Reservekanister Kofferraum

Diskutiere Reservekanister Kofferraum im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde!   Wie geht es Euch mit der Tankinhaltsangabe? Waren gestern unterwegs und ca. 15 km vor der Heimadresse kam der Hinweis mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
 
Wie geht es Euch mit der Tankinhaltsangabe?
Waren gestern unterwegs und ca. 15 km vor der Heimadresse kam der Hinweis mit dem gelben Kanister. Heute bin ich dann nochmals 1o km zu einem Ziel gefahren. Beim Starten zur Heimfahrt kam dann der "Hinweis nur mehr wenig Kraftstoff"
Wollte eigentlich zu meiner Heimtanke fahren, aber dann kam doch die Unsicherheit, eventuell hängenzubleiben, also doch sicherheitshalber nur nächsten Tanke. Es gingen aber nur 41,6 L rein, d.h. es waren noch knapp über 8 Liter im Tank, Panik um sonst.
 
Überlege nun doch die Anschaffung eines geeigneten Kanisters für den Kofferraum, wo eher ein flacher Kanister sinnvoll wäre. Die gebräuchlichen Kanister müssen ja stehend transportiert werden, d.h. Mangels Platz unter der Kofferraumplatte nicht jeder Kanister passend. Bin im WWW auf diesen Kanister bestossen, aber hab keinen Händler gefunden, wo man diesen oder ähnlichen kaufen könnte.
 

 
Wer hat sich ebenfalls Gedanken gemacht und vielleicht auch bereits etwas passendes gefunden?
 
Gruss
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Sieht aus wie ein Staubsauger. Was soll die kleine Schraube hinten? Muß man die wegen möglichem Unterdruck öffnen, damit vorne noch was rauskommt? Das wäre mir zu unsicher, vergesse ich die kleine Schraube und mach nur den Tankverschluß zu, treten die Krafstoffdämpfe aus.

Andererseits ist doch die Tankmeldung, wie von dir geschildert, voll auf der sicheren Seite.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
In Deutschland fährt doch kaum jemand mit Ersatzkannister rum.
Jetzt weißt doch Bescheid, wenn die Tankanzeige wieder erscheint, kannst doch fast locker noch 100 km fahren.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Boeing schrieb:
Hallo Freunde!
 
Wie geht es Euch mit der Tankinhaltsangabe?

Wer hat sich ebenfalls Gedanken gemacht und vielleicht auch bereits etwas passendes gefunden?
 
Gruss
Solche flache Kanister werden oft auf Schiffen eingesetzt. Schau doch mal unter Bootszubehör...
Gruss
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ich würde mir auch keinen ins Auto legen !
Du hast immer etwas vom Benzingeruch im Kofferraum und somit im Auto.
Da langen ein paar Tropfen beim füllen des Kanisters oder ausgießen in den Tank. 
Der Geruch wird Dich begleiten. 
Wenn eine längere Expedition gemacht werden sollte ist es natürlich sinnvoll. Dann aber in einen Dachkorb befestigen.
Ins Auto kommt definitiv kein Kanister. Weder aus Metall noch aus Kunststoff.  :wave:
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
 
Danke für die Rückmeldung betr. Reservekanister im Auto!
 
Ihr habt mich überzeugt und ich habe das Thema für mich bereits at ajta gelegt.
 
Die Tankanzeige ist aussagekräftig genug, rechtzeitig zur Tanke zu fahren!
 
Viel Freude mit den Renny`s
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ad Acta - Zu den Akten gelegt...
 
Mein Vater fährt mit seinen Seat Altea immer von Berlin nach Wien mit nem 20 Liter Kanister im Kofferraum, weil er den Tschechen nicht traut mit deren Sprit. Er hat nen Kunststoffreservekanister, der keine Ausdünstungen macht, weil 3-Fach-Verschluss. Also es geht auch mit Kanister. Beim Kofferraumvolumen des Renegade würde ich aber auch drauf verzichten.
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Boeing schrieb:
Hallo Freunde!
 
