VTG hat den Geist aufgegeben

Diskutiere VTG hat den Geist aufgegeben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Lang ist es her, dass ich mich über meinen Dicken geärgert hab. Musste im Fruhjahr mal wieder 500 Euronen investieren. Jetzt der Schock. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeplady84

Guest
Lang ist es her, dass ich mich über meinen Dicken geärgert hab.
Musste im Fruhjahr mal wieder 500 Euronen investieren.
Jetzt der Schock.

Das VTG hat den Geist aufgegeben. Achsmanschette muss gemacht werden und die Bremsen.
Erst voriges Jahr hab ich das Lenkgetriebe getauscht.
Mit wie viel mussich denn für ein gebrauchtes VTG ausgeben?
Irgendwie ist mein Dicker ein Fass ohne Boden.
Danke für eure Antworten.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Kommt darauf an wieviel ein gebrauchtes  247ger glaubhaft gelaufen hat...wie bei allem was man "erstehen" kann.
 
Wie macht sich denn dieses "Geist aufgegeben" bemerkbar...?.....
Wenn du nicht gerade nen Gehäuseriss drinn hast, kann mans doch überholen...
Die Achsmanschette ist vergleichsweise harmlos und das du ein neues LG einbauen musstest...alles noch überschaubar..irgendwo...
Gut gebrauchte VTGs gehen zwischen 350 -500 weg...überholte 249er 750 so ca. (plus Einbau versteht sich)
Ich denke bei einem kompletten 247ger wirds ähnlich...
 
 
 
 

Jeeplady84

Guest
Hallo Gismo!

Mir wurde nur gesagt, dass das Öl raus ist und es trocken läuft.
Hatte beim Fahren ein leises Knattern. Ich kenn mich leider nicht aus. Mir hat es der Freundliche so gesagt. Mein Dicker hat jetzt rund 190t km.

Liebe Grüße
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Der "Freundliche".......wer sonst....Der sagt immer "muss neu rein" .... :wacko: .warum ist bekannt. 
 
Und Wenn dein VTG angeblich trocken ist...liegt offensichtlich eine undichtigkeit vor...
Wenn sicher ist das es trocken ist keinen meter mehr fahren bevor Öl aufgefüllt wurde...
Allerdings würde es mich sehr wundern wenn das komplette öl ohne grösseren Schaden am gehäuse raus wäre.
Dein Klappern was du wahrnimmst ist sicher eine gelängte Kette im VTG....allerdings egal was im Dutt ist...
Ausbau und überholung ..bei der Kette bist du schon bei etwa 250 fürs material...plus zahnräder eventuell die Pumpe...
Das wird keine billige nummer wenn man es seriös beurteilen will...
 
zunächst die Ölmenge püfen,  ggf auffüllen und sehen wo es rausläuft.....(wenn es denn überhaupt so ist)
 

Jeeplady84

Guest
Hab also mal nach gefragt. Öl hat er rein. Angeblich 1, 5 Liter. Die Geräusche sind nach wie vor da.

Wenn ich Glück hab und ein Gebrauchtes finde, ist das besser als überhole, wenn das überhaupt noch geht?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Naja überholen ist im Sinne der Haltbarkeit schon besser als ein Gebrauchtes bei dem man nie weiß wie lange es noch lebt.
Solange das Gehäuse keine Schäden hat kann man in der Regel immer überholen.
Neue Lager, Kette, Ölpumpe und gegebenenfalls eine neue Lamellenkupplung.
Ich hab im Keller auch noch ein VTG liegen das ich in den Wintermonaten mal aufmachen will weils hässliche Töne macht, aber mehr der Neugier wegen.
 

Jeeplady84

Guest
Mein Freundlicher hat ein gebrauchtes aufgetrieben. Mal sehen. Kostet eine Lawine inkl. Einbau
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jeeplady84 schrieb:
Kostet eine Lawine inkl. Einbau
 
Das beflügelt die Phantasie........Welchen Wert (in europäischem Spielgeld) hat eine derartige Lawine? Oder ist auch das eine Dienstleistung?
 
 

Det65

Guest
Das würde mich auch interessieren, da ich ihr auch ein VTG angeboten habe! Der Austausch bedarf höchstens 2Std!


Gesendet vom IPhone 6
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
woher sollen die wissen dass genau das verteilergetriebe knattert ?! vielleicht knattert nur der homokinette an der welle zur vorderachs.
ausserdem eo soll das ganze öl denn hin sein, müßte ja immer was zu sehen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG hat den Geist aufgegeben

VTG hat den Geist aufgegeben - Ähnliche Themen

  • Harman Kardon hat den Geist aufgegeben (RHW).

    Harman Kardon hat den Geist aufgegeben (RHW).: Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Grand Cherokee Bj 2013 mit 241 PS. In dem Wagen ist eine...
  • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

    Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
  • ....die Geister im Auto.....

    ....die Geister im Auto.....: Hallo Zusammen,   heute morgen auf der Fahrt ins Geschäft ist mir was seltsames passiert. Ein Relais unterm Lenkrad fing an zu rattern und...
  • Meine Wasserpumpe (5.2) hat gestern den Geist aufgegeben.......

    Meine Wasserpumpe (5.2) hat gestern den Geist aufgegeben.......: deswegen wollt ich heut ne neue bestellen, daß die schnellstens da ist. Aber wie immer, Preise von 54-?? Euro. Ist der Dichtsatz immer mit drin...
  • Tacho hat den Geist aufgegeben !

    Tacho hat den Geist aufgegeben !: Hey, jeden Tag was Neues! Der Tacho funktioniert nicht mehr. Sicherungen sind ok. Da ich keine vernünftigen Schaltpläne sowie technische...
  • Ähnliche Themen

    Oben