwiegend für Freizeitaktivitäten genutzt
                               
 
Wenn das stimmt, freu ich mich um so mehr, daß ich den alten habe.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Den 2,2l Diesel hab auch auch von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erzählt bekommen.
 
Fiat hat aber auch mit dem Ducato noch Probleme auf Euro6 umzustellen. Mal sehen, wann es soweit sein wird.
 
Auf jeden Fall muss die blaue Pisse verbaut werden. Platz dafür gibt es kaum, ein Stück vom Tank könnte dran glauben müssen. Wurde  mir auch so erzählt.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Ein 6er wäre wirklich schön, kommt der nicht, dann tendiere ich auch dazu, froh zu sein, den alten zu haben. Andererseits: woran liegt es eigentlich, dass unser CRD so durstig ist? Ist doch nicht nachvollziehbar, dass der LR Disco 4 mit 3,0 V6, 2,7 to Leergewicht und Automatik 1 - 1,5 Liter weniger braucht, oder?!
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
förster schrieb:
Ein 6er wäre wirklich schön, kommt der nicht, dann tendiere ich auch dazu, froh zu sein, den alten zu haben. Andererseits: woran liegt es eigentlich, dass unser CRD so durstig ist? Ist doch nicht nachvollziehbar, dass der LR Disco 4 mit 3,0 V6, 2,7 to Leergewicht und Automatik 1 - 1,5 Liter weniger braucht, oder?!
Papier ist geduldig. Ich glaube nur die Verbrauchswerte, die ich selbst "erfahre" Bei Jeep steht irgendetwas von 8,5 L/100 km. Hab ich noch nie erreicht. Ich fahr meinen mit 10,5-11,5 L Unser A3 Cabrio mit 170PS TDI benötigt 5,5.
Woran das liegt? Gewicht, Luftwiderstand, Motorentechnik, Start/Stopp, etc.
Der Wrangler ist eben ein Traktor. Dafür liebe ich ihn. Vielleicht hilft der Verbrauch ja auch, die Verbreitung gering zu halten
 

banditBB

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Dieses Jahr kommt der aber nicht mehr, oder?
 
Der RAM fährt in unserer Gegend sehr oft rum...schon fast zu oft. (Der braucht ja noch mehr Sprit wie der Wrangler)
 
Glaube nicht das er deswegen so selten verbreitet ist.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Naja, wer so einen Saurier braucht.
Da fehlt mir persönlich das Verständnis.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Den RAM gibt es mit 6 Zyl 3l Diesel. Passt!!
 
Und selbst ein RAM mit 5,7l Hemi..lassen sich einige in den Jeep bauen. Passt!!
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Auf jeden Fall ist der 3.0/250PS ein Motor, der dem jetzigen JK-200PS Welten vorraus ist. Ich hab ihn nun fast 50000 KM gefahren. Am Anfang dachte ich, dass eine 8-Gang und 250 PS nicht unbedingt notwendig sind, musste mich aber jetzt in der Praxis revidieren. Seidenweich,schnell, kraftvoll und im Verbrauch beim Grand 9.5L. Der Motor wäre für den Wrangler sehr gut-auch wenn man immer noch vom 6cyl oder gar V8 träumt.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Alle Welt macht aktuell Downsizing ... Nur Fiat/Jeep packt nen grösseren Motor in den Wrangler?
Wohl eher weniger ...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wenn Verbrauch und Ökonomie verbessert werden können wenn ein technisch ausgereifter Motor verbaut wird warum kann der nicht auch 3 Liter Hubraum haben?

Zudem soll der Diesel in den USA stark im Marktanteil steigen bzw. Überhaubt in den USA etabliert werden (nur 4.5% diesel im KFZ Bereich ) und dazu muss auch ein entsprechender Motor her der das den Amis schmackhaft macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK 2016 -wann kommt er?

JK 2016 -wann kommt er? - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016

    Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016: Liebe Jeeperinnen und Jeeper ;)   kann mir jemand die Intervalle für den Kraftstofffilterwechsel nennen? Bitte mit Quelle.      Vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben