Sitzverstellmotor funktioniert nicht

Diskutiere Sitzverstellmotor funktioniert nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum   Da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin Rene, 28 Jahre alt und besitze seit kurzem einen GC WG 2,7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo2842

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AUT/Neunkirchen
Hallo liebes Forum
 
Da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin Rene, 28 Jahre alt und besitze seit kurzem einen GC WG 2,7 CRD Limited aus 2004.
Da ich hier schon viele nützliche Beiträge gelesen habe, habe ich mich hier angemeldet.
 
So nun zu meinem Problem.
Bei meinem Fahrersitz funktioniert die Höhenverstellung der Sitzfläche hinten nicht mehr. Vorne geht der Sitz auf und ab aber auf der Hinterseite dort wo die Lehne drauf ist nicht. Man hört das Relais untern Sitz schalten aber es bewegt sich nicht. Ich vermute das hier der Motor defekt ist.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen ausbauen und hat vielleicht wer eine Teilenummer davon?
Achso, und ich habe Memory.
 
Danke
LG
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Rene
 
ich kenne jetzt deinen Wagen nicht, aber ich würde zuerst mal mit einem Multimeter schauen ob Spannung vom Relais weg geht und ob der auch beim Motor ankommt. Eventuell ist ja auch ein Kabelbruch / loser Stecker das Problem. Wenn Spannung am Motor anliegt, und die zweite Verbindung vom Motor zur Masse auch gegeben ist, dann ist sicher der Motor kaputt, anders macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, sonst kaufst du jetzt einen Motor um dann beim einbauen festzustellen, dass nur ein Kabel lose war.
 
Gruß Marco
 

Hallo2842

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AUT/Neunkirchen
Danke für den Tip. Werde ich gleich mal ausprobieren.
LG Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzverstellmotor funktioniert nicht

Sitzverstellmotor funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Fernlichtautomatik funktioniert nicht

    Fernlichtautomatik funktioniert nicht: Servus alle 🙂 seit kurzem tut meine Fernlichtautomatik nicht mehr, was sie tun sollte: sie automatet nicht mehr, blendet also bei Gegenverkehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben