Beim nach Linkslenken entstehen Geräusche aus der Vorderachse

Diskutiere Beim nach Linkslenken entstehen Geräusche aus der Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde,   seit ein Paar Tagen habe ich ein eigenartiges Gefühl beim Fahren mit eingeschlagenen Rädern nach Links. Das ist ein Gefühl, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daddycool1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Kitzingen
Hallo Freunde,
 
seit ein Paar Tagen habe ich ein eigenartiges Gefühl beim Fahren mit eingeschlagenen Rädern nach Links. Das ist ein Gefühl, als würde eine Art Speere in der V Achse aktiviert sein.
 
Nur beim nach Links Lenken, mit etwa zur hälfte eingeschlagenen Räder und nur beim vorwärts Fahren nach etwa 2 Umdrehungen.
 
Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? wie habt ihr es beseitigt??
 
Habe etwas angst, das ich was kaputt machen könnte.
 
P.s. Habe keine Knattern Geräusche bei eingeschlagenen Räder...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wie alt ist denn das Öl im Diff?
Ist der Friction Modifier drin?
Diese zwei Umdrehungen klingen nämlich ziemlich nach der Vari Lok.
 

Daddycool1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Kitzingen
Oje, ich habe das Auto erst seit 8 Wochen. Kenne mich mit den Kürzel und Fachbegriffen aus.
 
Das Öl wird nächste Woche gewechselt, aber was ist Friction Modifier und Vari Lok??
 

Daddycool1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Kitzingen
Daddycool1972 schrieb:
Oje, ich habe das Auto erst seit 8 Wochen. Kenne mich mit den Kürzel und Fachbegriffen aus.
 
Das Öl wird nächste Woche gewechselt, aber was ist Friction Modifier und Vari Lok??
Sorry, ich meinte ich kenne mich nicht mit den Begriffen aus!!!!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Die Vari Lock ist eine Differentialbremse (Sperre), die ist beim Grand immer verbaut wenn es sich um Quadra drive handelt, steht auf der Mittelkonsole am Wählhebel und auf der Heckklappe falls vorhanden.
Friction Modifier muss dann mit ins Öl ist ein Reibminderer damit die Diffbremse bei Kurvenfahrt nicht für Verpannungen sorgt.
Google mal nach Mopar Friction Modifier, und dann lässt du beim Ölwechsel hinten zwei und in die Vorderachse ein Fläschchen mit einfüllen, dann bis Unterkante Einfüllöffnung mit SAE 75w-140 auffüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Daddycool1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Kitzingen
Das ist doch mal eine Gute Hilfe. Danke für die Unterstützung...
 
Schöne grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und mach das Zeug rein, auch wenn auf dem Öl steht daß ein LS-Additiv drin ist und die Werkstatt (falls Du dahin gehst) dir das ausreden will. So eine V/L ist einfach zu teuer um mal an 10€ zu sparen....
 

Daddycool1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Kitzingen
Eine Frage noch... Muss das Diff auch warm sein um es zu wechseln? Hat jemand eine Ahnung ob das ein großer aufwand ist, oder könnte ich es selber machen. Und was für menge sollte ich an oel kaufen??
 
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
 
Mirko
 

Det65

Guest
Eigentlich ist das keine große Sache, aber wir wissen ja nicht wie geschickt deine Hände sind....Ich würde erst eine Runde fahren bevor du das Öl wechselst, je wärmer das Öl um so besser läuft es raus. Zuerst das FM rein und dann das Öl. 3 Liter Öl brauchst ca.
 

Daddycool1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Kitzingen
diddle65 schrieb:
Eigentlich ist das keine große Sache, aber wir wissen ja nicht wie geschickt deine Hände sind....Ich würde erst eine Runde fahren bevor du das Öl wechselst, je wärmer das Öl um so besser läuft es raus. Zuerst das FM rein und dann das Öl. 3 Liter Öl brauchst ca.
Hi Detlef,
 
danke für deine Antwort. Also total unbegabt bin ich nicht, jedoch bin ich mit fremder Materie etwas vorsichtig. Ich habe heute mal den Jeep untern Rock geguckt. Hinten habe ich weder Ablass schraube noch Einfüll schraube gefunden. Vorne habe ich nur einfüllschraube gefunden. Oder ist es die Unterste schraube vom Deckel?? Das könnte zumindest ich mir vorstellen. Jedoch mit Hinten bin ich überfordert.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Es gibt keine Ablassschrauben. Da muss immer der ganze Deckel ab. Einfüllschrauben VORHER öffnen. Sonst stehste da mit deinem leeren Diff und bekommst die Schraube nicht auf :D
 

Det65

Guest
Alle Schrauben raus und oben eine drin lassen, diese zuletzt nur zur Hälfte lösen und dann den Deckel loslösen! Jetzt läuft Öl, Dann die letzte Schraube raus und Deckel ab! Hinten ist nur ein Gummistopfen zum Öl auffüllen!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim nach Linkslenken entstehen Geräusche aus der Vorderachse

Beim nach Linkslenken entstehen Geräusche aus der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben