Cj3b Vergaser einstellen

Diskutiere Cj3b Vergaser einstellen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, kaum bin ich hier angemeldet, habe ich auch schon eine Frage.  Letzte Woche habe ich mit einen Jeep Bj. 1953 also einen CJ3B zugelegt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxelito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, kaum bin ich hier angemeldet, habe ich auch schon eine Frage. 
Letzte Woche habe ich mit einen Jeep Bj. 1953 also einen CJ3B zugelegt. Ich habe jetzt eine Inspektion durchgeführt, also alles abgeschmiert, Luftfilter gereinigt und neu geölt, Öl und Filter gewechselt und Zündung überholt. Soweit -so gut. 
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Verbaut ist ein originaler Carter XF Vergaser. Die Kerzen sind schwarz verrusst. Wenn er kalt ist, läuft er super, wenn man allerdings länger im stand laufen lässt, stottert er, und nimmt nicht richtig das Gas an. Kurz gesagt, er läuft viel zu fett. 
Wie stelle ich das Gemisch an dem Vergaser ein? 
liebe grüße, Max 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
macht er das auch, wenn der luftfilter ab ist?
 

Maxelito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Ja, habe ich schon getestet.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
zu fett laufen ist komisch, sowas passiert ja normalerweise nicht von selbst.
wo man das gemisch magerer macht, muss dir jemand beantworten, der den vergaser im detail kennt. ich weiß nicht, ob es da ne schraube gibt, oder ob es nur über änderung der bedüsung geht. hatte schon beide varianten.
ansonsten fällt mir noch spontan der choke ein - ist der eventuell dauerhaft ein?
 

Maxelito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Ich habe den Jeep ja erst seit einer Woche, und der lief schon zu fett, als ich ihn abgeholt habe. Die Mechanik des Choke sitzt nicht fest, dass ist alles schön freigängig.
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
Lies dir mal diesen Thread hier im Forum durch:

CJ3b Willys Vergaser Gemischaufbereitung

Das gleiche Problem hatte ich auch...

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cj3b Vergaser einstellen

Cj3b Vergaser einstellen - Ähnliche Themen

  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten

    CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten: Hi zusammen, wie mein Name schon sagt bin ich win absoluter Newbie was Willy‘s Jeep und Oldies im allgemeinen anbelangt. Ich habe mir gestern...
  • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

    Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
  • CJ3b Willys Vergaser Gemischaufbereitung

    CJ3b Willys Vergaser Gemischaufbereitung: Hallo zusammen,   ich habe Probleme bei meinem 1960-er Willys CJ3b mit dem Vergaser. Hat irgendjemand etwas vorliegen über die...
  • Ähnliche Themen

    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten

      CJ3B - Gangwechsel/ Gänge richtig schalten: Hi zusammen, wie mein Name schon sagt bin ich win absoluter Newbie was Willy‘s Jeep und Oldies im allgemeinen anbelangt. Ich habe mir gestern...
    • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

      Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
    • CJ3b Willys Vergaser Gemischaufbereitung

      CJ3b Willys Vergaser Gemischaufbereitung: Hallo zusammen,   ich habe Probleme bei meinem 1960-er Willys CJ3b mit dem Vergaser. Hat irgendjemand etwas vorliegen über die...
    Oben