Ford F350 Super Duty

Diskutiere Ford F350 Super Duty im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; War mir gerade einen 2005er mit Zwillingsbereifung hinten angucken. Will haben! Die Dana 80 ist ja mal der Wahnsinn im Gegensatz zur süßen Dana 44...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
War mir gerade einen 2005er mit Zwillingsbereifung hinten angucken. Will haben!
Die Dana 80 ist ja mal der Wahnsinn im Gegensatz zur süßen Dana 44 im ZJ.
Kennt sich hier einer mit den F Trucks aus, worauf man so achten sollte etc.
Ich weiß, für absolutes Fachwissen muss ich in ein entsprechendes Forum, aber es interessiert mich gerade aus Jeep-Sicht mal, da das ja auch die Richtung ist, aus der ich komme und die Technik die ich kenne.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich finde die Zwillingsbereiften Amitrucks für unsere Straßenverhältnisse unpassend - das sind keine Pickups sondern besonders unpraktische LKWs.
Ein Ami- Pickup ist obercool, aber für so ein Teil braucht man auch Ami- Platz. Lieber einen F 150 oder einen seiner Kumpel in der 1500- Pfund- Klasse.
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
In meinem Bekanntengreis fahren einige in der Klasse.
Was willst du mit der Kiste machen?
Wie Gerd schon schreibt, in BRD haben die viele Nachteile.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Einfach nur aus Spaß an der Freud'. Der ZJ ist da ja nichts anderes.
Ihre Vernunft haben wahrscheinlich die meisten hier mal irgendwann ganz tief vergraben.

Da ich eher ländlich unterwegs bin und seltener in Großstädten, sehe ich weniger die wirklich großen Nachteile. In Tiefgaragen (üblicherweise max Höhe 1,8m) komme ich eh auch jetzt schon nicht mehr.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die Frage der Vernunft ist ganz einfach zu beantworten: Wenn Du Bock drauf hast, dann los, tu es einfach und lass die Vernunft vernünftig sein, Du hast schliesslich was besseres zu tun.
 
Ich denke, zu den technischen Fragen - grad im speziellen, auf was Du beim Kauf achten solltest -  ist ein entsprechendes Forum vorzuziehen. Das ist wie hier, da fragen auch die Leute, die einen Jeep kaufen möchten. Das tun sie vermutlich, weil es das Jeepforum ist. :hehe:
 
:wave:
 
 
 
 
SAS schrieb:
In meinem Bekanntengreis fahren einige in der Klasse.
 
Was für ein Greis? :jester: 
(sorry, Steilvorlage :p )
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gibt es nicht auch nen F650?

Zu "klein" sind die wägen ja schnell mal, oder...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibt (gab) auch 600, 700, 750 und 800. Ist aber ein Vergleich wie zwischen GMC Sierra und SideKick.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wir hätten gerne einen neuen RAM 2500 Cummins, allerdings nicht auf 3,5t abgelastet, also so, dass der Truck auch Sinn macht.

Problem an der Sache: 80km/h Beschränkung !!


....vom iPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ford F350 Super Duty

Ford F350 Super Duty - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

    Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
  • '76er Ford F150

    '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

    Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

      Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
    • '76er Ford F150

      '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

      Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
    Oben