US-Heckleuchten

Diskutiere US-Heckleuchten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat sich schon mal jemand von Euch mit dem Umbau der Truck Lites beschäftigt?   Mir gefällt die US-Version mit den komplett roten Gläsern einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Hat sich schon mal jemand von Euch mit dem Umbau der Truck Lites beschäftigt?
 
Mir gefällt die US-Version mit den komplett roten Gläsern einfach besser...
 
Ich nehme an, dass Plug and Pray nicht funktionieren wird, da die US-Version eine Glühbirne weniger drinn hat. :no:
Leider ist die Linse für das Rückfahrlicht nicht auf der selben höhe, sonst könnte man einfach die Linsen tauschen...
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
bist du schon weiter ?
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Nein, leider noch nicht. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch keine Zeit in den letzten Wochen.
Bin jetzt erst mal Papa geworden und habe mich mit der neuen Situation anvertraut. Ab Dezember neuer Arbeitsplatz... Im Moment läuft einiges drunter und drüber bei mir. 
Die Wegleitung der MFK und das Gesetzesbuch der StVo liegt eigentlich bei mir zuhause, Da ich eigentlich bei uns im Aargau für die Fahrzeug-Selbstabnahme durch die MFK akkreditiert bin.
 
Denn ein Problem ist mir bei dem ganzen Vorhaben noch in den Sinn gekommen:
Ist das Fahrzeug ein Import, gibt sich das schweizerische Gesetz mit dem US-Prüfzeichen "DOT" an den Heckleuchten zufrieden. Die Frage ist aber, ob die akzeptierten US-Heckleuchten an einem EU-Model prüfbar sind? Denn diese haben dann ein "E" Prüfzeichen.
 
MASTERPLAN: ich gehe mit den US-Linsen zu Mister Minit und Lasse E-Nummern gravieren... :D
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
kauf dir ein paar us leuchten, beim rückfahrscheinwerfer machste eine orange lampe rein und nutzt die als blinker,
 
rück- und bremslicht im roten teil- fertig.
 
dann montierst du noch einen extra rückfahrscheinwerfer und der tüv ist zufrieden.
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
@sixbarrelrotary
Leider Nein, da der klare Linsenteil bei der EU-Leuchte unten und der US-Leuchte oben ist...
 
@BullsEye
Wenn ich soviel rumfrimmeln muss, dann kann ich auch gleich die kompletten US-Leuchten anpassen, oder meinst du nicht?
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
NickTheBrick schrieb:
@BullsEye
Wenn ich soviel rumfrimmeln muss, dann kann ich auch gleich die kompletten US-Leuchten anpassen, oder meinst du nicht?
Nöö,
rumfrimeln musste sowieso. Die Stecker der US-Leuchten passen nicht auf die EU-Stecker. Die US-Leuchte selber umzubauen ist mehr Aufwand als die Stecker "umzubauen" und nen extra Rückfahrscheinwerfer anzubauen. Und nur die Streuscheibe zu wechseln geht auch nicht, passen nicht - US-Leuchte hat 2 "Kammer" und die EU-Leuchte hat 3 "Kammern".
 
Gruß
TJJeeper
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
@TJJeeper:
Meine Rede! 
 
Ich muss mich dann mal bei Gelegenheit mit den Schaltplänen auseinander setzten. Keine Ahnung wie diese bei Jeep angesteuert werden.
Das Problem ist, dass es sich bei US-Leuchten in der Regel bei um 2-Faden-Birnen handelt. Der 21 Watt Faden wird beim Bremsen angesteuert. der 5 Watt Faden welcher fürs Standlicht zuständig ist beim Blinken unterbrochen. 
 
Die Frage ist:
Blinkt man währen des bremsens, wird sowohl der 5, wie auch der 21 Watt Faden im Intervall unterbrochen, oder nur der 5 Watt Faden?
 
Hat jemand von euch einen US-Import und kann mir das beantworten?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I hab US Rückleuchten am Rubicon (original Typ X)
 
Das Stoplicht wird unterbrochen = Blinker.
 
Muss mer beim abbiegen immer aufpassen, dass nit einer in Arsch knallt weil übersehen.

Wenn guggen willst musst halt vorbei kommen und zerlegen
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
@Claude
 
Dacht ich mir schon.... Das wird aufwändiger als gedacht....
 
Das Angebot der Besichtigung vor Ort nehm ich gerne mal an! Birsfelden ist ja nur knapp 60km von mir entfernt.... 
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
NickTheBrick schrieb:
 
 
Dacht ich mir schon.... Das wird aufwändiger als gedacht....
 
wieder nöö.
 
Die Rückfahrleuchte der US-Leuchte wird Blinker - Kabel am EU-Stecker suchen und mit Kabel am US-Stecker verbinden, Gelbe Birne rein und fertisch. Bei der gelben Birne musst du son Gnubbel am Sockel wegfeilen sonst passt der nicht in die US-Leuchte.
 
Fahrlicht und Bremslicht der US-Leuchte ist ne 2-Faden Birne - wieder Kabel am EU-Stecker suchen und mit Kabel am US-Stecker verbinden und fertisch.
 
Das ganze dann noch auf der anderen Seite und ne extra Rückfahrleuchte montieren und das Kabel vom EU-Stecker mit der extra Leuchte verbinden und endgültig fertisch.
 
Viel Spaß beim basteln :))
 
Gruß
TJJeeper
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
nick, der rückleuchte ist es völlig egal, ob sie us-mässig oder europäisch angesteuert wird.
 
du hast einen jeep mit eu-beleuchtung und wenn du da die us lampen eu-konform betreiben willst,
 
dann lies post 5 und 11, da steht wie....
 
da musst du keine schaltpläne wälzen, eine prüflampe und eine halbe stunde zeit, dann funzt das...
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Na wenn die leuchten gleich angesteuert werden, ist das gar kein Problem...
Danke!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
plug und play ist das nicht. du musst schon die kabel vom auto mit den kabeln der rückleuchten verbinden,
 
damit das eu konform funzt, aber das ist kein grosser akt, wie schon erwähnt....
 
am besten ist, du schneidest den stecker von den eu leuchten einfach ab ( kabel lang genug lassen )
 
und lötest die kabel an die us leuchten an, bremslicht zu bremslicht, licht zu licht und blinker zu blinker,
 
das kabel für die rückfahrleuchten legst du dann dahin, wo der externe rückfahrscheinwerfer hinkommt.
 
wenn du das nu immer noch nich hinbekommst, dann bin ich raus, das ist kein hexenwerk...
 
 
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
BullsEye schrieb:
wenn du das nu immer noch nich hinbekommst, dann bin ich raus, das ist kein hexenwerk...
 
 
 
.02  bier  Ich auch ....
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
NickTheBrick schrieb:
 
Kein Thema. Hauptsache es funzt und du hast/ hattest nen bisschen Spass :)  :judge:  bier
 
Gruß
TJJeeper  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Heckleuchten

US-Heckleuchten - Ähnliche Themen

  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Querbewegungserkennung Heckleuchten

    Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
  • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

    Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

    Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK: Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Querbewegungserkennung Heckleuchten

      Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
    • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

      Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
    • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

      Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
    • Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

      Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK: Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
    Oben