Vibrations...

Diskutiere Vibrations... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen... kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Kleene hat seit einiger Zeit Vibrationen bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90 Km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Hallo zusammen... kann mir hier jemand weiterhelfen?

Der Kleene hat seit einiger Zeit Vibrationen bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90 Km/h unter Last... ab leichten Steigungen ist es deutlich zu spüren, bei Bergabfahrt nicht!
Mein Bauchgefühl sagt es kommt irgendwo vom Antrieb (Kardanwelle?) Läuft die vordere eigentlich ständig mit? Ab 90 Km/h ist nichts zu spüren!
Außerdem "schrubbelt" es auch irgendwie in dem Geschwindigkeitsbereich beim Bremsen, könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 
Zur Info: Bremsen wurden vorletzte Woche komplett neu gemacht, Scheiben und Klötze (Raybestos Professional Grade), Achsschenkelbolzen sind neu sowie die vorderen unteren Längslenker, Dreieckslenker hinten wurde neu "verbuchst" ;-)

Greetz aus BO, Ulli
 

Det65

Guest
Die Welle läuft immer mit, baue sie aus und guck ob es besser ist! Die Homos an der Welle gehen gern kaputt!


Gesendet vom IPhone 6
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
OK... werde ich mal antesten... aber macht sich das denn auch beim bremsen bemerkbar? Kann man die Homos nicht auf Heteros umbauen? :hehe:
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Also ihr seid manchmal lustig."Baue sie aus und guck ob es besser ist" :) Nett gemeint aber es gibt hier auch einige Nichtschrauber :) so wie mich z.B.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
katjo schrieb:
Also ihr seid manchmal lustig."Baue sie aus und guck ob es besser ist" :) Nett gemeint aber es gibt hier auch einige Nichtschrauber :) so wie mich z.B.
 
Was erwartest Du alternativ?
 
Wenn man absolut nicht willens oder in der Lage ist Werkzeug zu bedienen dann kann man sich bei dem meisten (mechanischen) Problemen eh' nur an die Werkstatt des geringsten Mißtrauens wenden. Dann ist es auch nur teilweise sinnvoll sich im Forum Anregungen zur möglichen Ursache zu holen - nämlich dann wenn die Werke fast planlos ist. Aber ich würde mir zu einem Problem ungern Hilfestellung aus einem Forum holen und dann mit den Informationen die Werkstatt instruieren was sie tun soll - das kann eigentlich nur teuer werden.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
katjo schrieb:
Also ihr seid manchmal lustig."Baue sie aus und guck ob es besser ist" :) Nett gemeint aber es gibt hier auch einige Nichtschrauber :) so wie mich z.B.
Falsches Auto gewählt würde ich sagen....
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Moin.... @diddle65: Hatten sämtliche Komponenten überprüft, bei der Aktion sind wir auf die defekten LL und ASB gekommen... alles andere war soweit in Ordnung.
@XJ988 Also ich hole mir immer erst Infos aus den Foren und gebe die dann meinem Schrauber weiter... der kotzt dann zwar immer ab aber im Endeffekt wird´s für mich billiger! :hehe:
Der Ausbau der KW sollte kein Problem sein, muss nur gucken wann ich auf die Bühne kann...
Ich habe auf einer polnischen Seite was gefunden, scheint ne komplette Welle zu sein: http://www.przeguby.pl/produkt/2003/jeep-%28l%29-wj-polos-przednia-grand-cherokee-1999-2004--l=590mm/
Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?
 
Gruß Ulli
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Man muss nicht unbedingt die ganze Welle tauschen, nur der Homo geht auch, normalerweise geht nur der am Ausgang vom VTG zur Vorderachse kaputt.
Ich hab auch schon den zweiten verbaut und der dritte liegt im Keller und wartet auf Einbau :rofl:
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Entzückend.....  :wow:  Also schonmal ein paar auf Lager legen?
Ich schwanke grad zwischen nur den Homo tauschen oder ner kompletten Welle aus Polen... kennt den Laden keiner hier?
Preislich tut sich da nicht viel...
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Nein so schlimm ist es nicht, aber der Homo hat halt jetzt 100tsd gelaufen und ist nun ausgeleiert. Musst dir keine auf Lager legen, ich will das nur jetzt mal angehen.
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
OK.... nächste Woche kann ich erst auf die Bühne... Trotzdem geht´s mir nicht aus dem Kopf das die Geschichte mit dem Bremsschrubbeln auch was damit zu tun hat.... Wenn ich von 140 auf 100 Km/h herunterbremse ist nichts, im Bereich von 100 - 60 Km/h rubbelts... von 60 - 0Km/h ist auch wieder nix... wenn´s die Bremsen sein sollen dann wäre das doch immer oder? Und wie oben schon erwähnt die Bremsen sind komplett neu!
 
Greetz Ulli
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Wie rubbelt es denn? Hast du ein pochen im bremspedal?
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Mit pochen meinst du bestimmt eine Art pulsieren so wie bei einer verzogenen Bremsscheibe? Das nicht.... mehr ein vibrieren, ist natürlich immer schwer zu beschreiben... hab mir auch schon überlegt ob der Postbote sie fallengelassen hat... genug geflucht hat er ja mit dem 40 kg Paket... :devil:
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
So, Kardanwelle ist raus, Vibrationen sind weg! Neues hinteres Gelenk wird nächste Woche eingebaut...
Das mit dem Bremsschrubbeln hat sich allerdings nicht geändert, hat noch jemand nen Tip woran das liegen könnte?
 
Greetz Ulli
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Alle schrauben sind richtig fest und angezogen mit passendem Drehmoment?
Auch die Bremssättel/Scheiben?
System richtig entlüftet?

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Scheiben verzogen, Sättel schwimmen nicht mehr richtig, irgend sowas.....
 

Onepercenter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Hmmm... fest ist alles, Scheiben und Beläge sind ja neu daher kann ja nix verzogen sein... entlüftet habe ich nix da ich die Bremsflüssigkeit noch nicht gewechselt habe seit ich den Kleenen habe... allerdings haben wir gestern gemerkt das der Spurstangenkopf der Lenkstange (Im Bild Nr. 4) am Lenkgetriebe etwas Höhenspiel hat (2-3mm)... kann das die Ursache sein?
@XJ988 Was meinst du mit "Sättel schwimmen nicht mehr richtig"?
 

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrations...

Vibrations... - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben