Tagfahrleuchten gehen aus bei Blinker

Diskutiere Tagfahrleuchten gehen aus bei Blinker im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   bei meinem Grand Cherokee Bj.2015 erlöschen die Tagfahrleuchten wenn ich den Blinker betätige, ist das normal? Habe ich bei noch keinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nordpilen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
 
bei meinem Grand Cherokee Bj.2015 erlöschen die Tagfahrleuchten wenn ich den Blinker betätige, ist das normal? Habe ich bei noch keinem anderen Fahrzeug gesehen.
 
Für Hinweise danke im Voraus.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dieses Verhalten habe ich auch schon mehrfach bei großen Audis gesehen.
Könnte mir vorstellen, dass es die Erkennbarkeit des Blinkers verbessern soll, zumindest bei LED..

Gruß Robert.
 

nordpilen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Antworten!
 
Ist ja blöd, aber dann muss man halt damit leben.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wjrobby schrieb:
Dieses Verhalten habe ich auch schon mehrfach bei großen Audis gesehen.
Könnte mir vorstellen, dass es die Erkennbarkeit des Blinkers verbessern soll, zumindest bei LED..

Gruß Robert.
 

dann aber nur auf der seite, auf der geblinkt wird
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@emil77b:
Da muss ich dir jetzt recht geben, habs wohl etwas missverständlich ausgedrückt..

Danke für die Klarstellung..
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Das haben eigentlich alle Autos, die die LED für Blinker und TFL nutzen....Audi, Sterne......
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Sieht beim Blinken aus, als würde er ein Auge zudrücken.
 

wolke66

Guest
vom tüv so gewollt, hat jeder, bei dem folgendes zutrifft:
 
Da sich das TFL im Scheinwerfer befindet und auf einer höhe mit den Blinker sitzen, muss sich das TFL um 70% abdimmen beim blinken damit man den Blinker gut sehen kann .
 
 
 

Ahnungsloser

Guest
Ich bin da anfangs auch darauf reingefallen.
 
Hatte schon an einen Defekt am schönen neuen Auto gedacht.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Nein, nein, ist alles gut....
 

nccve

Neu hier
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
3
Danke
1
Hi,
 
mal wieder typisch für Deutschland.
Im Original ist das so nicht vorgesehen, ansonsten müsste man ja auch die Xenon Scheinwerfer entsprechend abdunkeln oder ausschalten, wenn man Tagsüber mit Licht fährt.
 
Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum die meisten nicht mehr blinken, weil es schlecht aussieht, wenn eine Seite abgeschaltet ist.
 
nccve 
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Meinst das ist nur für den EU Markt so ?? Zumindest nicht nur bei Jeep so. Beim Audi gehen die TFL auch aus bzw. Werden gedimmt. Glaube der liebe Gesetzgeber schreibt vor 25%
 

nccve

Neu hier
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
3
Danke
1
 
FrankS01 schrieb:
Meinst das ist nur für den EU Markt so ?? Zumindest nicht nur bei Jeep so. Beim Audi gehen die TFL auch aus bzw. Werden gedimmt. Glaube der liebe Gesetzgeber schreibt vor 25%
 
 

nccve

Neu hier
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
3
Danke
1
ich habe den GC schon des Öfteren in den USA als Mietwagen gehabt. Dort geht das Tagfahrlicht nicht aus. Außerdem bietet das Uconnect deutlich mehr Funktionen als auf dem Deutschen Markt.
Zum Beispiel ist der Stauwarner um längen besser, weil er auch Staus in den Innenstädten meldet.
Wir sind halt hier etwas Rückständig.

Nccve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrleuchten gehen aus bei Blinker

Tagfahrleuchten gehen aus bei Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

    Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
  • 90mm LED Tagfahrleuchten mit Nebelscheinwerfer

    90mm LED Tagfahrleuchten mit Nebelscheinwerfer: ich streue meine frage mal hier in die große runde... ich habe vor in meiner TJ Stoßstange Tagfahrleuchten einzubauen. wichtig: sie müssen...
  • Tagfahrleuchten mit Procal

    Tagfahrleuchten mit Procal: Hallo, ich frage mich gerade, ob, wenn ich die Nebler als Tagfahrlicht codiere, diese ausgehen, wenn ich Abblendlicht einschalte. Oder bleiben die...
  • Tagfahrleuchten und Batterie aufladen

    Tagfahrleuchten und Batterie aufladen: Hallo Leute. Weiß vielleicht jemand, ob es normal und okay ist, wenn während des Aufladens der Batterie die -nachträglich installierten- TFL...
  • Seitenmarkierungsleuchten und LED-Tagfahrleuchten eingebaut

    Seitenmarkierungsleuchten und LED-Tagfahrleuchten eingebaut: Habe jetzt in die Hauptscheinwerfer Seitenmarkierungsleuchten eingebaut. Gleichzeitig kamen noch LED-Tagfahrleuchten mit 50% Dimmfunktion auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben