Original SRT Felgen im Winter?

Diskutiere Original SRT Felgen im Winter? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, nach 11 Jahren Chevy Tahoe steht seit 2 Wochen der GC SRT Bj 2012 auf dem Hof. Seit dem suche ich nach Gründen, noch ein Runde zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vauachtix

vauachtix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Montabaur
Moin moin,

nach 11 Jahren Chevy Tahoe steht seit 2 Wochen der GC SRT Bj 2012 auf dem Hof. Seit dem suche ich nach Gründen, noch ein Runde zu fahren...

Aber zu meiner eigentlichen Frage. Der Vorbesitzer hat wohl immer Sommer- und Winterreifen auf der Originalfelge hin- und hergerüstet. Ich will mir einen zweiten Satz Felgen zulegen, dabei gefallen mir die originalen eigentlich deutlich besser als Brock, Etabeta etc. Ja ich weiß schon, der Freundliche ruft wohl horrende Preise dafür auf. Mich würde jetzt mal interessieren, wie winterfest die originalen sind. Irgendwie habe ich schon alles gelesen, von "viel zu empfindlich" bis zu "kein Problem". Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß und Danke
Dieter
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich denke, die originalen sind aufgrund ihrer Beschichtung schon empfindlicher als ein paar normale Alus.
Ich habe für meinen SRT neulich in der Bucht zu einem sehr, sehr guten Kurs einen Satz fast neue Black Vapor geschossen, die zusammen mit den entsprechenden Pirellis im Oktober drauf kommen. Vorher kriegen die Felgen 3 Lagen Jet Seal von Chemical Guys. Damit versiegele ich seit Jahren die Felgen meiner Autos, sowohl die Sommer- als auch die Winterfelgen. Zuletzt hatte ich auf meinem Range Rover TDV8 hochglanzpolierte BBS drauf, die habe ich im Winter damit auch versiegelt. Null Probleme. Warum soll das mit den Black Vapors nicht auch funktionieren ? Die sind auch nicht aus Zucker.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original SRT Felgen im Winter?

Original SRT Felgen im Winter? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Eintragung original TJ Felge

    Eintragung original TJ Felge: Brauche eure Hilfe. Möchte 7x16 Original Felgen mit 245 70 16 Reifen montieren und eintragen lassen. Soeben mit dem TÜV Prüfer gesprochen - will...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Ähnliche Themen

    Oben