Suche CJ7 V8, auch zerlegt!

Diskutiere Suche CJ7 V8, auch zerlegt! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin, wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen CJ7 V8 für schmales Geld. Normalerweise bekommt man für schmales Geld nur Leichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Moin moin,
wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen CJ7 V8 für schmales Geld.
Normalerweise bekommt man für schmales Geld nur Leichen, deshalb suche ich nach einem, der vielleicht schon einmal angefangen wurde zu restaurieren und dann das Geld oder die Lust/Zeit fehlte. Kann gerne auch teil oder ganz zerlegt sein.
Vielleicht hat ja einer von euch noch so ein angefangenes Projekt in der Scheune stehen oder kennt jemanden..
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar..
 
Mit freundlichen Grüßen!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
was heist günstig, nen CJ7 mit en 360er Motor gibt es, so glaube ich, nicht mal en zerlegten
für unter 10.000 Euro, also wenn es einer ist der noch so gut ist das man auch wieder zusammenbauen kann.
 
Aber falls ich was höre oder sehe gebe ich bescheid, wäre nur gut zu wissen was er Max. kosten darf.
 
grüsse jens
 
 
 

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
danke erstmal für die Antwort und dass du die Ohren offen hälst.
Gedacht hatte ich an max. 5000, immerhin ist er ja zerlegt :D
Motor technisch hatte ich nicht an den 360er oder den 401 gedacht, sondern eher an den guten alten 304.
Hatte auch schon überlegt einen 4.2 zu kaufen und dann umzubauen, Problem dabei ist nur:
Woher den Motor nehmen? Hat ja keiner mehr einfach so rumliegen..
Und wie verhält sich das bezüglich der Eintragung? Hab mal gehört dass das wohl, gerade bei alten Autos, ein ziemlicher Kampf sein soll.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 
Gruß
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
also das mit dem anderen motor eintragen sollte nicht das problem sein, der richtige Prüfer wird
das schon machen, habe bei mir den 4.0 xj motor drin, der ist auch mit H eingetragen.
 
Einen 360er könnte man villeicht aus dem ZJ bekommen, muss halt nur auf vergaser laufen,
so war es zumindest für den 4.0 XJ motor, mit vergaser war der kein problem.
 
denn bei 5000 wirst du auch keinen mit en 5.0 Liter bekommen, guck mal was die für CJ's
mit V8 ( haben wollen, selbst für en richtigen gammel (rammen und hütte durch) wollen
die schon wesendlich mehr haben. beim 4,2er war letztens noch en richiges schnäbchen für so ein Pojekt
im netz, der sah gar nich so übel aus und er wollte 3000 haben, war natürlich sofort weg,
 
Du musst dich auf die lauher legen und täglich bei mobile, autoscoiut und ebay-kleinanzeigen
gucken, kannst du ja alles so speichern und irgentwann hat man dann mal glück.
So mache ich es auch immer wenn ich auf der suche bin.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn 360er aus'm Zett kannst Du eher einen 350er SBC nehmen - der passt dann wenigstens ans TH400.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
XJ988 schrieb:
Wenn 360er aus'm Zett kannst Du eher einen 350er SBC nehmen - der passt dann wenigstens ans TH400.
 

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Werde ich mich wohl dann mal auf die Lauer legen. Habe ja noch Zeit, bin ja noch jung..  :D
Habe gestern mit ein paar befreundeten Jeepern gesprochen, die hören sich auch mal um.
Ein befreundeter Amerika-Importeur guckt drüben auch mal.
Vielleicht ergibt sich ja was.. :)
Kennt sich einer gut aus bezüglich AMC V8 Eintragung und H-Zulassung?
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche CJ7 V8, auch zerlegt!

Suche CJ7 V8, auch zerlegt! - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben