Kreissägenartiges Geräusch (JK Sahara Benziner 3,6L Automatik)

Diskutiere Kreissägenartiges Geräusch (JK Sahara Benziner 3,6L Automatik) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin seit Wochen auf der Suche nach der Quelle eines kreissägenartigen Geräuschs (JK Sahara Benziner 3,6L Automatik).   Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerUnhold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin seit Wochen auf der Suche nach der Quelle eines kreissägenartigen Geräuschs (JK Sahara Benziner 3,6L Automatik).
 
Das Geräusch tritt unter folgenden Bedingungen auf:
- niedrige Drehzahl (minimal Gas geben)
- meistens bergauf, somit unter Last deutlicher zu hören
- sowohl bei 10 oder auch bis zu 60 km/h. Nur die Motordrehzahl muss niedrig sein. Somit schließe ich Differential, Achsen und Räder aus. Richtig?
- vor einiger Zeit wurden bei mir ein paar Teile vom Kühlkreislauf getauscht (inkl. Pumpe). Kann es das sein?
 
Hier das Geräusch:
http://www.imkereikolbe.de/Dokumente/009.m4a
Wenn der Download nicht klappt, bitte auf Wiederholden drücken.
 
Wer hat eine Idee?
 
Gruß
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ableitbleche Bremsen schon nachgesehen?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hört sich für mich nach einem Wärmeschutzblech am Auspuff oder KAT an.
 
Wasserpumpe würde sich mit der Drehzahl in der Frequenz ändern.
 

DerUnhold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
6
Danke
0
Wärmeschutzbleche scheinen fest zu sein. Der Wagen ist keine 2 Jahre alt.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Vielleicht ein überstehendes Ende einer Stahlschelle/Schraubschelle vom Kühlsystem welches gegen ein drehendes oder vibrierendes Teil kommt?
 
Es ist ja erst nach den "Arbeiten" aufgetreten  :idea1:
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Mal jemand anders ans Steuer gesetzt und den Kopf selber vorne und unten drunter gehalten um zu hören wo es herkommt? Oder macht der das im Stand wenn man den Motor auf die erforderliche Drehzahl bringt nicht?
 

DerUnhold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
6
Danke
0
Genau, im Stand will er nicht.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Vielleicht vom Drehmomentwandler.
Oelstand der Automatik ist okay?
 
Gruss
Harald
 

DerUnhold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
6
Danke
0
War heute noch mal in der Werkstatt. Konnten am Hang das Geräusch erzeugen, ohne dass der Wagen fährt und horchen.

Harald, gar nicht schlecht dein Tipp. Das Geräusch kommt aus dem Getriebe. Jetzt geht der Garantieantrag an den Hersteller und hoffentlich alles seinen sozialistischen Gang.

Danke an alle.

Gruß
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreissägenartiges Geräusch (JK Sahara Benziner 3,6L Automatik)

Kreissägenartiges Geräusch (JK Sahara Benziner 3,6L Automatik) - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben