JKU Hauptscheinwerferproblem (Fahrerseite zu hoch)?

Diskutiere JKU Hauptscheinwerferproblem (Fahrerseite zu hoch)? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe vermutlich ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfern. Und zwar wenn ich diese einschalte und ca. 10 Meter vor dem Auto langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
ich habe vermutlich ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfern. Und zwar wenn ich diese einschalte und ca. 10 Meter vor dem Auto langsam in die Hocke gehe, Blendet erst der Fahrerscheinwerfer und bissl später dann der Beifahrerscheinwerfer. Ist das normal bzw. bei euch auch so? Jeep steht bei diesem Test in einer Garage, die eben ist.
 
Hier mal ein kleines Handyvideo, hoffe Ihr wisst was ich meine.
 
http://www.bernde-travels-around.com/Jeep_Wrangler_Scheinwerfer.mp4 (ca. 30 MB)
 
Die Hauptscheinwerfer hatte ich diese Woche erst beim Überprüfen / Einstellen und sollten eigentlich passen. Da war der Fahrerscheinwerfer zu hoch und wurde etwas herunter geschraubt.
 
Wie sieht das bei euch aus?
 
Gruß
BerndeDGF
 

Det65

Guest
Hast du vll in letzter Zeit die Glühlampe getauscht und nicht richtig eingesetzt?? Dadurch kann sich auch das Lichtbild verändern.
 
Gruß Detlef
 

BerndeDGF

Guest
diddle65 schrieb:
Hast du vll in letzter Zeit die Glühlampe getauscht und nicht richtig eingesetzt?? Dadurch kann sich auch das Lichtbild verändern.
 
Gruß Detlef
 
Hallo Detlef,
 
der Jeep is jetzt knapp einen Monat alt. Sprich somit nagelneu. An den Birnen und co. habe ich nichts gemacht bzw. verändert. Wenn vll. ein JK oder JKU besitzer dies einmal überprüfen könnte, wie es denn bei Ihm mit dem Blenden bei den Hauptscheinwerfern ausschaut und hier berichten möge?
 
Natürlich Abblendfunktion :D
 
Gruß
BerndeDGF
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich wage zu behaupten, dass das normal ist und begründe/erkläre das mit den asymmetrischen Scheinwerfern.
 
Dazu habe ich im web ein Bild geklaut und höchstprofessionell :jester: bearbeitet.
 
ashl.jpg
Die rote Kugel ist dein Kopf und du gehst mittig vor dem Fahrzeug in die Hocke.
Im grünen Bereich wirst du noch nicht geblendet.
Im blauen Bereich wirst du durch diesen "aufgesetzten Keil" vom linken Scheinwerfer (Fahrerseite) geblendet.
Im roten Bereich wirst du dann von beiden Scheinwerfern geblendet.
 
Das wäre mein Erklärungsversuch.
Aber du kannst den Jeep ja auch mal wie in dem Foto vor eine Wand stellen und dann schauen ob die Scheinwerfer gleich hoch sind.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
die Einstellung kannst Du auch recht einfach selbst überprüfen. Fahre zunächst recht nah an eine Wand heran und markiere den Punkt, an dem sich das Licht nach oben und zur Seite bricht.
Nun setzt Du etwa 5 Mater zurück, und schaust wohin die Scheinwerfer leuchten. Es sollte etwa 5 cm (ca. 1%) tiefer liegen, als die zuvor gemachte Markierung.
Oder Du wartest noch ein paar Wochen und geht in die Werkstatt wenn im Herbst kostenloser Lichttest angeboten wird.
 

BerndeDGF

Guest
Hab das mit der Wand noch ausprobiert, bzw. das Garagentor einfach kurz geschlossen und das Lichtbild angeschaut. Die 2 Scheinwerfer sind fast auf einer ebene. Nur Minimalst Unterschied. Sollte somit passen hoffe ich.
 
crusaderJK: Du wirst Recht haben und ich wurde erst von dem aufgesetzten Keil geblendet und anschließend von den Scheinwerfern selbst.
 
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Gruß
BerndeDGF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Hauptscheinwerferproblem (Fahrerseite zu hoch)?

JKU Hauptscheinwerferproblem (Fahrerseite zu hoch)? - Ähnliche Themen

  • Fahrerseite Sirzgestell

    Fahrerseite Sirzgestell: Hallo zusammen. Die rechte Schiene meines Fahrersitzes funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Fahrersitz/Sitzgestell rum stehen von...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrerseite Sirzgestell

      Fahrerseite Sirzgestell: Hallo zusammen. Die rechte Schiene meines Fahrersitzes funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Fahrersitz/Sitzgestell rum stehen von...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

      Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

      Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
    Oben