Neue Steckachse Dana30 oder gleich komplett auf Dana44?

Diskutiere Neue Steckachse Dana30 oder gleich komplett auf Dana44? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nun hab ich mir beim Offroaden im Tiefsand die Steckachse mit Kreuzgelenk vorne links gekillt. Nach Not-OP mit Ziehen der Steckachse konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
So, nun hab ich mir beim Offroaden im Tiefsand die Steckachse mit Kreuzgelenk vorne links gekillt.
11899781_900029923405855_5894041379629972879_n.jpg
Nach Not-OP mit Ziehen der Steckachse konnte ich wenigstens noch fahren bzw. nach Hause fahren.
 
11259159_900029976739183_4232397500182828940_n.jpg
Zwei Fragen:
Wer weiss eine gute und günstige Bezugsquelle für eine linke (kurze) Steckachse Dana30 komplett (incl. Radstummel/Kreuzgelenk und Steckachse).
Wer hat ne Preisvorstellung und/oder ne Bezugsquelle für ne Dana 44 vorn?
 
Danke schon mal.
 
LG
 
H.
 
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?make=JEEP&ck[year_1995]=true&ck[mkt_US]=true&ck[mkt_EU]=true&ck[mkt_CA]=true&ck[mkt_MX]=true&ck[hidesfm]=1&ck[viewcurrency]=USD&ck[ID]=0&ck[language]=de&ck[idlist]=0&ck[PHP_SESSION_ID]=frq7v2bvdqntjt8fr9b8ovdk23
 
Die zwei obersten Position + ein KG dann bist du wieder am Start.
 
Mit Fedex Express in 3 Tagen da, Rabattcode und vorausgelagerte Verzollung nicht vergessen.
 
44er ohne Sperre vor die Haustüre geliefert, ohne Knuckles und Bremsen ca. € 3000
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Helmut,
 
Dana44 wird dich da auch nicht um Welten weiterbringen, die Homokineten auch nicht.
 
Neue Dana30 Steckachse, KG etc. von rockauto.com - und fertig ist die Laube.
 
Alles andere haut mächtig ins Kontor !
 
Gruß
 
Micha
 
 
@bagmaster: der Teilekatalog von rockauto.com läßt sich im Detail nicht verlinken :no:
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wie Micha schon sagt:
 
Das mit dem Homo's tät mich schon reizen  :rofl: alleine weil ich ein Technikfreak bin :wave:
Aber die Taler wachsen auch bei mir nicht auf den Bäumen. Denke ist ein "Verschleissteil" und ich hab wieder was dazu gelernt:
Sand ist fein zum Spielen, aber auch mächtig materialmordend wenn man seinen Gasfuss nicht im Griff hat
:thefinger_red:
Erstmal mach ich die linke Seite... Hoffe die Rechte hält noch ein bisschen.
 
Als nächstes kommt erstmal die elektronische Swaybar vom Rubicon (liegt schon auf der Terrasse und harrt ihrer Bearbeitung), umgerüstet auf elektrisch (nix Elektronik) oder mechanisch unter die Achse. Das sollte die Verschränkung in ähnliche Dimensionen bringen wie die quick disconnects, aber mehr Unterstützung der Achse geben.
 
Danke für Eure Hilfe und Meinung
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Earl1 schrieb:
Erstmal mach ich die linke Seite... Hoffe die Rechte hält noch ein bisschen.
 
 
 
Wichtig nicht an den Kreuzgelenken sparen !!
 
Die kaltgeschmiedeten von Dana Spicer 5-760X  und nix anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Steckachse Dana30 oder gleich komplett auf Dana44?

Neue Steckachse Dana30 oder gleich komplett auf Dana44? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Frage zu meinen neuen Steckachsen

    Frage zu meinen neuen Steckachsen: Die weisen Ringe auf den alten Steckachsen (erstes Foto) können die bei den neuen Steckachsen (zweites Foto) einfach weggelassen werden ...
  • @David: alte/neue Steckachse passt

    @David: alte/neue Steckachse passt: Fährt wieder prima, PlugAndPlay war klasse, danke Sonnige Grüße
  • KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?

    KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?: Hallo! Wie vorhin schon erwähnt, werden meine Steckachsen mit neuen Simmeringen abgedichtet und bei dieser Aktion natürlich auch das Achsöl der HA...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Frage zu meinen neuen Steckachsen

      Frage zu meinen neuen Steckachsen: Die weisen Ringe auf den alten Steckachsen (erstes Foto) können die bei den neuen Steckachsen (zweites Foto) einfach weggelassen werden ...
    • @David: alte/neue Steckachse passt

      @David: alte/neue Steckachse passt: Fährt wieder prima, PlugAndPlay war klasse, danke Sonnige Grüße
    • KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?

      KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?: Hallo! Wie vorhin schon erwähnt, werden meine Steckachsen mit neuen Simmeringen abgedichtet und bei dieser Aktion natürlich auch das Achsöl der HA...
    Oben