Wandlerbrücke rutscht?

Diskutiere Wandlerbrücke rutscht? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Z habe ich in letzter Zeit ein unregelmäßiges Ruckeln wie Zündaussetzer Verteiler ist älter aber noch gut, Zündkerzen sind neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Hallo,
bei meinem Z habe ich in letzter Zeit ein unregelmäßiges Ruckeln wie Zündaussetzer
Verteiler ist älter aber noch gut, Zündkerzen sind neu.
Es tritt aber nur auf wenn die Wandlerüberbrückung drinn ist und ich Gas gebe.
Kann es sein, dass die Kupplung durchrutscht?
Öl ist frisch, Ölstand passt, beim Ölwechsel war bisschen Messingpulver im Öl weniger als ein Teelöffel.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die TCC rutschen würde, hättest du Drehzahlsprünge ,welche deutlich am Drehzahlmesser zu sehen wären...
 
Tausche mal die Zündkabel, wenn noch nicht geschehen.
 

TimoH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Es tritt nur auf bei der Überbrückung.
Zündkabel und Verteiler muß ich mal machen, dafür spricht dass es bei Hitze stärker auftritt.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das ruckeln muss aber dann auch in der 3ten mit od off zu beobachten sein ! kannst du das bestätigen ?!
versuch erstmal das magnetventil der wandlerkupplung auf innenwiderstand durchzumessen. wenn es einen kurzschluss verursacht kann es motoraussetzer verursachen.
obd diagnose mit zündschlüssel ?!
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Kuck mal hier Klick!. Hatte sehr ähnliche Symptome und hätte schwören können, dass es was mit dem Getriebe zu tun hat.
Waren im Endeffekt aber nur verschlissene Zündkomponenten. War vor allem am Berg zu spüren.
 

TimoH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Zündschlüssel sagt 55, also ohne Meldung,
jetzt wo es nicht so warm ist, tritt es nicht auf, weder OD off noch ON
Fazit: Zündkabel und Käppchen neu machen und abwarten
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ich hab bei mir auch drauf geachtet, keine Billigteile zu verwenden, um das als Fehlerquelle eindeutig ausschließen zu können.
In meinem Thread habe ich auch eine Einkaufsliste. War schon etwas teuer, hat sich aber gelohnt.

Ist natürlich immer so eine Sache mit der Ferndiagnose, aber es war bei mir schon sehr ähnlich. Die Zündaussetzer werden im normalen Wandlerbetrieb stärker kaschiert. Zum Schluss habe ich es aber auch bei steilen Bergauffahrten gemerkt. Der Zündfinger und die Kabel waren sehr verbrutzelt.
 
Seither ist es bei mir auch wirklich komplett weg und nicht nur etwas besser geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wandlerbrücke rutscht?

Wandlerbrücke rutscht? - Ähnliche Themen

  • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

    Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
  • AW4 Wandlerbrücke und Overdrive

    AW4 Wandlerbrücke und Overdrive: Hallo zusammen, mein AW4 schaltet für mich etwas unverständlich. Erster, zweiter und dritter Gang sind kein Problem. Dann kommt im dritten die...
  • Wandlerbrückung erst bei 120 km/h

    Wandlerbrückung erst bei 120 km/h: Moin! Und schon wieder ne Frage von mir. Ich verbrauche mit meinem 3.1er TD selbst bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße um die 14 L/100km...
  • Sensible Wandlerbrücke

    Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
  • Wandlerbrückung (Lockup) manuell schalten

    Wandlerbrückung (Lockup) manuell schalten: Moin! Ich werde wohl in nächster Zeit viel mit 'nem großen Wohnwagen an meinem 95er XJ in südlichen Gefilden unterwegs sein. Mein Lockup schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

      Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
    • AW4 Wandlerbrücke und Overdrive

      AW4 Wandlerbrücke und Overdrive: Hallo zusammen, mein AW4 schaltet für mich etwas unverständlich. Erster, zweiter und dritter Gang sind kein Problem. Dann kommt im dritten die...
    • Wandlerbrückung erst bei 120 km/h

      Wandlerbrückung erst bei 120 km/h: Moin! Und schon wieder ne Frage von mir. Ich verbrauche mit meinem 3.1er TD selbst bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße um die 14 L/100km...
    • Sensible Wandlerbrücke

      Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
    • Wandlerbrückung (Lockup) manuell schalten

      Wandlerbrückung (Lockup) manuell schalten: Moin! Ich werde wohl in nächster Zeit viel mit 'nem großen Wohnwagen an meinem 95er XJ in südlichen Gefilden unterwegs sein. Mein Lockup schaltet...
    Oben