JK 2016 -wann kommt er?

Diskutiere JK 2016 -wann kommt er? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich fände den großen Diesel im Wrangler auch genial. Aber wahrscheinlich wäre der Wagen dann zu teuer für viele Wrangler Interessierten. Daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich fände den großen Diesel im Wrangler auch genial. Aber wahrscheinlich wäre der Wagen dann zu teuer für viele Wrangler Interessierten.
Daher meine ich, daß es nur funktionieren würde, wenn man beide Diesel anbieten würde. Einen Vierzylinder und einen Sechszylinder Diesel. Aber dafür sind die Verkaufszahlen noch zu gering und werden es wohl auch bleiben.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
toeffffahrer schrieb:
Hallo
zum Neuen kann ich etwas sagen, er wird in der Autobild "ALLRAD" vorgestellt
Alu-Chassis und Einzelradaufhängung sind vom Tisch.
Dafür gibt´s neue Motoren und bessere Aerodynamik, eine Automatik mit acht Gängen und Freilauf, den 2,0-Liter-Vierzylinder Turbo-Direkteinspritzer, den 3,0 V6 Benziner und einen 2,2 Liter Diesel
 
zu meiner Person: fahre seit ca. 2 Jahren einen JK, vorher hatte ich eine YJ 4,0 er wird überwiegend für Freizeitaktivitäten genutzt
                               
 
 
Servus,
 
gibts die Zeitung schon zu kaufen oder woher weißt du das?
 
 
Wenn man nach dem 16ner Wrangler Googelt findet man u.a das:
 
 
 
First one is a 3.6 liter V-6 Pentastar engine with 285 HP and 260 lbs of torque. Second option is diesel engine with two versions. It is always recommended to buy a diesel engine car, because of the price of diesel and the consumption levels, especially for off road vehicles.
First version is 2.8 liter turbo charger VM diesel engine with 177 HP and 295 lbs of torque.The second version will be the US market only version and the rest of the world will most likely be deprived of it. It will be a 3.0 liter V-6 Eco-diesel, the same version debuted in Jeep Gran Cherokee. It offers only 224 HP and stunning 406 lbs-ft of torque.
Transmission is going to be either five speed automatic transmission or six speed manual transmission.
 
 
Allerdings vermute ich das dieses nicht stimmen wird - dann würde der 2,8 CRD ja wieder weniger PS bekommen.
 
 
 
Zum Thema 2,2L 4 Zyl. Diesel: Why Not? Gut abgestimmt wäre der mir sicherlich lieber wie der 2,8ter. Im Defender funktioniert der Motor (Nachdem Landrover dem Motor für den Geländeeinsatz umgebaut hat) doch auch wunderbar. 
 
 
Wenn man schon in einen Amarok n 2 L Diesel einbaut der 3,5T ziehen darf + Zuladung vom Amarok - warum dann nicht im Wrangler? Ist ja nicht so das ich den Jk nicht mehr fahren würde nur weil er UNTER 10l braucht ;) Klingen tut ein 2,8 und ein 2,2 Diesel eh gleich. 
 
Lg
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Foley schrieb:
Zum Thema 2,2L 4 Zyl. Diesel: Why Not? Gut abgestimmt wäre der mir sicherlich lieber wie der 2,8ter. Im Defender funktioniert der Motor (Nachdem Landrover dem Motor für den Geländeeinsatz umgebaut hat) doch auch wunderbar. 
 
 
Wenn man schon in einen Amarok n 2 L Diesel einbaut der 3,5T ziehen darf + Zuladung vom Amarok - warum dann nicht im Wrangler?
Lg
Da muß ich Dir widersprechen. Der 2.2 im Defender ist eine Gurke. Mit 140 PS geht dem an jedem Hügelchen die Luft aus. Verbrauch um die 11 Liter. Ich hab die Kiste gefahren. Nein, danke!
Der 2.0 TDI im Amarok ist eine völlig andere Nummer. Moderner Motor, der sparsam 180 PS liefert.
Allerdings ist das sehr moderne Technik, mit der nicht jeder eine Reise in's Technikniemandsland antreten will.
Den repariert Dir nicht auf die Schnelle ein Schmied in der wilden Tatra
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Hubraum.

Aber der Zeitgeist will es anders. Flotten-CO2 muss runter, also Pussymotor.

Der 2,2l Puma passt zum Defender, kenn ich, weil hab ich.

Der 2,2l läuft in den Ducato und WoMos...Highteck.
Ob die lange laufen, wird sich zeigen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Also den 90er Defi den ich hatte war keine Gurke. Den konnte man meiner Meinung nach sogar mit weniger Drehzahl am Berg fahren wie den JK - gut lässt sich wegen dem Wandler aber auch schlecht vergleichen. Jedenfalls war ich mit dem Defender genau so schnell/langsam wie mit dem JK unterwegs. Sind ja sowieso beides keine Rennwagen und wollen langsam bewegt werden. 
 
Ob man den 2,8 Luigi im Niemansland besser wie einen 2.0 VW Motor reparieren kann ... Gute frage. Aber vermutlich wirst du selbst da unten für nen VW Motor eher Teile wie für nen Jeep Motor bekommen. 
 
 
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Noch teurer darf er wahrlich nicht werden. Offiziel 45 KEURO ( für mich als alten Mann ein ehemalger 911er Preis) ist schon jetzt eine unverschämte Hausnummer.Mir ist zwar bekannt, das der Großteil der JK owner das Geld nur so rum liegen hat, aber über 40K sind schon extra happig für das bisschen Auto.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Naja, der 911 kostet heute 100K.
Passt doch.
@Foley: 2,8 Luigi
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Foley schrieb:
 
Servus,
 
gibts die Zeitung schon zu kaufen oder woher weißt du das?
 
 
Wenn man nach dem 16ner Wrangler Googelt findet man u.a das:
 
 
 
 
Allerdings vermute ich das dieses nicht stimmen wird - dann würde der 2,8 CRD ja wieder weniger PS bekommen.
 
 
 
Zum Thema 2,2L 4 Zyl. Diesel: Why Not? Gut abgestimmt wäre der mir sicherlich lieber wie der 2,8ter. Im Defender funktioniert der Motor (Nachdem Landrover dem Motor für den Geländeeinsatz umgebaut hat) doch auch wunderbar. 
 
 
Wenn man schon in einen Amarok n 2 L Diesel einbaut der 3,5T ziehen darf + Zuladung vom Amarok - warum dann nicht im Wrangler? Ist ja nicht so das ich den Jk nicht mehr fahren würde nur weil er UNTER 10l braucht ;) Klingen tut ein 2,8 und ein 2,2 Diesel eh gleich. 
 
Lg
Die Zeitung habe ich auch vor 14 Tagen gekauft  :wave:
 
Diesel mit 2.2l und 4 Zylindern.
 
Benziner mit 2.0l / 4 Zylinder oder 3.0l mit 6 Zylindern.
 
Vorstehende Augen bekommt er wohl auch ... .
 
Gruß Thorsten
 
 
PS: Wir haben auch einen Amarok im Firmenfuhrpark, 170PS 4Zyl. 2.0l . Zieht gut, klingt bescheiden, läuft aber um Welten ruhiger als der 
 
      bisherige JKU Diesel.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich behaupte sogar das der Amarok mit 170PS besser zieht wie der JK ;)

Lg 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Foley schrieb:
Ich behaupte sogar das der Amarok mit 170PS besser zieht wie der JK ;)
Lg 
 
Naja, zumindest bis VW den Rückruf durchgeführt hat.  :devil:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Die werden nicht die einzigen sein. Ich würde mir vor allem Sorgen um die Grauimporte machen von bswp. Landcruiser 79 V8 Diesel oder um die ganzen Hybridfahrzeuge die mit 2,6 Litern angegeben sind aber in die Realität 9 Liter aufwärts brauchen (bswp BMW I8). Grad bei E Fahrzeugen finde ich den schwindel viel schlimmer ..

Lg
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Das ist kein Schwindel mit dem Verbrauch, die machen das nach der Norm. Und die ist Mist. Die Politik ist schuld.
Die drei Angaben früher bei konstant 90 km/h, konstant 120 km/h und Stadt waren viel besser. Die haben gestimmt.
 
Jede Mischrechnung, wie in der jetzigen Norm, kann nur Schrott sein. Man kann ein Fahrzeug mit 150 PS im Durchschnitt mit 50 PS fahren oder im Durchschnitt mit 100 PS. Der zweite hat dann genau den doppelten Verbrauch. Und mit dem Prospekt hat das nichts mehr zu tun.
Im Prinzip wäre die einzig relevante Aussage der Verbrauch in Gramm pro PS und Stunde (spezifischer Verbrauch). Alles andere hängt ausschließlich davon ab, wie viel PS man benutzt. Jedes PS braucht seine bestimmte Menge Sprit.
 
Zum JK, also OnT:
Ich muss irgendwann mal mit einem CRD fahren, damit ich das einschätzen kann. Hatte früher eigentlich fast immer Diesel.
Der 3,6er ist jedenfalls ein Gedicht, bin froh, dass ich ihn habe. :)
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
sebbekk schrieb:
 
Naja, zumindest bis VW den Rückruf durchgeführt hat.  :devil:
 
Eigentlich die Mehrzahl, Rückrufe  :devil:  :devil:
 
Wir bekommen keinen mehr  :no:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Thorsten68 schrieb:
 
Eigentlich die Mehrzahl, Rückrufe  :devil:  :devil:
 
Wir bekommen keinen mehr  :no:
 
Ist das kein TDI 4-Zylinder mit fragwürdigem Abgasmanagement?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bei einem Diesel mit grüner Plakette gehe ich von vornherein davon aus das erstens beschi..n wurde und zweitens das Teil nicht lange ohne sehr teure Wartungen und Reparaturen läuft. Da ist die Schwelle zum wirtschaftlichen Totalschaden bei einem 10-jährigen Auto schnell überschritten, und das war ja auch die Absicht der Autokonzerne als sie die Gesetze zum angeblichen Umweltschutz gemacht haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK 2016 -wann kommt er?

JK 2016 -wann kommt er? - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016

    Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016: Liebe Jeeperinnen und Jeeper ;)   kann mir jemand die Intervalle für den Kraftstofffilterwechsel nennen? Bitte mit Quelle.      Vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben