Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket

Diskutiere Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Gummis meiner Koppelstangen vorne und hinten sehen ziemlich ausgenudelt aus, darum will ich die mal tauschen. Ich bin aktuell so bei 3-4"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
  1. Die Gummis meiner Koppelstangen vorne und hinten sehen ziemlich ausgenudelt aus, darum will ich die mal tauschen. Ich bin aktuell so bei 3-4" Lift. Muss ich da längere Koppelstangen nehmen oder reichen da die normalen?
  2. Was bringt mir ein Bracket für den Panhard, außer dass die Achse wieder mehr in die Mitte wandert? Insbesondere wenn sie sich nur minimal verschoben hat...
  3. Es fängt an am vorderen Simmerring zu siffen und er vibriert leicht so ab 80km/h. Ist wohl eine klare Folge des Lifts. Mir ist auch bewusst, dass das homokinetische Gelenk nicht die ideale Lösung bei mehr als 2" Lift ist. Bekomme ich das Siffen und Vibrieren behoben, wenn ich eine Welle mit Kardangelenken auf beiden Seiten aus dem preFL einbaue und natürlich auch einen neuen Simmerring + passenden Yoke?
Hier noch zwei Bilder vom leckenden Simmerring:

 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn du auf Kreuzgelenke umbaust, würde ich auch einsgellbare Längslenker einbauen damit du den Knickwinkel einstellen kannst. Sonst vibriert die Kiste wie sau wenn du Pech hast.
Hintere Koppelstangen kannste rein theoretisch rauswerfen, hab ich auch gemacht.
Vorne nimmste die längeren von RE oder der gleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket

Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Frage zur Reifengröße bei 2" lift

    Frage zur Reifengröße bei 2" lift: Servus,   ich stehe momentan vorm Reifenkauf und bin mir irgendwie mit der Reifengröße nicht ganz sicher. Ich habe 2" Spacer verbaut und möchte...
  • Frage zu Body Lift

    Frage zu Body Lift: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich alles zusammen mit dem Body Lift ,natürlich ohne die Karosseriebuchsen, wie es mir mein Händler sagte. Ich...
  • Lift noch mal ne frage..

    Lift noch mal ne frage..: XJ 1996 4.0 HO hallo.... habe vor meinen indianer um max. 2" zu liften........habe dafür erstmal neu dämpfer und heayduty-federn für hinten...
  • Fragen zum Liften

    Fragen zum Liften: Hallo, da ich in naher Zukunft auf TJ umsteigen möchte, hab ich im Vorfeld schonmal ein paar Fragen. Ich möchte 33x12,5 fahren mit Option auf...
  • Ähnliche Themen

    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
    • Frage zur Reifengröße bei 2" lift

      Frage zur Reifengröße bei 2" lift: Servus,   ich stehe momentan vorm Reifenkauf und bin mir irgendwie mit der Reifengröße nicht ganz sicher. Ich habe 2" Spacer verbaut und möchte...
    • Frage zu Body Lift

      Frage zu Body Lift: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich alles zusammen mit dem Body Lift ,natürlich ohne die Karosseriebuchsen, wie es mir mein Händler sagte. Ich...
    • Lift noch mal ne frage..

      Lift noch mal ne frage..: XJ 1996 4.0 HO hallo.... habe vor meinen indianer um max. 2" zu liften........habe dafür erstmal neu dämpfer und heayduty-federn für hinten...
    • Fragen zum Liften

      Fragen zum Liften: Hallo, da ich in naher Zukunft auf TJ umsteigen möchte, hab ich im Vorfeld schonmal ein paar Fragen. Ich möchte 33x12,5 fahren mit Option auf...
    Oben