Wasser im Kraftstoff

Diskutiere Wasser im Kraftstoff im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mir ist jetzt schon ein paar mal die Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff" im Display aufgeleuchtet aber nur wenn der unterboden nass bzw. stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Mir ist jetzt schon ein paar mal die Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff" im Display aufgeleuchtet aber nur wenn der unterboden nass bzw. stark feucht war.
Wenn alles "trocken" ist geht das wieder weg. Nach Recherche hat sich gezeigt das des öfteren der Sensor spinnt oder das Ding zur langweile aufleuchtet.
Soll man das jetzt ernst nehmen und den Filter mal wechseln oder einfach warten was passiert?

Was währen die Folgen für den Motor bzw.
Die Symptome von Wasser im einspritzsystem

Vg Kevin
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Im System ist Wasser nie gut, deshalb gibts den Sensor! Aber vermutlich ist es nur die Steckverbindung am Sensor. Ich würde an deiner Stelle den Sensor mal aufdrehen, dann fliest das eventuell vorhandene Wasser aus dem System. Dann schaust du dir die Steckverbindung an machst sie trocken und löst den Kraftstoffilter in der Halterung und schiebst den etwas höher, dann sollten die Steckkontakte eher trocken bleiben. 
 
Dieselfilter2.jpg
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ok dann werd ich morgen mal drunter liegen
Danke für die super Antwort :)

Vg Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Kraftstoff

Wasser im Kraftstoff - Ähnliche Themen

  • Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung

    Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung: Hallo zusammen, Bei meinem JK bj 2008 2,8 L Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die...
  • Flackernde Armaturenbrettbeleuchtung & Wasser im Kraftstoff

    Flackernde Armaturenbrettbeleuchtung & Wasser im Kraftstoff: Hallo allerseits!   Nachdem mein Grand Cherokee nach fast einem Jahr wieder im Alltag bewegt wird (von meiner Frau) fängt er ein bisschen an zu...
  • Wasser im Kraftstoff

    Wasser im Kraftstoff: Hallo Gemeinde, Seid einiger Zeit habe ich das Problem das mein Jeep die Meldung "Water in Fuel" anzeigt. Nun wurde ersteinmal die...
  • WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff"

    WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff": Hallo,   mein WG startet einwandfrei, fährt, beschleunigt und verhält sich ganz normal. Nach einer Weile geht diese Warnleuchte, verbunden mit...
  • Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff

    Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff: Hi, mein 2,7L CRD zeigt gelegentlich die Kraftsstoffwarnanzeige "Wasser im Kraftstoff" an. Habe den Kraftstoffilter auf anraten der Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung

      Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung: Hallo zusammen, Bei meinem JK bj 2008 2,8 L Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die...
    • Flackernde Armaturenbrettbeleuchtung & Wasser im Kraftstoff

      Flackernde Armaturenbrettbeleuchtung & Wasser im Kraftstoff: Hallo allerseits!   Nachdem mein Grand Cherokee nach fast einem Jahr wieder im Alltag bewegt wird (von meiner Frau) fängt er ein bisschen an zu...
    • Wasser im Kraftstoff

      Wasser im Kraftstoff: Hallo Gemeinde, Seid einiger Zeit habe ich das Problem das mein Jeep die Meldung "Water in Fuel" anzeigt. Nun wurde ersteinmal die...
    • WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff"

      WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff": Hallo,   mein WG startet einwandfrei, fährt, beschleunigt und verhält sich ganz normal. Nach einer Weile geht diese Warnleuchte, verbunden mit...
    • Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff

      Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff: Hi, mein 2,7L CRD zeigt gelegentlich die Kraftsstoffwarnanzeige "Wasser im Kraftstoff" an. Habe den Kraftstoffilter auf anraten der Jeep...
    Oben