Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE???

Diskutiere Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum,   gestern hat es meinen Dicken erwischt, Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle, teilweise wie ein Hühnerei. Bis ich in der Garage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo Forum,
 
gestern hat es meinen Dicken erwischt, Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle, teilweise wie ein Hühnerei.
Bis ich in der Garage war, wars zu spät.
Motorhaube sieht im Sonnenlicht aus wie Wellblech, ebenso das Windleitblech unnd die oberen Ecken der Kotflügel haben auch einen ab.
 
SCHEIßE  :judge:
 
Mal eine Frage, die "neue" Haube mit Entlüftung soll ja die Temperatur besser ableiten.
Von daher würde ich mir diese nehmen und die Differenz halt drauflegen.
Meine Frage dazu, wie ist es mit dem "Wassereinbruch" bei dieser Haube?
Bei meinem anderen Auto (Shelby) gibts ebenfalls Hauben mit entlüftung, da ist es aber so, dass wenn der Wagen steht das Wasser auf einen Injektor tropfen kann. Nicht gut :no:
 
Kann man die "Entlüfterhaube" problemlos drauf machen?  :confused:
 
Gruß
Andy
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
Ich hatte mir die AEV Haube gegönnt weil ich auch den Schnorchel wollte.
Vorteil ist, das die Haube an dieser Stelle schon entsprechend ausgeschnitten ist.
 
Mir gefällt die Haube - Anderen nicht ist eben so. Bei den AEV Produkten stimmt auch die Passform.
 
Grüße aus Berlin
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
mir gefaellt die aev haube auch. haette ich nicht die x haube, hmm schwer zu sagen 50/50 fuer mich. bei der x haube muss man halt noch etwas hand anlegen sollte man einen z.b. aev schnorchi brauchen. ist halt der vorteil von der aev... vom "look" her finde ich die x hood aber noch stimmiger. qual der wahl!
andere modelle hauben gefallen mir eher gar nicht.
 

diesdasundso

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ich hab nen X und meine Jungs finden die Haube megacool - ich natürlich auch. War einer meiner Kaufgründe für den X. Aber inkl. Lacken etc. war ich bei ca. 2800 Euro - wollte alternativ nen Sahara in Anvil und nachgerüsteter X Haube.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Bei 2 Hauben der Liste von Hobelspahn sind scheinbar Belüftungsöffnungen am hinteren Ende, Ri. Fahrgastraum. Zumindest beim Diesel befindet sich dort auf der Beifahrerseite die Batterie. Wenns die werden sollte würde ich mir das schon noch mal genau ansehen. Strom und Wasser passen nicht zusammen...
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo jeepscout,
 
DANKE  :top:  das ist doch schon mal eine Aussage.
 
Bei jeep kostet eine X Haube mit Powerdom ca. 2000,-€ :a060:
 
Eine mit Belüftung gut 1000,-€ zzgl. den Lüftungsgitter
Warscheinlich diese hier:
https://www.vmaxx.de/motorhaube/jeep-wrangler-jk-vm03150
 
Wobei da ja die Batterie naß werden kann, wie jeepscout sagt.
 
 
Weiß jemand wie bei der die passungen sind?
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Zubehoer-Schwarz-Black-Line/Motorhaube-belueftet-von-AEV-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-14.html
 
Gruß
Andy
 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
da diese von AEV ist, sollte es keine Probleme mit der Passgenauigkeit geben - wie auch schon projectjk schrieb
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Kommt nicht bei allen Motorhauben mit Lüftungsschlitzen Wasser rein?

Das war für mich der entscheidende Grund, warum ich so ne Haube nie wollte.

Egal wo dann immer das Regenwasser drauf tropft (und wenn sich's erst noch sammelt oder der Dicke dreckig ist, ist das Wasser auch noch entsprechend dreckig)... es gibt im besten Fakl unschöne Wasserflecken, eher sogar Korossion.

Das wäre nix für mich.

Aber jedem das Seine...
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Der Preis der ASp Eberle Haube ist echt der hit - Die Haube ist in USA nicht lieferbar und kostet dort schon um die 850 Dollar, Mit Fracht Steuer Zoll etc bis die hier ist zu dem Preis kaum vorstellbar. Ich vermute das es ein Nachbau ist der sicher nicht im Mopar Kleid kommt.
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Mal was neues,
 
die Haube pass sehr gut, ist vernünftig verarbeitet und sauber abgedichtet. :bounce:
Die Grundierung ist sogar verhältnismäßig dick, jedoch mit kleinsten Unebenheiten, welche aber mit einem Spritzfüller weg sind. :wave:
Es war an den 2 Kanten, welche später von den Haubenschnieren verdeckt werden leichte unsauberheiten vom pressen. Sieht man aber nicht mehr. :thefinger_red:
Die Lufteinsätze sind im Originalkarton von Jeep, die Haube neutral verpackt. Sehr stabil und gut angekommen.
 
Wichtig ist, wenn Ihr es von der normalen Haube umbaut, die Stopfenlöcher der Gummis leicht nachzuarbeiten, bevor Ihr lackiert.
Oder gleich die Schraubgummis mitbestellen, was den meisten Sinn macht. :deal:
 
 
 
Gruß
Andy
 
 
 
 
 
 

Anhänge

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Sieht doch super aus, Glückwunsch! Auch zum coolen Hund. ;)
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Gut zu wissen das alles passt, Nur der Preis passt eigentlich nicht. Man könnte mal über diverse Sammelbestellungen nachdenken denn die Hauben bekommt man für ca. 200 USD bei einer Abnahme von 10 Stück. Eigenlich das ganze ASP programm.
 
Meine suche ergab das hier:
oder http://www.chinakz.com  ....  Die Stoßstangen würden mich schon reizen wenn ich ehrlich bin. :inlove:
 
 
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
MarcusN schrieb:
Gut zu wissen das alles passt, Nur der Preis passt eigentlich nicht. Man könnte mal über diverse Sammelbestellungen nachdenken denn die Hauben bekommt man für ca. 200 USD bei einer Abnahme von 10 Stück. Eigenlich das ganze ASP programm.
 
Meine suche ergab das hier:
oder http://www.chinakz.com  ....  Die Stoßstangen würden mich schon reizen wenn ich ehrlich bin. :inlove:
 
 
Der Link führt zu diesem Thread, soll das so?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MarcusN schrieb:
Gut zu wissen das alles passt, Nur der Preis passt eigentlich nicht. Man könnte mal über diverse Sammelbestellungen nachdenken denn die Hauben bekommt man für ca. 200 USD bei einer Abnahme von 10 Stück. Eigenlich das ganze ASP programm.
 
Meine suche ergab das hier:
oder http://www.chinakz.com  ....  Die Stoßstangen würden mich schon reizen wenn ich ehrlich bin. :inlove:
 
 
 
Ist die Frage nach dem Endpreis inkl. Versand, Zoll, EUSt usw.
Das wäre eine interessante Alternative. Zumal man immer sagen könnte das ist original Jeep.
Bei ganz anderen Hauben bekommst du ja sonst Probleme wegen TÜV.
Und ich glaube kaum, dass irgend ein Chinese Gutachten zwecks Brand- und Splitterverhalten für den TÜV mitschickt.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
ich denke mal das der ASP und alle anderen auch keine Gutachten zwecks Brand- und Splitterverhalten mitschicken.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MarcusN schrieb:
ich denke mal das der ASP und alle anderen auch keine Gutachten zwecks Brand- und Splitterverhalten mitschicken.
 
das glaube ich auch nicht. Aber es ist eigentlich erforderlich. Genauso wie bei Fendern.
 
Da aber die Haube wie die Original Jeep 10th aussieht, kann man immer sagen, ist Original und man ist fein raus.....
Kann man ja schließlich sogar mit nem Jeep Katalog beweisen.....  :angel:
 
Haste irgendwas Exotisches und das fällt mal auf.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE???

Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE??? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Hagelschaden // Vergleiche bekannt?

    Hagelschaden // Vergleiche bekannt?: Hallo,   leider hat mein Monster einen Hagelschaden erlitten. Die Schäden wurden durch mehr als walnussgroße Hagelkugeln erzeugt und erstrecken...
  • Hagelschaden am XJ 94

    Hagelschaden am XJ 94: Moin Jungs,   ich habe einen Hagelschaden auf Dach und Motorhaube, wobei letztere deutlich mehr betroffen ist.   Der Gutachter hat den Wert meines...
  • Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur

    Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur: Hallo,   ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Hagelschaden // Vergleiche bekannt?

      Hagelschaden // Vergleiche bekannt?: Hallo,   leider hat mein Monster einen Hagelschaden erlitten. Die Schäden wurden durch mehr als walnussgroße Hagelkugeln erzeugt und erstrecken...
    • Hagelschaden am XJ 94

      Hagelschaden am XJ 94: Moin Jungs,   ich habe einen Hagelschaden auf Dach und Motorhaube, wobei letztere deutlich mehr betroffen ist.   Der Gutachter hat den Wert meines...
    • Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur

      Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur: Hallo,   ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und...
    Oben