Klimakondensator

Diskutiere Klimakondensator im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier, habe eine Frage- ich habe einen Jeep Grand Cherokee 5,2l- v8  Baujahr 1995. Wo befindet sich hier der Klimakühler und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
8
Danke
3
Hallo, bin neu hier, habe eine Frage- ich habe einen Jeep Grand Cherokee 5,2l- v8  Baujahr 1995.
Wo befindet sich hier der Klimakühler und wie kann man ihn ausbauen bzw.wechseln?  

Danke für die Antworten 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
mre schrieb:
Hallo, bin neu hier, habe eine Frage- ich habe einen Jeep Grand Cherokee 5,2l- v8  Baujahr 1995.
Wo befindet sich hier der Klimakühler und wie kann man ihn ausbauen bzw.wechseln?  

Danke für die Antworten 
 
Vor dem Wasserkühler in etwa die gleichen Abmessungen. Nach vorn bekommst du ihn nicht raus....
also....Ventilator abdeckung lösen....Viskokupplung mit Ventilator und dann den Kühler demontieren....Kühlmittel ablassen versteht sich.
Der Kondensator hat auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) seine Anschlüsse ....die lässt du am besten bei nem Klimamann lösen.
oder eine Kunsstoffhülse längs geschlitzt drumm und in die Kupplung einschieben...Durchmesser so etwa 20mm Ich hab das oberste Stück von nem alten reservekanister Füllrohr genommen oder Kupa rohr aus dem Elektrikerbereich  ...damit bekommst sie auseinander.......gibt natürlich auch Spezielles Werkzeug für die Schnellkupplungen
 
 
http://www.jeepforum.de/topic/27405-demontage-aramturenbrett-fur-klimaverdampfer/#entry312513
 
Im  link siehst du so eine kupplung in Großaufnahme.....
 
:wave:
 

mre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
8
Danke
3
super danke für die sehr schnelle Antwort !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakondensator

Klimakondensator - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakondensator

    defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
  • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

    Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
  • klimakondensator wechseln

    klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
  • Klimakondensator undicht

    Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
  • Klimakondensator undicht?

    Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
  • Ähnliche Themen

    • defekter Klimakondensator

      defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
    • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

      Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
    • klimakondensator wechseln

      klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
    • Klimakondensator undicht

      Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
    • Klimakondensator undicht?

      Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
    Oben