Weisse Blinker für Kotflügel

Diskutiere Weisse Blinker für Kotflügel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Orange SideMarker sehen so aus in Europa. Sent from my iPhone using Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Orange SideMarker sehen so aus in Europa.
ImageUploadedByTapatalk1439391199.413335.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
[SIZE=9pt]Problematik hier ist die „Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile“. [/SIZE]
 
[SIZE=9pt]Teile die in entsprechender Liste nach § 22a StVZO enthalten sind und nicht in einer entsprechenden Bauart ausgeführt sind (also etwa kein E Kennzeichen besitzen) dürfen nicht einmal feilgeboten werden. Diese Teile dürfen auch dann nicht angeboten werden wenn der Händler explizit darauf hinweist das Sie nicht im Straßenverkehr zugelassen sind. Diese Liste enthält Teile die zwingend in einer genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen. Darunter auch Scheiben, Bremsen Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen. [/SIZE]
 
[SIZE=9pt]Folgen können nicht nur Abmahnungen, sondern auch empfindliche Geldbußen sein. Das Fahrzeug verliert seinen Versicherungsschutz und die ABE erlischt, der Händler muss laut BGH sogar für die folgen haften wenn du einen über den Haufen fährst der dich wegen dieser Blinker nicht blinken sehen hat. [/SIZE]
 
[SIZE=9pt]Die Blinker (Crown) bekommst du bei ASP, Vierkant etc - die frage ist nur noch wie lange....  bis einer mal richtig zahlt....  Die Crown Qualität ist halt bekanntlich ziemlicher Mist....  [/SIZE]
[SIZE=9pt]  [/SIZE]
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Also für mich ist das Thema damit gegessen.
Kleine Resthoffnung - JK 2016 :)

(2014 wurden ja die Blinker im Grill weiss)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab die weißen Blinker aus Amiland noch originalverpackt im Regal liegen. Die sind dann auch kompatibel mit den Blinkergitterchen von RuggedRidge, die auch noch originalverpackt daneben liegen.

E interessiert keine Sau, zumindest im süddeutschen Raum nicht.

Wollte die eigentlich schon längst montieren, aber ich lass es wohl. Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Gruß Mitch
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
An meinem Mango würden mich weisse Blinker sehr stören.... :biglaugh:
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
jeeping_mitch schrieb:
Hab die weißen Blinker aus Amiland noch originalverpackt im Regal liegen. Die sind dann auch kompatibel mit den Blinkergitterchen von RuggedRidge, die auch noch originalverpackt daneben liegen.

E interessiert keine Sau, zumindest im süddeutschen Raum nicht.

Wollte die eigentlich schon längst montieren, aber ich lass es wohl. Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Gruß Mitch
Ich würde Gitter und Blinker an deiner Stelle einbauen - sieht nämlich einfach klasse aus!

Die Kombi habe ich verbaut - ob mit oder ohne E war mir egal. Ein wenig Rebellion im Alltag schadet nicht :)
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Ich würde Sie auch einbauen, im Ernstfall muss der Händler haften, der hätte Sie ja nicht verkaufen dürfen und trägt somit Mitschuld. Also halb so wild und Kaufbelege aufheben :)
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
MarcusN schrieb:
Ich würde Sie auch einbauen, im Ernstfall muss der Händler haften, der hätte Sie ja nicht verkaufen dürfen und trägt somit Mitschuld. Also halb so wild und Kaufbelege aufheben :)
 
 
Das ist im Zweifelsfall sehr dünnes Eis auf dem Du dich bewegst. 
 
Grundsätzlich aber kann man sagen... weiße Blinker und das fehlende E Zeichen sind zwar offiziell "verboten" aber 90% der "gepimpten" JK/U haben im Ernstfall ganz anderen "Mängel" ;-)
 
also, ran damit wenn es gefällt und gut ist.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Erstaunlich, wie bei Blinkern plötzlich viele zu Rebellen werden (oder halt die mahnenden Stimmen verhalten bleiben).  :hehe:
Was unterscheidet denn Blinker dahingehend von Endtöpfen, DPFs und Scheinwerfern?  :p
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Warum habt ihr denn alle Panik? Was denn da los? Erstens fahren x Jeeps mit den weißen Kotflügel Blinkern rum, zweitens werden die bei x Händlern regulär angeboten und drittens... Ähm

Nee, mal ernsthaft. Was ist denn das für ein Hinweis, dass sich der Händler beim Anbieten trotz Hinweis strafbar macht? Ich fahr seit über 25 Jahren Jeep und wenn es danach geht, hätten alle Händler, außer die Freundlichen, alle dicht gemacht. Nu macht mal halblang und freut euch am Auto und dass man da soviel individualisieren kann. Ich mach mir doch jetzt nicht noch Gedanken über die Legalität der Händler. Muss doch jeder auf seine Kappe gehen, wie weit er die zugedrückten Augen von TÜV&co. ausreizt!

So ein Schmarrn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisse Blinker für Kotflügel

Weisse Blinker für Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Suche weiße Blinker für KJ 2003 vorne

    Suche weiße Blinker für KJ 2003 vorne: Hallo, hab auf einigen Bildern weiße Blinker für vorne gesehen. Weis jemand wo ich die her bekomme?  Ich hab bei E... einen bisher gefunden...
  • Leuchtmittel für weiße Blinker an ZJ. Was gehört da rein?

    Leuchtmittel für weiße Blinker an ZJ. Was gehört da rein?: Ich habe mir bei Eberle die weißen Blinker (mit E-Nummer) für meinen ZJ bestellt. Nun hat einerseits der Fassungshalter eine Aussparung zu viel...
  • Leuchtmittel für weiße Blinker an ZJ. Was gehört da rein?

    Leuchtmittel für weiße Blinker an ZJ. Was gehört da rein?: Ich habe mir bei Eberle die weißen Blinker (mit E-Nummer) für meinen ZJ bestellt. Nun hat einerseits der Fassungshalter eine Aussparung zu viel...
  • Lampenfassung für vorderen weißen Blinker?

    Lampenfassung für vorderen weißen Blinker?: Hallo! An meinem Granny sind die weißen US-Blinker montiert. Wie es aussieht, wurden auch die Lampenfassungen auf US (für 2...
  • kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?

    kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?: Hallo Hab die Suchfunktion schon bedient, aber ich nichts drüber? B) Welche Blinker von anderen Automarken passen an den Kotflügeln beim XJ ...
  • Ähnliche Themen

    Oben