gerther
Guest
Funktioniert eigentlich die Ladekontrolle mittels Ctek Ladegerät beim JK über den Zigarettenanzünder oder muss ich direkt über die Batterie anschließen? Danke im voraus.
Patrickoha schrieb:Der Zigarette Anzünder geht nur mit zündung.
Müsstest dann an die Batterie oder fie steckdose im Kofferraum nutzen.
Wie lauten denn die konkreten Spannungswerte für unsere JK? So ein Teil habe ich auch noch rumliegen, aber nicht die entsprechenden Spannungswerte im Kopf.Jeeper4x4 schrieb:Um Probleme im Vorfeld zu erkennen habe ich immer so was im Auto
Man muss die Spannungswerte im Kopf haben dann ist es sehr zuverlässig.
Und man kann rechtzeitig reagieren.
https://www.amazon.de/dp/B009LTWGE4/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1439450849&sr=1&keywords=kfz+12v
Patrickoha schrieb:Der Zigarette Anzünder geht nur mit zündung.
Müsstest dann an die Batterie oder fie steckdose im Kofferraum nutzen.
Ich schließe mein CTEK direkt an die Batterie an. Solange das Ladegerät angeschlossen ist, leuchtet bei mir das -nachgerüstete- TFL. Hat bisher trotz inzwischen diverser Ladevorgänge keinerlei Folgen -erst recht nicht negative- gehabt. Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.Jordan schrieb:Abend Ctek Profis
Ich habe ja seit neustem auch so ein tolles Ctek Batterieladegerät.
Hab da mal eine Frage. Was mache ich falsch?
Ich wollte heute via 12V Steckdose im Kofferraum (Dauerplus) meiner Batterie was gutes tun. Zündung aus, Ctek an 12V und danach an den Netzstecker
Ctek beginnt und ist ziemlich schnell durch die ersten vier Ladeschritte
Nach einer Stunde kurzer Check in der Garage, und oh Schreck, mein in den Nebellampen integriertes Tagesfahrlicht is an! (Lichtschalterstellung auf AUTO)
Sofort Lichtschalterstellung auf 0 (OFF) gestellt und Ctek zeigt Lademodus 5 an Tagesfahrlicht schaltet wieder ein und aus und bleibt dann eingeschaltet!
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe, bin momentan etwas enttäuscht vom Ctek und dem Vorhaben der Wartungsladung
Rene
Ich auch.Jordan schrieb:Ich hab das Ctek MXS 5.0 12V/5A
jublemgo schrieb:Ich schließe mein CTEK direkt an die Batterie an. Solange das Ladegerät angeschlossen ist, leuchtet bei mir das -nachgerüstete- TFL. Hat bisher trotz inzwischen diverser Ladevorgänge keinerlei Folgen -erst recht nicht negative- gehabt. Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Weiterhin viel Erfolg beim Laden.
Gruß.
Jürgen.
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jublemgo schrieb:Es gibt für das CTEK ein -fest installierbares- Kabel zum Anschluss an die Batterie. Am anderen Ende dieses Kabels ist eine Buchse angebracht, in welche der Stecker des Ladegerätes passt.
Motorhaube auf, Stecker Ladegerät in die Buchse. Fertig.
Viel Erfolg.
Gruß.
Jürgen.
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