Hilfe benötigt zum richtigen Entlüften des Kühlkreislaufes

Diskutiere Hilfe benötigt zum richtigen Entlüften des Kühlkreislaufes im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   ab und an habe ich eine Meldung zum "Temperatursensor Kühlmittelkreislauf" und vermute dass ich irgendwo noch Luft drin habe. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute
 
ab und an habe ich eine Meldung zum "Temperatursensor Kühlmittelkreislauf" und vermute dass ich irgendwo noch Luft drin habe. Wie entlüfte ich den 5.2 richtig ?
 
Gruß Marco
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
temperatursensor oder kühlmittelfühler ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das hat nichts mit der temperatur zu tun und auch nicht mit luft im system ! der entlüftet sich quasi von selbst.
der eigentliche grund liegt am steckengebliebenen kühlmittelstandsfühler im ausgleichsbehälter oder wie meist an der kalten lötstelle im vic (vehicle informations center) der eben den schaltkreis nicht schließen kann und diese info dann anzeigt.
ist halt ne kinderkrankheit an zj's
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Danke für die Info, also nichts tragisches. Dann weis ich wo ich suchen muss / wie den Fehler beseitigen. Der Vorbesitzer meinte das kam sporadisch nach dem Einbau des neuen Kühler und die Werkstatt meinte da könnte noch wo Luft drin sein und gibt sich mit der Zeit.
 
Gruß Marco
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
passt denn der kühlmittelstand ?
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ja, der passt, hab den Wagen jetzt ja erst seit Dienstag, und bin seither rund 500 km gefahren, Kühlmittstand ist nach wie vor gleich bei der MAX - Markierung seit ich den Wagen habe, da hat sich nichts geändert. Nach der Temperaturanzeige arbeitet das Kühlsystem einschließlich Thermostat einwandfrei.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn die Meldung ist "Kühlmittel niedrig", dann ist das wohl so.
Wenn die Meldung ist "Kühlmittelfühler" dann ist es meist die Lötstelle im VIC - er verliert die Verbindung zum Fühler. Könnte theoretisch auch ein Kabelbruch oder ein defekter Fühler sein, davon hab ich hier die letzten 9 Jahre allerdings noch nichts gelesen, sofern mich meine alten grauen Zellen nicht täuschen. Es war bisher wohl immer das VIC.
 
Such mal nach Kühlmittelfühler, irgendwo schwirrt ne Anleitung rum
 
:wave:
 
 
Edith sacht: Kuck mal hier bei den Downloads: http://www.jeepforum.de/files/file/174-grand-cherokee-zg-zj-meldung-kuhlmitt-fuhler/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe benötigt zum richtigen Entlüften des Kühlkreislaufes

Hilfe benötigt zum richtigen Entlüften des Kühlkreislaufes - Ähnliche Themen

  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

    Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
  • Dachträger Cherokee ZJ 96... Hilfe benötigt !

    Dachträger Cherokee ZJ 96... Hilfe benötigt !: Hallo Zusammen,   bei obigem Thema weiß ich mittlerweile leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe... Wir haben die letzten Wochen den...
  • Ähnliche Themen

    Oben