Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

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KHSP

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Hallo Leute,

ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche Laufleistung von ca 50.000 km. Davon 70 % BAB, 20 % Landstraße und 10 % Stadt.

Offroad ist mit dem Touareg nicht wirklich machbar. In Zukunft möchte ich ab und an auf diverse Offroad-Stecken (z.B. Jänschwalde) und die ein oder andere Offroad-Tour (z.B. TC-Offroad Korsikatour) machen.
 
Gibt es hier ehemalige Touaregfahrer die mir etwas über den Umstieg sagen können?
 
Geht diese jährliche Laufleistung mit dem Wrangler oder ist der damit überfordert? Wie verhält es sich zum Beispiel mit der Langlebigkeit des Motors?
 
Gibt es Dinge die man bei der Nutzung des Wranglers als Alltagsauto machen sollte? (z.B zusätliche Dämmung Hard-top)
 
Es wäre schön von Euch zu hören.

Liebe Grüße

Karsten
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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Blätter mal ein paar Seiten hier durchs Forum. Da gibt's ein paar Treads zur altagstauglichkeit usw. Vieleicht ganz spannend zu lesen für dich. Da Werden 80-90% deiner fragen schon mal angesprochen.

Vg Kevin
 

Jeeper4x4

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Naja bei der Kilometer Leistung ist ein Touareg schon um einiges bequemer zum fahren.
Von daher würde ich erstmal sagen mach ne Probefahrt mit einem Stock JKU und bilde dir erstmal eine Meinung dazu. ;-)
 

Wuchtbrumme

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Ich würde mir überlegen, ob ich mir den Wrangler nicht parallel dazu halten würde. Am Geld scheints ja nicht zu liegen.
P. S. Ich fahr ihn als Alltagsauto mit etwa 35000 im Jahr. Bisher keine Probleme damit.
 
Thorsten68

Thorsten68

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Hallo KHSP,
 
so sehr ich den Wrangler liebe - als "allein" Auto für Dein Fahrprofil - sorry.
 
Kauf Dir einen G von Mercedes und gut ist. Hält ohne Probleme 300.000km, 6 Zylinder Diesel, 100% geländegängig und von Distronic bis ... alles an Bord.
 
ODER 
 
halt Dir einen Wrangler zum Spass  :inlove:
 
Gruß Thorsten
 

Captain56

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Der neue steht ja in den Startlöchern und ist ab April bestellbar. Schau doch in den kommenden Monaten, was es gibt. Wie häufig fährst Du ins Gelände? Am billigsten, Du legst Dir einen alten Suzuki dafür zu und testest mal eine Saison. Es sind doch die wenigsten, dieihre Autos im Gelände verbrauchen- und alles andere kannst Du mit dem Touareg auch. Meistens fahren die Geländefahrer einen Matschweg und sind zufrieden.
 

projectjk

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Hi,
 
eine ausgiebe Probefahrt wird notwendig sein.
Der Wrangler ist zum cruisen da, zum schnell auf der Autobahn fahren wurde der nicht gebaut.
 
Jänschwalde - mit einem stock unlimited wird wohl eher nichts bei den Kuppen dort.
Ansonsten kannste dort die Waldwege fahren.
 
Für Touren ala Korsika und so das passt schon eher, ich bin ja auch TC lastig unterwegs.
 
Aber die sind doch auch schön und so schön bunt:
 



 
 
Thorsten68

Thorsten68

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Viele viele viele bunte Smarties  :rofl:
 

förster

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Ich denke, ich habe durch den LR Disco 4 und den JK ungefähr den Vergleich zwischen komfortablem SUV und Geländewagen.
Mit dem alten Wrangler, dem TJ, waren für mich Fahrten > 100 Km auf der BAB eine Tortur, vor allem der Lautsärke wegen. Da hat sich mit dem JK enorm viel getan, ich hätte keinerlei Bedenken mit dem JK vom Schwarzwald zur Kieler Verwandtschaft zu fahren. Wäre der LR frei, würde ich aber klar diesen dafür verwenden!
Beide sind keine Kurvenräuber und wenn der Jeep höhergelegt wird, dann verschlechtert sich entweder die Kurvenlage spürbar oder er wird dank härteren Federn/Dämpfer unkomfortabel. Nicht nur deshalb, auch wegen deutlich höherem Verschleiß, bin ich kein Freund von Höherlegungen.
Ein relaxtes Autobahntempo sind 130, aber auch bis 150 finde ich es völlig ok, Geradeauslauf gut, Lärm ok (was sich natürlich ändern würde, wenn Du MT a la Cooper STT draufsteckst).
 

Jeeper4x4

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Ein LR Disco4 ist ja schon fast Luxus Variante.
Wer würde den da nicht nehmen wenn der auf dem Hof steht ;-)
 

randluf

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MUC
Vielleicht auch einen GC mit Luftfahrwerk.
Und wenn du ins Gelände willst - dann einfach andere Reifen dafür aufziehen.
Machst ja ne TC Tour mit. 
Des ging damals auch locker mit meinem COMMANDER ohne Luftfahrwerk.
Weiss ned ob die KORSIKA Tour so extrem ist.
Aber kannst ja bei denen nachfragen.
 
Was aber von Vorteil ist- ne Folie zum Schutz für den Lack.
War ich froh das ich die in den Pyrenäen drauf hatte - sonst hätte ich gekot.....
 

KHSP

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Vielen Dank Jungs,
 
ich werde in den nächsten Tagen mal eine ausführliche Probefahrt machen. Hab einen Händler gefunden bei dem ich den Wrangler für ein Wochenende ohne Kilometerbegrenzugn bekomme. Der ist ca. 120 km von mir weg und somit kann ich dann direkt die Autobahntauglichkeit testen ;-)

@Thorsten68 Ich würde mir gerne ne G-Klasse kaufen aber die ist leider nicht in meinem finanziellen Rahmen :))
 
@projectjk  habe im Mai ein freitägiges Offroad-Training in Jänschwalde gemacht. Einer der Scouts von TC-Offroad hatte nen JK Sahara Unlimited. Der hatte keinerlei Probleme mit den Kuppen.  Ich bin dort zuerst mit meinem Touareg durchgepflügt und als es dann nicht mehr ging bin ich dort mit nem Defender 110 gefahren. Auch dort keine Probleme mit den Kuppen ;-))
 
Ich werde euch über den weiteren Stand meiner Kaufüberlegungen insbesondere nach der Probefahrt unterrichten.
 
Schönes Wochenende
K.
 
 
 

Ruffy

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Much
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß und ein schönes Wochenende mit dem Wrangler. :hehe:
 
Ich hatte einen 2012er Granny genau vor einem solchen Wochenende und war eigentlich mit dem Granny mehr als zufrieden und wollte nur mal ausgiebig testen. Ich bin dann genau 9 Tage später in meinen Rubi eingestiegen. Hat zwar als deutscher dann leider kein Leder (und ein Rubi-X war nicht lokal zu kriegen), dafür noch bessere Voraussetzungen offroad als der Sahara. Alleine 17 statt 18 Zoll Räder sowie deren deutlich bessere Serienbereifung (Goodyear statt Bridgestone) machen Ihn aus meiner Sicht schon besser, da es hier mehr Reifenkombis für unterschiedlichste Ansprüche gibt ohne gleich auch die Felgen tauschen zu müssen.
 
Viele Grüße
Michael
 

diesdasundso

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Kaufen ! Ich fahre ihn auch als Alltagsfahrzeug. Hatte zuvor nen Mini-Countryman als Daily Driver. Dazu habe ich noch nen M4, der an sich auch alltagstauglich ist, aber den bin ich zuvor auch schon nur selten gefahren. Der JKU ist meiner Meinung nach vollkommen unproblematisch. Er ist bequem, geschlossen (Hardtop) kannste auf der BAB auch mal eben 160 ohne Probleme fahren.
 
Ich verstehe irgendwie auch nicht, warum bei einem Auto aus dem Jahre 2015 diese Frage überhaupt noch gestellt wird. Vor 20 Jahren war jedes Auto weniger alltagstauglich als ein JKU. Zudem schwimmt man im Verkehr einfach mit wie jeder kleinere Wagen mit 120 PS oder so. Mit dem JKU komme ich zumindest immer entspannter als mit dem M4. Bei dem habe ich schon nach 10 Minuten Autobahn die ersten Trottel im Heck kleben, die denken, dass sie mit 350 PS 500+ von der Straße schieben können :).
 
wonti

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Hallo,
 
diesdasundso schrieb:
Kaufen ! Ich fahre ihn auch als Alltagsfahrzeug. Hatte zuvor nen Mini-Countryman als Daily Driver. Dazu habe ich noch nen M4, der an sich auch alltagstauglich ist, aber den bin ich zuvor auch schon nur selten gefahren. Der JKU ist meiner Meinung nach vollkommen unproblematisch. Er ist bequem, geschlossen (Hardtop) kannste auf der BAB auch mal eben 160 ohne Probleme fahren.
 
Ich verstehe irgendwie auch nicht, warum bei einem Auto aus dem Jahre 2015 diese Frage überhaupt noch gestellt wird. Vor 20 Jahren war jedes Auto weniger alltagstauglich als ein JKU. Zudem schwimmt man im Verkehr einfach mit wie jeder kleinere Wagen mit 120 PS oder so. Mit dem JKU komme ich zumindest immer entspannter als mit dem M4. Bei dem habe ich schon nach 10 Minuten Autobahn die ersten Trottel im Heck kleben, die denken, dass sie mit 350 PS 500+ von der Straße schieben können :).
Dem kann ich nur zustimmen.
Habe den JK (kurz) zwar erst knapp einen Monat, aber alltagstauglich ist er auf jeden Fall.
Das man damit entspannter fährt, stimmt auch.
Nach der langen Profahrt wirst du bestimmt wissen, ob dir der JKU gefällt.
 
Gruß Uwe
 

projectjk

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KHSP schrieb:
Vielen Dank Jungs,
 
@projectjk  habe im Mai ein freitägiges Offroad-Training in Jänschwalde gemacht. Einer der Scouts von TC-Offroad hatte nen JK Sahara Unlimited. Der hatte keinerlei Probleme mit den Kuppen.  Ich bin dort zuerst mit meinem Touareg durchgepflügt und als es dann nicht mehr ging bin ich dort mit nem Defender 110 gefahren. Auch dort keine Probleme mit den Kuppen ;-))
 
Ich werde euch über den weiteren Stand meiner Kaufüberlegungen insbesondere nach der Probefahrt unterrichten.
 
Schönes Wochenende
K.
 
 
 
Hi,
 
das Gelände in Jänschwalde wird für das große TC Offroad Wochenende speziell hergerichtet.
Lass mich raten der unlimited vom scout war rot, aus Düsseldorf, 3,5" Zoll höher, fährt 35x12,5 cooper stt, hat die RCV Steckachsen von Polyperformance, kann die sway bar aushängen und beide Achsen sperren :smilewinkgrin:
Kannste jetzt nicht wirklich mit einem stock unlimited vergleichen.
 
Kommt halt immer darauf an wann der Betreiber mit der Raupe durchfährt und schiebt, habe mich da schon mit meinem Jimny festgerammelt.
 
Grüße aus Berlin
 
cj674

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Hallo,
 
hab das Problem so gelöst, dass ich den Touareg behalten habe; der JKU schlägt sich ganz gut im Alltag und der Touareg steht viel rum; aber ich glaube wenn's dann wieder Winter wird, bietet der Touareg durch seinen permanenten Allrad und das bessere Fahrwerk einfach mehr Sicherheit. Und ganz ehrlich: wenn man's eilig hat, ist der JKU total fehl am Platz.
 
lg
Mike
 
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