Mein Rubicon, mein Umbaubericht

Diskutiere Mein Rubicon, mein Umbaubericht im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   Stimmt :yes: Ich werde jetzt im Urlaub (Oberstdorf) ein paar schönere Bilder machen. Ein 4,5" Fahrwerk ist mir dann doch zuviel, werde...
wonti

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Hallo,
 
MarcusN schrieb:
Hallo und willkommen,
Boah Das Sunset Orange ist ein soooo tolle Farbe. Bitte mach doch noch ein paar Bilder davon. 
Stimmt :yes:
Ich werde jetzt im Urlaub (Oberstdorf) ein paar schönere Bilder machen.
Ein 4,5" Fahrwerk ist mir dann doch zuviel, werde bei 2,5" bleiben.
Da das Geld nun mal nicht auf der Strasse liegt, werde ich wohl diese Reihenfolge machen.
1. Spurverbreiterungen 25mm
2. 2,5 Zoll AEV-Fahrwerk (ich hoffe das sieht in der Übergangszeit nicht so verhungert aus, bis die Reifen drauf kommen)
3. BF Goodrich All Terrain T/A KO2 in 285/70R17 auf Originalfelgen (falls mir das nicht gefallen sollte, dann kommen später schwarze Felgen)
So erst einmal der Plan.
 
Gruß Uwe
 

MarcusN

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:wave:  Die Spurverbreiterungen würde ich lieber in zu zum Auto und Fahrwerk passende Räder investieren also eine Felge in 8,5x17 ET+10 zu deinen 285er...  da braucht es die SPV nicht mehr...     Schwarz/Orange was für eine kombi...  ahhh und die Geodinger nicht vergessen wie von Thorsten schon beschrieben... dann ist quasi "rundumsorglos" 
 
ja und die Bilder dann bitte...
 
 
 

wintux

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wonti schrieb:
Ich werde jetzt im Urlaub (Oberstdorf) ein paar schönere Bilder machen.
1. Spurverbreiterungen 25mm
2. 2,5 Zoll AEV-Fahrwerk (ich hoffe das sieht in der Übergangszeit nicht so verhungert aus, bis die Reifen drauf kommen)
Hi wonti,
 
mach bitte mal Bilder wenn du das AEV eingebaut hast.
Möchte gerne sehen, wie das mit Standardbereifung aussieht.
 
Gruß
wintux
 
wonti

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Hallo,
 
Aber dann brauchst im Winter Spurverbreiterungen wenn du da die Originalreifen/Felgen fährst oder ?
Nicht so ganz.
Ich will mir zuerst die SPV kaufen und dann die BF Goodrich All Terrain T/A KO2 inn 285/70R17 auf den Originalfelgen packen.
Die Originalreifen kommen dann weg. Das wäre dann erst einmal die Sparversion :closedeyes: , denn fünf neue Felgen gehen ja nun mal ins Geld.
Falls es mir dann nicht gefallen sollte, dann muss ich eben auf neue Felgen sparen.
 
Gruß Uwe
 

randluf

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MUC
Aber die anderen Felgen haben doch dann ne ET10 - Einpresstiefe. Dann müsstest du wieder anderen Sommerreifen kaufen.
Vielleciht hab ich auch nen Denkfehler. 
 
wonti

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Hallo randluf,
ich werde nur ein paar Felgen haben.
Die 285/70 kommen auf die Serienfelge und nur wenn die Kombination mir gar nicht gefallen sollte, dann kaufe ich mit die breiteren Felgen mit ET10.
Da benötige ich natürlich keine SPV.
 
Gruß Uwe
 
wonti

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Hallo,
ich hätte da noch eine Frage.
Muss ich was am Reserveradträger ändern, wenn ich die BF Goodrich All Terrain T/A KO2 mit 285/70R17 mit Originalfelgen montieren will?
Oder passt alles (Träger und Bremsleuchte)?
 
Gruß Uwe
 

userfehler

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Ich hab Toyo M/T in 295/70R17 auf Originalfelgen dran. Passt.
 
wonti

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Hallo userfehler,
prima. Danke für die Info.
 
Gruß Uwe
 
wonti

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Hallo,
da ich jetzt langsam in die heiße Planungsphase komme, hätte ich da noch ein paar Fragen.
Zur Zeit liebäugel ich mit dem AEV Dualsport SC Fahrwerk 3,5" anstelle des 2,5" Fahrwerks.
Verschlechtert sich das Fahrverhalten gegenüber dem 2,5" Fahrwerk?
Wie hoch wird die Gesamthöhe mit den 285/70 R17 werden (über 2m)?
Bekomme ich den  AEV Front Bumper auch ohne Winde eingetragen, oder ist das Voraussetzung?
 
Gruß Uwe
 
sebbekk

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overland bound
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wonti schrieb:
Zur Zeit liebäugel ich mit dem AEV Dualsport SC Fahrwerk 3,5" anstelle des 2,5" Fahrwerks.
Verschlechtert sich das Fahrverhalten gegenüber dem 2,5" Fahrwerk?
Wie hoch wird die Gesamthöhe mit den 285/70 R17 werden (über 2m)?
 
Ich habe das AEV Daulsport SC 3.5", allerdings bin ich nie das 2.5" Fahrwerk von AEV gefahren. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass das 3.5" Fahrwerk rein geometrisch sogar etwas besser da steht, da mehr Anpassungen vorgenommen werden (Drag Link Flip, Track Bar Brackets). Nachteilig ist dann also theoretisch nur der höhere Schwerpunkt. Aber ich kann Dir versichern, dass das 3.5" Fahrwerk sehr komfortabel ist und für Wrangler-Verhältnisse eine relativ gute Straßenlage bietet. Der Reifendruck sollte aber nicht mehr als 2 Bar betragen (das steht auch in der Anleitung von AEV), sonst wirds holprig.
 
Die Gesamthöhe mit 285/70R17 wird ziemlich genau um die 1,90 m liegen. Allerdings halte ich das optisch für keine gelungene Kombination. Entweder 2.5" mit 285/70R17 (33") oder 3.5" mit 315/70R17 (35").
 
wonti

wonti

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Hallo,
@pixelbrain danke, das hört sich schon mal gut an.
@sebbekk danke für die Infos.
 
Allerdings halte ich das optisch für keine gelungene Kombination. Entweder 2.5" mit 285/70R17 (33") oder 3.5" mit 315/70R17 (35").
Dein Einwand ist gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Mit 35" Reifen habe ich ein wenig Angst, das es mir die Reifengröße zu sehr auf den Antriebsstrang geht und der Rubi zur trägen Schnecke wird.
Immer diese Entscheidungen :ohwell:
Je mehr man sich informiert und liest, je schwerer wird die Entscheidung :giveup:
 
Gruß Uwe
 
Thorsten68

Thorsten68

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wonti schrieb:
Hallo,
@pixelbrain danke, das hört sich schon mal gut an.
@sebbekk danke für die Infos.
Dein Einwand ist gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Mit 35" Reifen habe ich ein wenig Angst, das es mir die Reifengröße zu sehr auf den Antriebsstrang geht und der Rubi zur trägen Schnecke wird.
Immer diese Entscheidungen :ohwell:
Je mehr man sich informiert und liest, je schwerer wird die Entscheidung :giveup:
 
Gruß Uwe
Das ist war Uwe,
 
aber man kauft dann nicht blind irgendetwas und ist dann enttäuscht (hoffentlich :angel: )
 
Positiv gesehen, jeder kann sich seinen Jeep nach seinen Bedürfnissen anpassen oder "versauen"  :jester:
 
Komm einfach mal rum
 
Gruß Thorsten
 
PS: Der 315/70 Duratrac ist eigentlich "nur" 34 Zoll  
 
wonti

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Hallo Thorsten,
 
aber man kauft dann nicht blind irgendetwas und ist dann enttäuscht (hoffentlich :angel: )
Auf keinen Fall. Deswegen versuche ich mich so gut wie möglich vorher zu informieren.
 
Komm einfach mal rum
Ich werde dich heute mal anrufen, wenn es paßt :wave:
 
Gruß Uwe
 
sebbekk

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overland bound
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Thorsten68 schrieb:
 
PS: Der 315/70 Duratrac ist eigentlich "nur" 34 Zoll  
Fast alle Reifen sind in Ihrem Durchmesser kleiner als spezifiziert.
 
Thorsten68

Thorsten68

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wonti schrieb:
Hallo Thorsten,
Auf keinen Fall. Deswegen versuche ich mich so gut wie möglich vorher zu informieren.
Ich werde dich heute mal anrufen, wenn es paßt :wave:
 
Gruß Uwe
Bin ab 15 Uhr durchgehend zu erreichen  :wave:
 
Gruss Thorsten
 

Massi

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wonti schrieb:
Hallo,
@pixelbrain danke, das hört sich schon mal gut an.
@sebbekk danke für die Infos.
Dein Einwand ist gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Mit 35" Reifen habe ich ein wenig Angst, das es mir die Reifengröße zu sehr auf den Antriebsstrang geht und der Rubi zur trägen Schnecke wird.
Immer diese Entscheidungen :ohwell:
Je mehr man sich informiert und liest, je schwerer wird die Entscheidung :giveup:
 
Gruß Uwe
 
Wenn du nächste Woche bei mir rum kommst, testen wir mal meine träge Schnecke ;)
 
35" - 3.5" AEV RS Dualsport. 
 
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