Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht

Diskutiere Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich fahre momentan einen Jeep Compass 2.2l Diesel 4x4 BJ 2011. Vor kurzem wurde der Motorblock mit 80.000km getauscht (Kurbelwelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

penny1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
ich fahre momentan einen Jeep Compass 2.2l Diesel 4x4 BJ 2011.
Vor kurzem wurde der Motorblock mit 80.000km getauscht (Kurbelwelle gebrochen).
Jetzt hab ich das gute Stück wieder seit 3 Wochen (Mittlerweile bin ich ca 2000 km schon gefahren).
Am Samstag musste ich die Dienste des ACE in Anspruch nehmen, da er nicht mehr gelaufen ist.
Diagnose: Turboschlauch ab. Das Ganze wurde dann am Sonntag behoben.
Nun kommt das nächste Problem: Gestern hat er unheimlich gequietscht und wurde immer lauter.
Habe dann gestern Abend nochmal ne kleine Runde gedreht. Kein Quietschen. Erst heute morgen wieder ein wenig als der Motor warm war.
Temperaturanzeige ist normal, keine Lampen leuchten, einfach nichts.
Wenn ich Gas gebe, ist auch nicht wirklich Power dahinter. Zudem habe ich einen extremen Dieselverbrauch.
Gestern für 74 einen viertel Tank verfahren. Heute morgen nochmal kontrolliert.
Bei Beginne eine Reichweite von 300km. Bin dann 37km zur Arbeit gefahren, nicht schneller als 120 km/h.
Ankunft: 230km Reichweite.
Ich habe das Auto jetzt seit März, davon hat er bereits 3 Monate in der Werkstatt verbracht. Ich bin wirklich verzweifelt :(
Hatte irgendjemand schonmal solche Symptome? Hat die Werkstatt eventuell beim Einbau des neuen Motors etwas falsch gemacht?
 

penny1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Ja, der wurde ja ebenfalls getauscht.
Das Quietschen hat sich aber jetzt "selbstständig" aufgeklärt. Mir ist gestern ein Bremsbacken abgeflogen. Die Klammer ist abgebrochen. Quietschen ist nun weg, aber der Verbrauch von etwa 10l/100km bleibt :( 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Turbolader geht? Luftmengenmesser i. O. ?
 

Wolkesonne

Guest
Hallo
Ich fahre auch seit 2 Jahren ,das gleich Baujahr (Modell)...
Wir mussten auch bei 85.000 Kilometer den Turboschlauch ersetzen.
Jetzt allerdings haben wir ein größeres Problem:
 
Unsere Kurbelwelle zeigt Riefen , wird derzeit überprüft. Keine Kontrollanzeigen haben geleuchtet...
Temperaturanzeige ist normal.Ölstand war normal.
Ich verstehe nicht,dass ein Hochwertiger Mercedes Diesel Motor schlapp macht...
Ich bin froh, sie auch mit diesem Vorfall gefunden zu haben. Am besten wir sollten uns austauschen.
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht

Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Informationen für eine verzweifelte Autorin

    Informationen für eine verzweifelte Autorin: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mal Rat. Ich bin Autorin und schreibe für den Dtv Verlag. Mein Protagonist fährt einen Jeep Wrangler Baujahr 1990...
  • bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

    bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • Ähnliche Themen

    Oben