Problem mit 2.7 CRD Grand Cherokee : Voltmeter zeigt 7 Volt ..springt nicht an !

Diskutiere Problem mit 2.7 CRD Grand Cherokee : Voltmeter zeigt 7 Volt ..springt nicht an ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe folgendes Problem ...Auto springt nicht mehr an . Der Anlasser Tickt nur noch . Die Batterie ist Super . Das Voltmeter zeigt auch nur 7 Volt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Habe folgendes Problem ...Auto springt nicht mehr an . Der Anlasser Tickt nur noch . Die Batterie ist Super .
Das Voltmeter zeigt auch nur 7 Volt an im Innenraum . Verbraucher funktionieren sonst alle soweit . 
Gibt es ein Spannungsversorgungsrelais für das Steuergerät ? Hat jemand einen Schaltplan ? Wo sind die Masseverbindungen ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.776
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
niforfun79 schrieb:
.... Die Batterie ist Super  ...
 

...  das einzige Detail, das als Parameter nicht dazu passt :angeL:
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Ja die Batterie kann es definitiv nicht sein . Verbraucher gehen denn in den Entlastungsmodus also Radio usw. Wenn ich Klemme 50 Messe liegen auch nur 6 Volt an . 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Definitiv würde ich nie sagen - ausser wenn es sicher ist daß sie breit ist.
 
Kl. 50 6V - abgezogen und gemessen oder parallel zur Spule?
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
XJ988 schrieb:
Definitiv würde ich nie sagen - ausser wenn es sicher ist daß sie breit ist.
 
Kl. 50 6V - abgezogen und gemessen oder parallel zur Spule?
 
ist neu ....abgezogen gemessen . 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Neu besagt gar nix. Wenn Du einen Lasttest gemacht hast weißt Du was Du hast.
 
Ich geh' mal davon aus die Leerlaufspannung der Batterie hast Du kontrolliert?
 
Für mich ist es dann etwas wie im Trüben fischen - ich hab kein Plan vom WJ, ich müßte mir erstmal Schaltpläne ziehen und Stück für Stück messen. Aber wenn am Sarter nur 6V ankommen würde ich in Richtung PDC anfangen zu suchen - der Schaltkontakt des Starters sollte auch beim W per Relais geschaltet werden; dementsprechend liegen vor dem Relais schon nur 6V an - aber ich bezweifle leicht daß das Relais, mit nur 6V angesteuert, überhaupt anziehen würde. Kann aber sein.....
 
Wogegen hast Du die 6V gemessen? Block oder Batterie?
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
XJ988 schrieb:
Neu besagt gar nix. Wenn Du einen Lasttest gemacht hast weißt Du was Du hast.
 
Ich geh' mal davon aus die Leerlaufspannung der Batterie hast Du kontrolliert?
 
Für mich ist es dann etwas wie im Trüben fischen - ich hab kein Plan vom WJ, ich müßte mir erstmal Schaltpläne ziehen und Stück für Stück messen. Aber wenn am Sarter nur 6V ankommen würde ich in Richtung PDC anfangen zu suchen - der Schaltkontakt des Starters sollte auch beim W per Relais geschaltet werden; dementsprechend liegen vor dem Relais schon nur 6V an - aber ich bezweifle leicht daß das Relais, mit nur 6V angesteuert, überhaupt anziehen würde. Kann aber sein.....
 
Wogegen hast Du die 6V gemessen? Block oder Batterie?
 
gegen die Batterie gemessen . Lasttest sagt 94 Prozent funktioniert auch in anderen Autos super . Deswegen kann ich das ausschliessen  . Gibt man Battriespannung auf 50 startet er auch . Springt nur nicht an weil das Steuergerät anscheinend auch nur 6 Volt bekommt . Habe leider keine Pläne um die Versorgungsleitungen zu prüfen , kenne es nur von Vw das ein Spannungsversorgungsrelais benutzt wird . Ist dies nicht mehr so schön enstehen ähnliche Fehler , nur keine 6 Volt auf Klemme 50 .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn - dann dürfte das das ASD-Relais sein. Tausch doch mal gegen das von der Hupe z.B......
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Ok das werde ich morgen mal versuchen . Danke schon mal :)
 

Det65

Guest
Ich denke drinnen kommt nix an.... Kabelbruch im Kabelstrang an der Lenksäule ??


Gesendet vom IPhone 6
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Haha, das wär der Joker.
 
Drinnen kommt schon was an, draussen aber nicht....?!?
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
 
ich hab den gleichen model wie du.Bin kein elektrika oder mechanika aber ich habe schon paar mal das gleiche gehabt.
Wenn der Voltmeter in Innenraum zeigt 7V dann schau doch was die Batterie hat,wenn auch 7V dann Startet er einfach nicht weil hat zuwenig saft.Bei mir war aber wirklich unten links der Zeiger.
Batterie laden und gut ist,beobachten und wenn wieder gleiche passiert dann einfach nochmal fragen.Bei mir ist wieder alles OK.
1 Tipp versuche ob du denn Zündschlüssel beim fahren abziehen kannst.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
halloooooo, die batterie wurde ja überprüüüüüüüft und ist in ordnung !!!

kann er denn mal eine onbord diagnose mitndem zündschlüssel machen ?!
ein p1608 würde sofort draufhinweisen.

wenn das pcm oder der getriebecontroller keine freigabe auf das starterrelai ausüben wird sichs halt nicht drehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn er an der 50 zumindest 6V misst sollte die Freigabe erfolgt sein, oder? Von der Beschreibung her hab ich die Geschichte auch so verstanden daß der Startermagnet zumindest versucht anzuziehen....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
"niforfun79" hat die batterie in einem anderen kfz getestet und funktionierte, "expl" behauptet wieder dass die batterie keine spannung liefert.
ich denk mir dass "niforfun79" ja zumindest mal die batterie gemessen hat, so blöd würde ja keiner sein, oder ?

aber zurück, wenn er den anschluss (klemme 50) unten am starter, also die durchgeschaltene +leitung von der batterie mit einem voltmeter gegen masse überprüft und nur 7 volt dabei rauskommen kann ja eigentlich nur die batterie 7 volt spannung haben.
aber wie hat er das unten am starter gemessen ?? das starterrelai muss das doch durch zündung ein angezogen sein um dort überhaupt eine spannung messen zu können !!
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Das Starterrelais versucht anzuziehen . Fehler ist gefunden . Im Kabelbaum unter der Batterie ist ein Massekabel durchgescheuert gewesen .
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Na Glückwunsch!
Also doch mal wieder die noralgischen Archillessehne des 2.7er CRD.
Da sollte man wohl provilaktisch mal eine gepanzerte Kabeldurchführung basteln...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit 2.7 CRD Grand Cherokee : Voltmeter zeigt 7 Volt ..springt nicht an !

Problem mit 2.7 CRD Grand Cherokee : Voltmeter zeigt 7 Volt ..springt nicht an ! - Ähnliche Themen

  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002

    Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002: Hallo Leute, weiß vieleicht wer von euch welche Batterie mit wieviel Ah im 4.7 V8 rein gehört? Hab vor paar Tagen eine andere reingegeben und...
  • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

    Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
  • Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

    Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem: ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
  • Grand Cherokee 2.7 Overland CRD Bj 2003 - Problem mit Dieselpumpe

    Grand Cherokee 2.7 Overland CRD Bj 2003 - Problem mit Dieselpumpe: Hallo, ich bin der Neue hier und hab keine Ahnung. Und habe Fragen und Fragen Also nun mal meine Geschichte:   Ich bin 48J und wohne in 46... Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben