Headliners für JK

Diskutiere Headliners für JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,    möchte meine positiven Erfahrungen mit den Headliners von Hothead USA mitteilen. Die gesamte Abwicklung und Kommunikation mit Mark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo, 
 
möchte meine positiven Erfahrungen mit den Headliners von Hothead USA mitteilen.
Die gesamte Abwicklung und Kommunikation mit Mark Ambrose lief ausgezeichnet. Ich habe jeweils innerhalb weniger Stunden Antworten erhalten.
Die Lieferung aus den USA erfolgte innerhalb 10 Tagen einschl. TNT Transport. Der Einbau war sehr einfach und exakt wie im Video .
Die Passform der Headliners ist fantastisch. Selbst für mich als Menschen mir zwei linken Händen leicht zu bewerkstelligen.
( so lange man die Reinigungsvorarbeiten nach Anleitung durchführt). Einbauzeit für einen Zweitürer war 1,5 Stunden.
Der Preis mit ca 400 US Dollar ok.
Kann die Headliners von Hotheald nur empfehlen.
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Bringen die auch das was? :) Ich denke gegen Wärme/Kälte Isolieren können die ... aber gegen die außen Geräusche eher nicht, oder?
 
Lg
 

gerther

Guest
Foley schrieb:
Bringen die auch das was? :) Ich denke gegen Wärme/Kälte Isolieren können die ... aber gegen die außen Geräusche eher nicht, oder?
 
Lg
 
Mein Hauptfokus liegt auf Kälte/Wärme Isolation. Da ich aber auch die Seitenbereiche isoliert habe, sollte eine gewisse Lärmminimierung da sein. Ist aber wohl nur subjektiv zu betrachten.
 

gerther

Guest
oggy schrieb:
269.00 $  bekomme ich als Preisinfo. Hast Du da andere verbaut?
 
 
259 Us Dollar für Dach Headlines
130 Us Dollar für Fenster
./. 15 % Rabatt
+ 112 Us Dollar Versandkosten
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Uwe,
kommen auf die von dir genannten Kosten dann noch Importzoll (und weitere Kosten) dazu, welchen du bei Lieferung dem TNT-Transportmenschen üblicherweise direkt auf die Pranke abdrücken musst oder ist das der endgültige Preis "all inclusive"?
Ich hatte gelesen, dass User "sebbekk / Sebastian, Siegburg" die Hothead Headliners in seinem 3,8 L Wrangler vor einiger Zeit verbaut hat, wäre mal interessant, seine Erfahrungen zu hören: Geräuschdämmung, Wärme- / Kälteisolation, Haltbarkeit (bleiben sie, wo sie angeklebt wurden, auch wenn das Dach 60°C heiß ist?).
Grüße, Jupp
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Nich bös sein, aber ist das nicht ein büschen teuer für etwas zugeschnittenes dreilagiges Schaumgummi?  :eh:
 
Vielleicht ist mir mit meinem Spiderwebshade für gerade mal 100 Flocken auch schlicht nicht kalt genug...
 

Scrat

Guest
Hi
Ich hab die selbstklebende Version von Reimo verbaut gab dazu mal irgendwo einen Fred bin gerade ohne JK unterwegs und kann keine Bilder machen
Zuschneiden war recht easy hab nur ein Teil versämmelt
Gruß
Axel
 

gerther

Guest
JKU13 schrieb:
Hallo Uwe,
kommen auf die von dir genannten Kosten dann noch Importzoll (und weitere Kosten) dazu, welchen du bei Lieferung dem TNT-Transportmenschen üblicherweise direkt auf die Pranke abdrücken musst oder ist das der endgültige Preis "all inclusive"?
Ich hatte gelesen, dass User "sebbekk / Sebastian, Siegburg" die Hothead Headliners in seinem 3,8 L Wrangler vor einiger Zeit verbaut hat, wäre mal interessant, seine Erfahrungen zu hören: Geräuschdämmung, Wärme- / Kälteisolation, Haltbarkeit (bleiben sie, wo sie angeklebt wurden, auch wenn das Dach 60°C heiß ist?).
Grüße, Jupp
Hallo Jupp,

Ja,sorry vergass ich. Kommen noch 80 zoll und eust drauf.
kraut schrieb:
Nich bös sein, aber ist das nicht ein büschen teuer für etwas zugeschnittenes dreilagiges Schaumgummi?  :eh:
 
Vielleicht ist mir mit meinem Spiderwebshade für gerade mal 100 Flocken auch schlicht nicht kalt genug...
Du hast schon recht.kein preiswertes aber sehr wertiges und passgenaues Vergnügen☺
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
kraut schrieb:
Nich bös sein, aber ist das nicht ein büschen teuer für etwas zugeschnittenes dreilagiges Schaumgummi?  :eh:
 
Vielleicht ist mir mit meinem Spiderwebshade für gerade mal 100 Flocken auch schlicht nicht kalt genug...
 
Spiderwebshade is doch nur nen Netz. Was genau hat das jetzt mit den Haadliners gemeinsam? Oder versteh ich bloss grad nicht den Witz? :)
 
und teuer? mei, wir fahren nen Schlachtross und geben Berge von Geld dafür aus ... über teuer oder billig mach ick mir keine Gedanken ... ausser der EK im Ausland is im Verhältnis zu DE mal wieder unverschämt ;-)
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
pixelbrain schrieb:
 
Spiderwebshade is doch nur nen Netz. Was genau hat das jetzt mit den Haadliners gemeinsam? Oder versteh ich bloss grad nicht den Witz? :)
 
Jupp. Und hält im Winter den Kopp warm. Unterm Hardtop.
 
Und: Ich sagte nicht teuer, sondern teuer für. Das ist ein Unterschied. Ich habe kein Problem viel Geld auszugeben (oder hast Du mich schon mal in einem Verbrauchsthread jammern sehen?), nur erwarte ich eine gefühlte Gegenleistung. Und meine vorsichtige Frage war, ob es nicht vielleicht etwas wenig Gegenleistung sein könnte für die aufgerufene Kohle.
 
Aber ich ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand die Schaumstoffplatten holt und den Preis für angemessen hält. Allerdings erwarte ich die gleiche Toleranz für meine möglicherweise übertrieben knickrige Sichtweise. 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Hab die Hotheads auch drin, es wird leiser... sagen wir besser gefühlt etwas dumpfer. Zum Preis: Ja, nicht günstig aber eben auch Sattlerqualität. Der Hersteller ist ein in USA bekannter HotRod Innenausstatter... Also tiptop aber eben mit entsprechendem Preis. Funktion ist bei Reimo und Co. sicher identisch, keine Frage!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
JKU13 schrieb:
Hallo Uwe,
kommen auf die von dir genannten Kosten dann noch Importzoll (und weitere Kosten) dazu, welchen du bei Lieferung dem TNT-Transportmenschen üblicherweise direkt auf die Pranke abdrücken musst oder ist das der endgültige Preis "all inclusive"?
Ich hatte gelesen, dass User "sebbekk / Sebastian, Siegburg" die Hothead Headliners in seinem 3,8 L Wrangler vor einiger Zeit verbaut hat, wäre mal interessant, seine Erfahrungen zu hören: Geräuschdämmung, Wärme- / Kälteisolation, Haltbarkeit (bleiben sie, wo sie angeklebt wurden, auch wenn das Dach 60°C heiß ist?).
Grüße, Jupp
Guckst Du:

http://www.jeepforum.de/index.php?/topic/98299-headliner,-welche-sind-die-besten,-mopar?#entry1019104

Generell hat sich an meiner Einschätzung nichts geändert. Bin übrigens gerade mit dem Wrangler in Island unterwegs und wohne quasi drei Wochen lang im Auto. Da ist mir erst gestern wieder eingefallen, wie trist und im wahrsten Sinne kühl der Innenraum ohne Headliner wirken würde.

Fotos (von Island, nicht die Headliner) gibt's, wenn ich wieder da bin...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
kraut schrieb:
 
Jupp. Und hält im Winter den Kopp warm. Unterm Hardtop.
 
Und: Ich sagte nicht teuer, sondern teuer für. Das ist ein Unterschied. Ich habe kein Problem viel Geld auszugeben (oder hast Du mich schon mal in einem Verbrauchsthread jammern sehen?), nur erwarte ich eine gefühlte Gegenleistung. Und meine vorsichtige Frage war, ob es nicht vielleicht etwas wenig Gegenleistung sein könnte für die aufgerufene Kohle.
 
Aber ich ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand die Schaumstoffplatten holt und den Preis für angemessen hält. Allerdings erwarte ich die gleiche Toleranz für meine möglicherweise übertrieben knickrige Sichtweise. 
 
 
Alles gut :)
 
Was mich jetzt interessiert ist, wie nen Netz den Kopf warm hält? ich hab ja von RR das Netz drin, welches auch unter dem Hardtop bleiben könnte... stopfst du einfach was zwischen Netz und HT?
 
Gruß
dirk
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ich denke, es hängt von den Witterungsbedingungen und der Fahrzeugnutzung ab. Für im Auto schlafen auf Island (wie von Sebastian beschrieben) bringt es gar nix und wenn die Heizung generell zu schlapp sein sollte, auch nix.
 
