Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion

Diskutiere Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, nun hab ich mir doch einen KJ zugelegt und bin mit der Wahl mehr als zufrieden !   Nur kommt es leider zu 2 kleinen Problemen:    1. das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Servus,
nun hab ich mir doch einen KJ zugelegt und bin mit der Wahl mehr als zufrieden !
 
Nur kommt es leider zu 2 kleinen Problemen: 
 
1. das Abstandswarnsystem, also das Gepiepse,  ist ohne Funktion. kein Piepsen beim Einlegen von 'R', wie auch beim rückwerts fahren. 
 Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen ? Sicherung, Sensoren ,...?
 
2. Der Taster von der Motorhaube will die geschlossene Haube nicht erkennen. (in der Dachkonsole sagt er mir dann, dass die Haube noch offen ist, obwohl zu).
Er funktioniert aber einwandfrei, also kann er nur zu tief sitzen. Es sieht aber alles Ordnungsgemäß Verbaut aus !
Haben andere auch das Problem ? (das einfachste wäre ja einfach den Stecker abziehen)
 
Bin Dankbar um jeden Rat vor allem für das Rückfahrproblem !
 
Schönen Gruß
Jimny 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Jimny,
 
das Verrieglungsstück (sitzt unter der Motorhaube) des Motorhaube-offen-Schalters und drückt offenbar nicht genug auf diesen. Jeep schreibt  vor, sollte dieses Verrieglungsstück mal ausgebaut werden müssen, dann muss nachher ein neues Teil wieder eingebaut - warum auch immer. Vielleicht wurde das mal gemacht und ist anschließend nicht ersetzt worden.
 
Probiere aber vorher Folgendes: Klebe ein kleines rundes Filzstückchen oder ein ähnliches Teil auf die Kunststoffnase des  Verrieglungsstücks, damit das dann besser auf den Motorhaube-offen-Schalter drückt, wenn die Motorhaube zu ist. Dann müßte Dein Problem eigentlich gelöst sein. Ist es dann doch nicht, ist möglicherweise der Motorhaube-offen-Schalter defekt.
 
Zum Abstandswarnsystem kann ich Dir leider nichts sagen, nur das Eine: In die alten KJ`s wurden solche Teile nie serienmäßig verbaut. Daher vermute ich mal einen Vorbesitzer, der sich das nachträglich eingebaut hat. 
 
Grüße von Otto
 
P.S.:  Schreib` doch mal Deine Daten dazu, wie Baujahr usw...
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Abend,
der Fehler des Abstandswarnsystems ist gelöst.
 
hinten rechts die Verkleidung ab, dann kommt man an die Steuerung des Warnsystems. Diese ist über einen Stromdieb an die Rückleuchten angeschlossen. Und da war der Fehler: die Schneide hat die Isolierung vom Kabel nicht durchschnitten und somit gab es keinen Strom !
Schnell repariert und schon funzt es wieder  ! :angel:
 
wegen dem Taster von der Motorhaube habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass er geht. Mit offener Haube den Taster gedrückt und schon geht die Meldung in der Dachkonsole aus.
Scheinbar hat da wer was falsch eingebaut. 
 
Trotzdem Vielen Dank !
gruß Jimny 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion

Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • NSL ohne Funktion

    NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Rückfahrsensoren wo befestigen...?

    Rückfahrsensoren wo befestigen...?: Hallo, hab mir die Einparkhilfe, (wie sich das schon anhört :biglaugh: ), von WAECO-MWE850 gekauft.Nun bin ich mir nicht sicher wie bzw. in...
  • Rückfahrsensoren

    Rückfahrsensoren: Hab heute meine Rückfahrsensoren in die Heckstoßstange gebaut.Der Weibliche Teil meiner Familie meint der Kasten wäre zu unübersichtlich War echt...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • NSL ohne Funktion

      NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Rückfahrsensoren wo befestigen...?

      Rückfahrsensoren wo befestigen...?: Hallo, hab mir die Einparkhilfe, (wie sich das schon anhört :biglaugh: ), von WAECO-MWE850 gekauft.Nun bin ich mir nicht sicher wie bzw. in...
    • Rückfahrsensoren

      Rückfahrsensoren: Hab heute meine Rückfahrsensoren in die Heckstoßstange gebaut.Der Weibliche Teil meiner Familie meint der Kasten wäre zu unübersichtlich War echt...
    Oben