Wie geht es Euch mit der Tankinhaltsangabe?
Waren gestern unterwegs und ca. 15 km vor der Heimadresse kam der Hinweis mit dem gelben Kanister. Heute bin ich dann nochmals 1o km zu einem Ziel gefahren. Beim Starten zur Heimfahrt kam dann der "Hinweis nur mehr wenig Kraftstoff"
Wollte eigentlich zu meiner Heimtanke fahren, aber dann kam doch die Unsicherheit, eventuell hängenzubleiben, also doch sicherheitshalber nur nächsten Tanke. Es gingen aber nur 41,6 L rein, d.h. es waren noch knapp über 8 Liter im Tank, Panik um sonst.
 
Überlege nun doch die Anschaffung eines geeigneten Kanisters für den Kofferraum, wo eher ein flacher Kanister sinnvoll wäre. Die gebräuchlichen Kanister müssen ja stehend transportiert werden, d.h. Mangels Platz unter der Kofferraumplatte nicht jeder Kanister passend. Bin im WWW auf diesen Kanister bestossen, aber hab keinen Händler gefunden, wo man diesen oder ähnlichen kaufen könnte.
 

 
Wer hat sich ebenfalls Gedanken gemacht und vielleicht auch bereits etwas passendes gefunden?
 
Gruss
 

Es gingen aber nur 41,6 L rein, d.h. es waren noch knapp über 8 Liter im Tank -- Nee, nee. Es passen 48l in den Tank. Somit waren also nur noch 6,4l im Tank. Mit dem Diesel kommst Du trotzdem noch knapp 100km damit... :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reservekanister Kofferraum

Reservekanister Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Halterung für Reservekanister am JLU

    Halterung für Reservekanister am JLU: Moin, ich würde für längere Reisen gern mindestens einen Reservekanister dabei haben, ohne dafür gleich einen Dachträger zu brauchen. Ganz...
  • Befüllung mit Reservekanistern

    Befüllung mit Reservekanistern: Ich habe einen 20l, einen 10l und 2 5l Kanister mit Diesel als "stille Reserve" in der Garage und wechsle den Treibstoff 2 mal im Jahr durch...
  • Reservekanister für Grand Cherokee 2012 Overland 3.0

    Reservekanister für Grand Cherokee 2012 Overland 3.0: Hallöchen Allerseits,   habe eine Frage - und hoffe jemand hier kann mir dabei weiterhelfen:   Ich fahre seit einem guten Jahr eine Grand Cherokee...
  • wie reinige ich einen Reservekanister

    wie reinige ich einen Reservekanister: Hallo, ich habe zwei dieser grünen 20Liter Blech Reservekanister geschenkt bekommen. Leider weiss ich nicht was der Vorbesitzer alles darin hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Halterung für Reservekanister am JLU

      Halterung für Reservekanister am JLU: Moin, ich würde für längere Reisen gern mindestens einen Reservekanister dabei haben, ohne dafür gleich einen Dachträger zu brauchen. Ganz...
    • Befüllung mit Reservekanistern

      Befüllung mit Reservekanistern: Ich habe einen 20l, einen 10l und 2 5l Kanister mit Diesel als "stille Reserve" in der Garage und wechsle den Treibstoff 2 mal im Jahr durch...
    • Reservekanister für Grand Cherokee 2012 Overland 3.0

      Reservekanister für Grand Cherokee 2012 Overland 3.0: Hallöchen Allerseits,   habe eine Frage - und hoffe jemand hier kann mir dabei weiterhelfen:   Ich fahre seit einem guten Jahr eine Grand Cherokee...
    • wie reinige ich einen Reservekanister

      wie reinige ich einen Reservekanister: Hallo, ich habe zwei dieser grünen 20Liter Blech Reservekanister geschenkt bekommen. Leider weiss ich nicht was der Vorbesitzer alles darin hatte...
    Oben