In unseren gemäßigten Breiten verhindert es, dass die kalte Luft von der Dachhaut ungehindert auf die Schädeldecke wabert, während unten die Füße schon kochen. Es "isoliert" also in der bewegten Luft des Fahrzeuginnenraums, indem es zwei verschieden warme Luftschichten halbwegs voneinander trennt. Nee, ich stopfe nix dazwischen.  :D
 

Scrat

Guest
Die Isolierung des Dachs hat noch einen anderen Vorteil 
Wenn man bei kalter/nasser  Witterung Feuchtigkeit ins Auto einträgt (bei mir manchmal recht viel dank der Hunde) hat man schnell eine Tropfsteinhöhle 
Im letzten Winter vor der Isolierung haben sich sogar Schimmelstellen gebildet
Seit mein Dach Isoliert ist ist Ruhe und sauber
 
 
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Interessantes Thema! Ich überlege auch schon länger, was ich mir aus USA mitbringen soll. Hat jemand Erfahrungen mit den original Mopars oder den Rugged Ridge Dämmmatten? Preislich ist ja alles ähnlich. Oder selber mAachen und vom Teppichshop ketteln lassen? Soll ja auch ordentlich aussehen!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
habe im letzten Jahr Rugged Ridge verbaut
lohnt sich aus meiner Sicht absolut
leiser, wärmer, leicht anzubringen
bin zufrieden
 
Gruß
Tasteman
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
kraut schrieb:
Ich denke, es hängt von den Witterungsbedingungen und der Fahrzeugnutzung ab. Für im Auto schlafen auf Island (wie von Sebastian beschrieben) bringt es gar nix und wenn die Heizung generell zu schlapp sein sollte, auch nix.
 
In unseren gemäßigten Breiten verhindert es, dass die kalte Luft von der Dachhaut ungehindert auf die Schädeldecke wabert, während unten die Füße schon kochen. Es "isoliert" also in der bewegten Luft des Fahrzeuginnenraums, indem es zwei verschieden warme Luftschichten halbwegs voneinander trennt. Nee, ich stopfe nix dazwischen.  :D
Nen guten Schlafsack muss man schon haben, sonst kackt man natürlich temperaturmäßig über Nacht ab.

Aber nach Erreichen meiner Etappenziele sitze ich manchmal im Auto, um ein Backup der Fotos zu machen und um die Details des nächsten Tages zu planen. Da ist dann wahrscheinlich schon noch ein Vorteil der Headliner spürbar, denn es bleibt in der Karre noch ne ganze Weile angenehm warm. Habe aber bislang auch milde Nächte mit 6℃ bis 8℃.
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
So.... Habe gerade die Mopar Headliner in mein Jku-Top montiert. Passen super und das Dach scheppert nicht mehr. Habe allerdings unter den Headliner noch Streifen von Aludämmmatten gepappt. Morgen das Dach auf den Dicken und hören wie es sich auf der Straße macht. Kosten: 320 € aus Der US-BUCHT incl. Steuern u. Fracht. Seitenteile sind auch dabei.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Headliners für JK

Headliners für JK - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • [JL] Hothead Headliners Sky One

    [JL] Hothead Headliners Sky One: Hallo, ich würde mir gerne die Hothead Headliners Dämmung für mein Sky One Verdeck bestellen , empfinde aber die Versandkosten von 142 € als sehr...
  • Headliner selber bauen - Umrisszeichnung?

    Headliner selber bauen - Umrisszeichnung?: Vorweg: JA, ich habe die Suchfunktion verwendet ;)   Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber irgendwie kommt mir der Preis für Headliner zu hoch...
  • headliner, welche sind die besten, mopar?

    headliner, welche sind die besten, mopar?: wollte mal kurz fragen, welche headliner (jkur) ihr als die besten bezeichnet?   danke!
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • [JL] Hothead Headliners Sky One

      [JL] Hothead Headliners Sky One: Hallo, ich würde mir gerne die Hothead Headliners Dämmung für mein Sky One Verdeck bestellen , empfinde aber die Versandkosten von 142 € als sehr...
    • Headliner selber bauen - Umrisszeichnung?

      Headliner selber bauen - Umrisszeichnung?: Vorweg: JA, ich habe die Suchfunktion verwendet ;)   Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber irgendwie kommt mir der Preis für Headliner zu hoch...
    • headliner, welche sind die besten, mopar?

      headliner, welche sind die besten, mopar?: wollte mal kurz fragen, welche headliner (jkur) ihr als die besten bezeichnet?   danke!
    Oben